A6 4.2 wer kennt sich aus

Hallo Leute,

ich könnte einen A6 4.2 Bj.05. 2000 bekommen. 103000 km, Lichtsilber Metallic, Leder Royalblau, Standheizung, Xenon, Navi Plus mit Bose 8fach bereift, Sitzheizung vorne und hinten, Recaro Sportsitze und Tiptronic.

Hinterer Kotflügel hat eine leichte Beule. Bremsen vorne ruckeln.

Letzter Service bei Audi war bei 99000km, Scheckheft gepflegt. Batterie und hintere Bremsen ersetzt. Zahnriemen wurde bei 67000km getauscht.

Was meint Ihr ist der noch wert und lohnt es sich ? Oder würdet Ihr eher abraten.

Gruss Michael

bei den günstigen Bezinpreisen kann man durchaus 4.2 Liter Hubraum spazieren fahren. Also unbedingt zuschlagen. :rob:

Benzinverbrauch sollte man da außer acht lassen, außerdem kann ich in der Schweiz tanken, da sind die Preis noch human

Kennst sich niemand aus ?

Preis wäre 3700 Euro, ist das ok ?

Ich tippe mal, das Vorne die bremsen gemacht werden müssen. Und die kosten warscheindlich die hälfte des Kaufpreises.

Beim Verbrauch kanst du mal mind. 15L annehmen
http://www.audi.de/content/dam/ngw/product/used_cars/a6/pdf/a6c5/1999_02_a6_c5_42quattro.pdf

Sind die Bremsen so teuer ?

Beim A6 ist alles teurer als bei anderen "kleineren" Modellen. Ich fahre einen A6 4b 2.5l TDI und wundere mich dauernd wat Teile alles kosten können!

ich habe keinen plan was die kosten, aber der hat bestimmt keine kleinen. Auf jeden fall vorher informieren wie teuer die sind

Werd ich morgen gleich mal machen. Aber sonst finde ich ist es ein fairer Preis, oder ?

Der Preis für den Wagen ist sehr fair, nur wie schon geschrieben wurde, sind die Folgekosten erheblich. Ich hatte einen Bekannten, der diesen Wagen neu gekauft hatte und ihn nach 4 Jahren wieder abgegeben hat, weil er von den Reparatur-/Verschleißkosten so enorm hoch war. Jetzt fährt er einen A6 3.0 TDI, der zwar auch nicht allzu günstig ist, jedoch immer noch viel preiswerter zu fahren ist als der 4.2.
Interessant wird der 4.2-Motor vom Verbrauch her erst bei einer Umrüstung auf Autogas.