Wenn nur der Preis von etwa 75.000,- € für diesen Renner nicht wäre! Der Wagen hat was, aber mir würde schon der neue A6 mit dem 3.0 TDI reichen. Der hat mich letzten Mittwoch auf der Autobahn überholt - der zog gut ab! Da hatte auch der E 320 CDI nicht viel zu melden, den er auf gerader Strecke mal eben versägt hat.
Den A6 3.0TDI hatte ich das letzte Wochenende über. Der hatte ebenfals advanced key, zwar gibts da keinen Fingerabdruckscanner, aber im Prinzip das Gleiche. Ist schon praktisch, man braucht den Schlüssel weder zum Aufsperren noch zum Starten noch zu sonst was. Vorallem wenn Du beim Einkaufen vollbepackt bist ist das ideal.
Und vom Fahren brauch ich ja wohl nicht zu schwärmen
:engel:
Was mir aber aufgefallen ist, die Klima zieht nicht mehr so wie in den alten A6 oder A4 oder im A3.
Also vom A8 kann ich auch nur schwärmen. Bin damit zur Anholung nach Ingolstadt gefahren (Europcar hat schon klasse Autos im Angebot).
War ein 4,2 mit ziemlicher Vollausstattung. Wenn da nur der Preis nicht wäre. Habe ihn mir dann später in dieser Ausstattung mal zusammengeklickt und kam auf gut 95.000,-- €!!!
Aber eben die beste Limousine, die ich bislang gefahren habe. Vor allem den Spagat zwischen sportlich und komfortabel beherrscht das Auto perfekt, je nach Gangart.
OK, ich war dann doch mehr sportlich unterwegs, was ich an der Tankstelle dann mit 17 l/100km quittiert bekam…
Naja Spass kostet schon was.