A6-Style-Front für den A3/S3

Könnte entwickelt werden (gibt es ja schon für den TT).

Alles weitere unter:

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=15327

würd ich sofort nehmen, wenns so aussieht wie am wirklichen neuen a6, aber die von seidl is nicht schön!

Habe mir den TT mit Singleframe noch mal angeschaut. Jetzt weiss ich auch was mich im Moment daran direkt stört. - Es fehlen die Lüftungsgitter (im S- od. RS-Style) links und rechts neben dem Grill! Dann würde es sicher besser ins gesamt Bild passen. Ebenfalls auch wegen der Motor-, Bremsen-, LLK-Kühlung usw. (-so steht es ja auch weiter unten in dem Topic auf a-s.com).

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 08.10.2004 bearbeitet

das bild oben auf audi-speed is doch schick. wenn der das so hinkriegt wärs auf jeden fall ne feine sache.
scheint doch auch nen a3 zu sein als fotomontage…

das seidl teil sieht etwas kackelig aus :stuck_out_tongue:

Wenn ihr interesse habt schreibt doch einfach mal bei audi-speed rein! Wenn sich wirklich ein paar A3/S3-Fahrer finden kann die Front (siehe anhang hier) noch nach Wünschen angepasst werden bevor die gebaut wird! Die „Hürde“ für mich sind diese 1800€ die ich auf keinen Fall selber zahlen würde. Wenn sich da natürlich so 5 Leute finden schauts ganz anders aus!

Also postet ruhig mal euer Interesse!

973_A.jpg

also ich find die front wirklich verdammt geil,denke es gibt derzeit wenig bessere für den 8L.schade,dass das angebot nicht für einen 8P zählt,denn dann wäre das billiger als auf die orginal singleframefront vom sportsbag umzurüsten,wenn da einige mitziehen würden. allerdings kommt da ja dann noch jedesmal der seperate kaufpreis für die nachfolgenden auf oder hab ich das missverstanden?

@all 8P-driver
was haltet ihr denn davon? das wäre doch eventuell auch was für uns oder? und es wäre deutlich günstiger und individueller als die sportsbag-front. vielleicht sind wir ja genug,um auf einen vernünftigen preis zu kommen?

Also wenn man sich bei den 1800€ Startpreis beteiligen würde, muss man natürlich NIX weiter zahlen. Würden sich theoretisch 18 leute finden, zahlt jeder nur 100€ für die Stange. Alle die die Stange danach noch wollen kostet sie normalen Preis.

Also:

An den 1800€ beteiligen
1800€ / Teilnehmeranzahl zahlen
Kritik/Wünsche für die Optik der STange beitragen
Die fertige Stange ohne weitere Kosten bekommen

• Dieser Beitrag wurde von danyball am 08.10.2004 bearbeitet

also wenn die das endprodukt besser verblidlichen können als auf der billigen montage wäre ich auf jeden fall auch dabei. nur wie gesagt muß man sich vorher ein bild machen können. die seidl find ich nämlich recht häßlich

also da wäre ich sicher auch dabei - solange ich für das ganze dann auch noch nen tüv bekomme

sabber …

Besser würde es jedoch aussehen wenn die Motorhaube etwas weiter nach unten gezogen werden würde…

Wäre nicht schlecht wenn die ganze Motorhaube auch gleich hergestellt wird. Mit der eigenen Motorhaubenverlängerung dass is immer so ein tamtam - zum Spengler - zum lackierer - nein danke

lieber alles in einem Paket kaufen

• Dieser Beitrag wurde von lidl am 09.10.2004 bearbeitet

bei einer teilnehmerzahl von 18 leuten und einem preis von 100 euro wäre ich auch dabei

seid ihr sicher,dass ihr das richtig verstanden habt? ich denke die 1800€ sind ein einmalig zu bezahlender betrag für die erste schürze und jede weitere kostet dann nochmal extra,denn mal ein kleines rechenbsp.

6000user sind hier online,50% datenbankleichen,bleiben 3000 user über,davon fahren,sagen wir mal vereinfacht 1800 user einen 8l,wenn die jetzt alle mitmachen würden,müsste jeder nur 1€ für die schürze zahlen. da sind die materialkosten ja schon höher,aber sollte das wirklich so sein,kauf ich alleine schon 20 schürzen,egal ob 8P oder 8L,wenn der preis pro stück dann unter 30€ ist,sprich mindestens 60 weitere gekauft werden,was nicht wirklich viel ist,oder? und für 30€ bekommst du die auf jeden fall bei ebay los.
ich denke ihr habt also einen rechenfehler in euren köpfen,realistischer wäre doch folgendes bsp. :
die erste schürze 1800€ und alle weiteren sagen wir mal 300€.d.h. allerdings du musst schon ein paar mehr finden,damit die kosten auf ein normales mass sinken.

@all 8p user:
wer wäre denn jetzt wirklich dabei? bis zu 450€ wäre mir der ganze spaß,wenn er eintragbar ist,wert,denn für eine seidl oder was weiß front muss ich auch gute 400€ zahlen und allein die sportsbagumrüstung kostet schon gute 1000€,sprich ich denke,wir sollten so an die 10 leute sein,dann könnten wir den preis schon durchdrücken. 200€ für jeden für die entwicklungskosten und sagen wir mal 250€ für die schürze macht einen gesamtpreis von 450€ und das wärs mir schon wert.was meint ihr?

Die solln einfach die identische Front vom Sportback oder A6 irgendwie in ne S3 Stoßstange machen… Dann wär ich u.u. dabei :slight_smile: Müsste halt das ergebniss sehen und der Preis müsste stimmen.

So mein Vorschlag

982_A.jpg

Sehr geil, für leute die mittig einne LLK sitzen haben!

Leute, das wird mir hier zu unübersichtlich. Jeder der Interesse hat schreibt doch bitte mal direkt den Hersteller an:

eduard@pogea.de

und schreibt dass ihr von „Daniel B.“ kommt und euch an den 1800€ beteiligen würdet!

ne, also wenn dann will ich ein design-vorschlag von denen haben. ich sag doch nicht zu ohne zu wissen wie´s am ende aussehen wird!

ich finds garnicht schlecht, würd sagen der preis ist entscheidend !!!

auch wenn ich net so der Plastik-Fan bin… ich finde die Front echt edel! Frischt den 8L irgendwie richtig auf, ohne prollig zu wirken. Habe im AS Forum schon geschrieben, dass mich die Gitter von den Neblern etwas stören (zu hoch). Ich finde, die sollten bündig mit der Querstrebe abschließen, wo das Nummernschild befestigt wird. Ansonsten is das Teil in meinem Augen top!

Auf dem Bild siehts so aus, als ob der A3 Grill, wie beim S3, noch solche Längsstreben hat: http://www.km.ru/images/auto/1702-Audi-A6-new-d.jpg

sieht das nur so aus, weil das Bild von oben fotografiert wurde, oder sieht das in natura auch so aus? Das wäre dann natürlich das non plus ultra :wink:

Hab mir zwar gerade erst ne S3 Front bestellt, die is aber noch net lackiert… Wenn sich jetzt noch genug Leute finden, damit wir unter 200€ kommen, bin ich auf jeden Fall dabei und nehm mir die Singeframe Front.

Das gute bei der Front wäre halt, dass fast keiner die Front hätte (da Einzelanfertigung?).

Noch eine Frage: Aus welchem Material ist die Front genau? ABS scheints net zu sein, GFK aber auch net? Wenn die Front doch aus GFK ist, hab ich doch kein interesse mehr :wink:

hat sich bei mir erledigt, das Geld wandert in nen neuen A3 oÄ.

Gruß Markus

• Dieser Beitrag wurde von Swza am 01.11.2004 bearbeitet

Außer ein Hänler bekommt zufällig davon wind und will die Stoßstange dann vertreiben . z.B.18 mal.

[quote]
Also wenn man sich bei den 1800€ Startpreis beteiligen würde, muss man natürlich NIX weiter zahlen. Würden sich theoretisch 18 leute finden, zahlt jeder nur 100€ für die Stange. Alle die die Stange danach noch wollen kostet sie normalen Preis.

Also:

An den 1800€ beteiligen
1800€ / Teilnehmeranzahl zahlen
Kritik/Wünsche für die Optik der STange beitragen
Die fertige Stange ohne weitere Kosten bekommen

• Dieser Beitrag wurde von danyball am 08.10.2004 bearbeitet

[/quote]