A6 4B 1,8T laut wie ein Traktor

Servus,

gerade bin ich gemütlich auf der Autobahn gefahren, 130-140km/h.
Hab dann im 5. Gang Vollgas gegeben und nach ca. 3-5sek. ist es passiert. Das Auspuffgeräusch wurde übelst laut,einfach so auf einmal. Nicht langsam, sondern sofort. Beim Gas geben ist es übelst laut, und auch beim leichten Gas geben hört man sofort den Lader hochdrehen.
Bin dann nach ca. 12km auf einen Parkplatz rausgefahren um Nachzusehn, oberhalb vom Krümmer Richtung Spritzwand kommen Abgase Seitlich raus beim Gas geben.

Meine Frage dazu,
Ist es die Krümmerdichtung oder der Krümmer selbst ??
Was für kosten werden auf mich zukommen ??
Kann es noch an was anderem liegen, was kann ich noch nachschauen ??

Fahrzeug ist ein,
A6 Avant 4B 1,8T ca. 180tkm mit Chip von Wendland.

Danke schonmals für Eure Antworten.

Gruß Andy

Also wenn es schon sonnen sound macht dann hast nur 2 Möglichkeiten, da du ja schon super einkreisen kontest wo : Krümmerdichtung / Kat… aber glaube ich nicht, selbst ohne macht er im heissen zustand nicht so einen radau…realisterischer ist wohl eher nen riss im Krümmer oder dahinter in der downpipe…

Klare strukturen wird aber nur ein hochnehmen und druntergucken schaffen, denn es könnte bis zum MSD jedes baueteil davon defekt sein, und jedes davon macht Spund das einem die ohnre abfallen :wink: