[A6] Gehen diese Felgen auf 4f?

Hi
bekomme ich A5/S5 Felgen 19 Zoll 9J et 33 mit 255 er reifen

Auf einen A6 4f 3.0 TDI quattro??? vom lochkreis haut es ja hin aber auch vom Traglastindex und so??

gruß

Hallo!

Soviel zum Thema Tragfähigkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Tragfähigkeitsindex

Von der ET her könnte es vielleicht knapp werden.

Also ich hab hier mal verglichen da sind fürn A6 nur welche in 9x19 ET29 drin,bzw steht dabei fürn RS6,die von dir find ich da leider nicht,obwohls die für den A6 gibt.Vielleicht einfach mal bei Audi anfragen welche ET die haben.

http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

Ja fürn A6 giebts die die ET weiß ich zwar nicht aber die fürn a6 sind auf jeden fall 8,5J 19 Zoll und die fürn A5 9J 19 Zoll aber die felgenbreite ist ja erstmal nicht soo wichtig oder??

Ja aber es ist schon ein Unterschied ob 8,5 x 19 ET33 und 9x19 ET33
siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

mhhh giebts hier irgendeinen der sich sehr gut mit Felgen und ET und so auskennt…?? mir is das alles irgendwie zuviel was irgendwie drauf passt und was nicht

Vom A5/S5 auf A6 wird es nicht gehen da er einen anderen Radnabendurchmesser hat.

geibts da keine Adapter oder so???

Was hat denn der A6 für nen Radnabendurchmesser??der A5 hat ja schon 66,5,sind die dann noch größer vom A6??

57,1 hat der A6

na da könnte man doch einfach adapter in die felgen reinmachen kosten doch nur 20 eus oder so…

naja für 20€ wirst da kein adapter finden.
Geh mal auf Spurverbreiterung.de und schau da nach Adapter,hab mal gesucht von 57,1 auf 66,5 der hätte knapp 200 € gekostet.
Hast vllt bei deinem Beitrag ne 0 vergessen :slight_smile:

Ne ich denke net kuk mal hier 15,99 Set preis
http://www.shop-021.de/shop-tuninghandel.html

Na gut wenns die als Adapter gibt kannst die schon nehmen,mir persönlich würde das aber nicht taugen, würde da schon lieber richtige Spurverbreierungen nehmen.tut ja aber jetzt nix zur sache.

blos ne richtige spurverbreiterung bei ET 33 beim A6 da stehen die reifen wahrscheinlich 5 cm ausm radkasten…ich glaube das mag der tüf immer nicht…

Bei SCC wird für den A6 eine ET-Grenze von 19/19 angegben da müsste ET 33 doch gehen weil theoretisch könnte ich noch Distanzscheiben von 14 mm drauf machen und es würde noch gehen…sehe ich das richtig???

Müsste dann gehen ja

Bevor du an Spurverbreiterungen denkst, pack die Reifen erstmal drauf und schau, ob da überhaupt noch Platz ist!
Die ET19 von SCC ist sicher für Serienfelgen und nicht für 9x19!
Bezüglich Radnabendurchmesser: Wenn die Felge für größere Radnabe gedacht ist, dann reichen diese kleinen Nabenadapter völlig aus, ich fahre die schon seit 6 Jahren ohne Probleme (hat mir mein Reifenhändler sogar gratis mitgegeben…)

Gruß Mackie

Ja war gerade bei Audi und die haben mir ein Teilegutachten gegeben und so,…
haben auch gesagt das wegen den radnabenadapter die DEKRA abenehmen muss kost 75 Euro…
soweit sogut aber nimmt die Dekra auch die Radnabenadapter ab ??? bekommt man das eingetragen oder sagen die gleich radnabenadpter kann man nicht eintragen lassen ???

Verstehe ich das Richtig mit den Radnabenadaptern der A6 4f hat 57,1 und die Felgen haben 66,5 also sind größer als meine Radnabe da pack ich einfach den Adapter in die Felge und fertig oder??