[A6] Problem mit 3.Bremsleuchte (leuchtet ständig)

hab da kleinen Problem bei mir wird nachdem ich den Motor gestartet hab im FIS sporadisch angezeigt das irgendetwas mit der Bremsleuchte sein soll…

Solange ich die Standlichter einschalte leutet die 3.Bremsleuchte ständig… Die Sicherungen sind alle noch i.o.

An was kann das liegen hat jemand vllt. schon mal erfharung damit gemacht ?..

Audi A6 bj.10/03 Facelift modell avant

gruß Emrah

hmm … ?

schonmal die hinteren normalen Bremslichtbirnen gewechselt…evtl. ist der Glühfaden gebrochen und verursacht nun einen falschen Kontakt

Bei mir ist es grad umgekehrt der Fall.
3. Bremsleuchte leuchtet nicht.
Ich hab die Kabel in der Heckklappe im Verdacht.
Werd mich aber erst ranmachen wenn es wärmer wird.

Kabelführung in der Heckklappe prüfen! Hast möglicherweise da nen Kabelbruch / Kurzen.

Vielen Dank für den Tipp! :up:
Ich hatte sie eh im Verdacht.
Aber durch dich nun die Bestätigung.
Momentan ist's nur grad so A***** Kalt,
da wart ich lieber noch ein bisschen.

Lg.