A6-Style-Front für den A3/S3

Ich hätte auch interesse an der Front, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die am ende aussieht, ich möchte nicht die katze im sack kaufen… ist da jetzt der single frame grill mit chrom umrandung oder ohne? wie tief wird die front (tiefer als die standard/so tief wie die rieger s3-look)?

• Dieser Beitrag wurde von -VeNoM- am 21.10.2004 bearbeitet

ohne dass ich irgendwem etwas unterstellen will aber ich bin da auch etwas skeptisch.

Es gibt zwei möglichkeiten…
Alle die interesse haben machen gemeinsam das Design und wenn es fertig ist wird gezahlt.
Vorteil: Es muss dann keiner kaufen was ihm nicht gefällt.
Nachteil: Es designen welche mit die dann zum schluss aussteigen und nicht zahlen.

Umgekehrt man zahlt zuerst und design danach.
Nachteil: Die Gruppe entscheidet gegen einen und der eine muss dann eine Stoßstange kaufen die ihm nicht gefällt.

ich wäre für die graue Stoßstange, ich weiss jetzt nicht genau den link auf das bild. es ist weiter oben im thread… es ist ehhmm grau und ehhmmm es hat noch faaaceliftscheeinwerfer

[quote]
Ich hätte auch interesse an der Front, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die am ende aussieht, ich möchte nicht die katze im sack kaufen… ist da jetzt der single frame grill mit chrom umrandung oder ohne? wie tief wird die front (tiefer als die standard/so tief wie die rieger s3-look)?

• Dieser Beitrag wurde von -VeNoM- am 21.10.2004 bearbeitet

[/quote]

Hi, ich hätte auch interesse an der Front!! (ist natürlich wichtig wie am Ende der Preis aussiet)

Guten Tag,

wichtig ist, dass ihr auch zusammenschreibt, was
gemacht werden soll. Nehmen wir nun als Basis den
Designvorschlag von uns. Jetzt solltet ihr anfangen
zu ändern oder modifizieren, dann kann das Designbüro
immer mal wieder updates schicken. Wenn dann am
schluß ein Design feststeht, dann kann man immer noch
mal abstimmen, wieviel interesse besteht. Bei einem Interesse
von 5 Personen werden wir diese Schürze nicht bauen,
wir müssen auch die Entwicklungskosten wieder reinholen,
und bei solchen Aussichten, wird das enorm schwer.

Also ruhig veränderungsvorschläge oder designvorschläge
schicken, wir arbeiten das auf.

Gruß Eduard Pogea

Der Chrom Frame selber wird von uns auch in ALU Gebürstet
und auch in Matt Schwarz angeboten. Bei unserem TTRS
ist er in Essen in Alu Gebürstet zu sehen.

E. Pogea.

Könnte man nicht einfach mal ein Aschauungsexemplar aus gfk (billiger, als andere Mterialien) machen und dann die Interessenten einladen zu einer diskussions/verbesserungs/SoLassen -runde???
weil in realität sieht die front bestimmt noch um einiges anders aus als auf Bildern…

Hallo zusammen !!!

Ich wäre auch interessiert!
Ist aber wie von den meisten hier auch vom Endpreis abhängig!
Der Hersteller sagt wohl 200€ für die Stoßstange und dazu die Entwicklungskosten von 1800€ geteilt durch die Anzahl der Interessenten bzw. letztendlichen Käufer.
Also bei 10 Käufern wären es dann 380€, bei 20 Leuten nur noch 290€, bei 30 a3-freunden 260€ usw.
Sind wir 100, dann nur noch 218€ !!!

Alle Interessenten können und sollten sich ganz unverbindlich direkt bei Pongea-Racing melden!

Ab 6 Interessenten wird das Teil erst gebaut, da sonst die Kosten für das Unternehmen zu groß seien!

MfG, Pitti !

Habe auch an Pogea-Racing gemailt!
Wäre dabei!!!

Hi,
ich will mir nächstes Jahr eh ne andere Front kaufen, will jetzt aber noch nicht fest zusagen da der Preis noch nicht fest steht!

[quote]
das seidl bild iss dich nur ein fake,
schaut euch mal die haube und den bereich kotflügel/front an.
DAS SEIDEL BILD IST KEIN FAKE!!! DIE FRONT GIBT ES ZU KAUFEN IM AKTUELLEN SEIDELKATALOG!a3fFAQAbdeckungenABEAbkuerzungenAbrollUmfangAeroTwinsAHKSteckerBelegungAktivAdapterALWR
:hause:

also so wie´s auf der montage aussieht würde ich sofort nehmen. mir fallen keine änderungsvorschläge ein!

• Dieser Beitrag wurde von osbow am 26.10.2004 bearbeitet

also 6 haben sich mal bei mir gemeldet dann noch etwa 2 die sich nur im forum gemeldet haben oder an pongea-racing geschrieben haben +2 ausm audi-speed forum.

wären dann alle in allem 9
1800/9=200 Euro!! Da wollten wir doch alle hin.

zu den Designvorschlägen:

• als erstes würde ich diese motorhaube http://www.s3-tuning.de/ebay/ebay.jpg (-nverlängerung). Besser wäre es wenn man die Motorhaube so wie sie auf dem Bild ist kaufen kann. Als alternative könnte sich noch jeder die Motorhaubenverlängerung individuell anfertigen lassen.

• zweitens: die Lufteinlässe links und rechts ganz unten, sollten nicht so hoch sein. etwas niedriger sieht besser aus.

• drittens: Die Stoßstange (ich weiss nicht wie ich dazu sagen soll) dort wo die Seibenwaschanlage ist sollt vielleicht etwas eckiger sein… nicht sooo rund.

• Dieser Beitrag wurde von lidl am 27.10.2004 bearbeitet

ich hab doch kein Interesse mehr an der Front, da ich mir nächstes Jahr nen neuen a3 kaufe…da würde sich die Front für 1 Jahr nimmer lohnen, sorry.

Ich glaub nicht, dass ne Motorhaubenverlängerung gut kommen würde… vielleicht kann einer das obige bild so editiren, dass da ne MHV dran is… glaub aber eher, dass des scheiße aussieht…

So seh ich das auch, ich mein, die Optik soll sich den aktuellen Audis anpassen und nicht „fusselig“ aussehen. Ich bin auch hin und her gerissen, denn so wie auf dem Bild sieht das schon sehr original aus… Könnte so auch von Audi gebaut sein. Und das ist für mich entscheidend. Aber ich glaub, ich bleib bei meiner Vor-Facelift-Optik…

Grüße

Faby

Find die Stoßstange eigentlich gut gelungen!
Der Preis wäre aber derzeit bei 9 Leuten 400€ !
200€ + die 1800€/9 = 400€ !
Aber andere Stoßstangen kosten ähnlich viel, sehen aber bei weitem nicht so geil aus!

Mal wieder diese Umfrage etwas beleben!!!

Also wer von Euch hat noch Interesse an dieser Stoßstange im A6- bzw. aktuellem Audi-Look?
Es handelt sich erst einmal um eine völlig unverbindliche Umfrage, und der endgültie Preis bzw. das Aussehen stehen erst fest, wenn genug Interessenten sich bei Pongea-Racing gemeldet haben und letztendlich auch nicht wieder abspringen!!!
Also bitte bei den betreffenden Personen melden!!!

schon schön,aber die seitlichen lufteinlässe in der schnauze müssen zum unteren teil vom grill passen, eben wie bei sportsback und a6/4… nicht wie bei dem komischen tt-teil, wo die löcher an der seite doppelt so gross sind…

Die Front ist so wie sie auf dem ersten Bild aussieht absolut in Ordnung. Abhängig vom Endpreis wäre ich auch interessiert.

Ich schließe mich meinem Vorredner an ! Aber mein Geschmack würde eher so auf original 8P-Style bzw orig. Sportback-Style tendieren. Also mit Chromumrandung…Wäre cool, wenn man eine Fotomontage sehen könnte !? Hey und wie ist das mit der Betriebserlaubnis von dem Auto, wenn der Spoiler dran ist? Gibts ABE oder Gutachten ?