[A6] Ist der Preis real?

Hallo,

Bin durch zufall auf dieses Angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122715250&action=topInCategory&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&tabNumber=1

gestossen.
Ist der Preis nicht ein bischen niedrig bei so einem KM Stand?
Oder ist der Preis real im vergleich zu anderen.
Oder habe ich dort was übersehen.
Oder ist der Motor zu schwach?

Gruss

Also entweder beim Kilometerstand ist eine Schreibfehler enthalten oder der Preis ist zzgl. Mehrwertsteuer (also auch ein Schreibfehler), anonsten wäre der Wagen schon sehr günstig, selbst bei 15 % Rabat auf den Neupreis hätte jeder Kilometer 1 Euro gekostet.

www.dat.de
www.autofokus24.de

Hallo,

gerade gesehen laut DAT.de:
kostet dieser 17.683,00 EUR
und bei diesem Händler 28100€
also denke ich schon das dieser Preis mit diesem Km Stand real sein sollte oder?

Audi A6
170PS
Bj.12/2008
Km Stand 9600km
Preis 28100

Gruss

da kann ich Dat.de gar ned so recht glauben…

autodingsbums sagt: ~28.076 € Händlerverkaufpreis

Preis scheint real zu sein… würde ich aber nicht kaufen.

1.) Limousine
2.) 2.0T Benziner in einem Auto dieser Gewichtsklasse ??
3.) Keine Klimaautomatik (zumindest nach den Bildern) ???

Der Preis ist für ein knapp 2 Mon. alten A6 sehr günstig, aber das liegt daran, daß die Ausstattung zum Teil an den Kundenwünschen vorbei geht und der Wagen daher droht, eine "Standuhr" zu werden. @borrstel hat schon ein paar Gründe aufgezählt.

  • Die meisten Kunden wollen in dieser Fahrzeugklasse eine Automatik
  • Der Benziner ist eher etwas für kurzstreckenfahrende Rentner als für Vielfahrer
  • Der Stufenheck ist in Deutschland kaum gefragt
  • Es fehlt laut Angebot ein Navigationssystem - beim A6 geht das gar nicht!
  • Im Herbst kommt der neue A6, daher ist dieses Modell hier ein Auslaufmodell.

  1. was spricht denn gegen eine limousine, is zwar geschmackssache aber würde ich nem avant iwie vorziehen :wink:
  2. und n 2.0 T find ich net besser wie der 2.0 tdi z.b. … :wink: vllt. net ideal, aber 170 ps, warum net…
  3. hättest dir des durchgelesen, würdest wissen, dass er hat 2 stufen klimaautomatik ! :stuck_out_tongue: es sei denn die beschreibung is fehlerhaft, bilder hab ich mir nur die 3 inner vorschau angeschaut :smiley:

Ich glaube die digitale Anzeige hat bei den neuen nur die Drei-Zonen-Klimaautomatik. Also hat der schon ne KLima. Und zudem hat er kein Farbdisplay beim FIS.

Zum Thema 2.0T im A6 kann Dir @Roller bestimmt was sagen. Ich denke, der Motor ist zum gemütlichen Fahren eher geeignet als zum Spaß haben.

a6 find ich is aber eher n cruisergerät, kA ;D
mein dad hat den c5 (glaub so heißt der) modell 2005 bj 2004, 2.5 tdi, geht net schlecht aber das teil is auch bei 180 ps zu schwer find ich !
quattro… :smiley:

Keine Ahnung, was Ihr unter "gemütlich fahren" versteht :wink:
Also der 2.0T ist garantiert keine Schlaftablette. OK it nem S3 kommt er nicht so ganz mit aber die 140PS Dieselchen dürfen doch hinterherfahren. Also ich mag meinen Motor und ich fahre noch die Multitronic, die auch noch ein (ganz) klein wenig Leistung frisst. Wegen dem "hohen gewicht" musst dir keinen Kopf machen, der A6 wiegt gar nicht soviel mehr als der 3er.
Der Preis passt auch schon ins Bild. Die Kiste ist bischen über ein Jahr alt, bei der Ausstattung fahlet eben das Navi und die Limo (ohne Automatik!) will derzeit eben kaum einer haben. Der händler will den auf jeden Fall vor Herbst loskriegen wegen des neuen Modells. Den verbrauch glaub ich allerdings nicht. Ich fahre meinen mit mehr als 9 Liter pro 100km. Das ist dann aber rollen auf der AB mit Tempomat bei 140km/h. OK, zieh ein bisschen was ab für die Multitronic aber der Wagen geht nicht auf 8 Liter runter!