A5 ???

Hallo Jungs & Mädels,

vor mir habe ich heute einen Audi an der Ampel stehen sehen.Ja das ist ja noch nichts ausergewöhnliches.Aber als ich dann auf das Heck gesehen habe stand da A5 und 3,7 drauf.

Gibt es einen wirklich einen A5

oder war das nur ein Gag bzw. Fake?

Aber das Auto selber sah auch ganz anders aus als die Wagen die ich bis jetzt von Audi kannte.Kein Vergleich dazu.Sah aber auch gar nicht schlecht.Ich glaube gegen den hätte ich gleich meinen A3 eingetauscht.

Thx für eure Antworten.

Gutes Nächtle :slight_smile:

Thomas

Also ich würde auf ein Fake tippen. Habe von diesem Modell noch absolut nichts gehört. MfG

War der zufälliger Weise grün und hatte OS-Kennzeichen? Wenn ja, war es ein umgebauter 200èr. Sieht super aus!

Lest Euch das mal durch…daraus folgt…es gibt einen A5…ich suche den mal im Web…ist sehr schwierig…!

?I’ve driven the A4 1.8t sedan and the A6 2.8 sedan (both had

tiptronic). This past weekend I

drove an A5 1.8t (TripT). A5?!?! Well, it’s actually called a

Passat, but in weight, dimensions, it

fits neatly between the A4 and A6. It’s built on a stretched A4

chassis, has the same engines

(1.8T or the 2.8 V6), the same trannys (5 speed or 5speed Tiptronic)

the same four link front

suspension; and while it will not be available until next spring,

Quattro (Syncro). Hence, my A5

moniker. Check out the dimensions/specs for the wagons:

A6 A5 A4

Length: 192 183.8 176.7in

Width: 71.3 86.5 68.2in

Height: 58.2 59 56.7in

Weight: 3858 3460 3428lbs

Whlbase: 108.6 106.4 102.6in

Frnt Headrm:39.3 39.7 38.1in

Rr Headrm: 38.7 39.7 37.8in

Frnt Legrm; 41.3 41.5 41.2in

Rr Legrm: 37.3 35.3 33.3in

Lug Cap: 38.4 38.4 31 cu ft.

V6 lbs/hp 19.29 18.21 18.04

V6 lbs/fp 19.63 16.71 16.56

0-60 9.6 7.9 8.9

60-0 ?? 132 135

Drag coef: .29 .27 ??

MSRP$ 32205 30350 31040 (Edmunds)

Observations: the “A5" is 400 lbs lighter than the A6 and about the

same as the A4. The “A5" is

a lot wider than both of the Audis yet its drag coef is less than the

A6’s. Go figure. While the

info I’ve been able to obtain is spotty and inconsistent, my

understanding is the A6 will be

available only with TripT. The “A5" in a GLS designation can be had

with a 5spd man and

synchro. The “A5" pricing set forth above was for the top of the line

GLX. Someone opined that

a 5 speed w/syncro GLS could be had in the $27K to $28K range. Time

will tell.

Driving: While I drove the cars months apart, the A4 felt like the

best handler to me. The “A5"

and the A6 felt similar. At 6’6" the A4 is simply to small for me, so

that leaves the other two.

Draw your own conclusions, but VW has me taking a second look,

particularly if the price turns

out to be $5k less. That money could be spent on Performance

Engineered System’s

supercharger, which is supposed to include all the components needed

to turn Audi’s 30V into a

280 HP motor. Would that make it an S5?

GregJ

Muss so ein Zwitter zwischen Passat und Audi A4 sein…und es gibt ihn in England un den USA…soweit hab ich das schon rausgefunden…aber es gibt keine Bilder…!

Bitte schaut doch auch mal…Audi A5, Passaudi etc…!

Mal schnell bei Google geschaut und es gab folgende Ergebnisse:

Die Fotos hab ich auch bei Google gefunden…decken sich aber keineswegs mit den getroffenen Aussagen. Ich will ja nen Foto finden, auf dem der beschriebene A5 zu sehen ist.

Auf einigen Bildern wird ein A4 gezeigt, aber leider nicht das, was ich suche.

Der beschriebene A5 soll so um 1998 gebaut worden sein, sagen weitere Mails aus. Aber da finde ich nix…

Hey,

wars vielleicht dieser?

http://web.tiscali.it/autovirtuali/A5.jpg

…und das scheint die Italienische Beschreibung zu sein (Text von http://web.tiscali.it/autovirtuali/CommentoVirt.htm)

- Audi A5 : (Autore : Alessandro Benedetto) Mercedes classe M, BMW X5, Grand Cherokee : fuoristrada di lusso, o meglio SUV; quale prestigiosa casa automobilistica manca in questo settore? L’Audi. Nasce così, da questa mancata concorrente, l’Audi A5, che rivendica una certa affinità nel nome con il fuoristrada BMW; sviluppata sul pianale della A6 ha richiesto un lavoro abbastanza impegnativo, sia per trovare il giusto dimensionamento (dei volumi,degli sbalzi), sia per realizzare un prodotto armonioso nell’insieme, pur avendo a che fare con una notevole stazza, tipica di queste fuoristrada di lusso. Il risultato è stato davvero buono, contando che l’innalzamento da terra, l’ingrandimento dei proiettori anteriori, l’introduzione del massiccio montante posteriore non hanno appesantito la visione d’insieme, che è invece divenuta più armoniosa rispetto alla A6 grazie sia alla modifica dei proiettori anteriori (ora a filo con il paraurti) sia all’eliminazione delle scalfature sul paraurti anteriori e sul cofano.(02/12/2000 Tempo di realizzazione 6 ore circa).

Scheint sowas wie ein SUV zu sein!

Mehr habe ich auch nicht darüber gefunden, ausser irgendwelche futuristische Bilder.

Sven

Quote:

On 2002-08-02 13:45, sbaechle wrote:

Hey,

wars vielleicht dieser?

http://web.tiscali.it/autovirtuali/A5.jpg

…und das scheint die Italienische Beschreibung zu sein (Text von http://web.tiscali.it/autovirtuali/CommentoVirt.htm)

- Audi A5 : (Autore : Alessandro Benedetto) Mercedes classe M, BMW X5, Grand Cherokee : fuoristrada di lusso, o meglio SUV; quale prestigiosa casa automobilistica manca in questo settore? L'Audi. Nasce così, da questa mancata concorrente, l'Audi A5, che rivendica una certa affinità nel nome con il fuoristrada BMW; sviluppata sul pianale della A6 ha richiesto un lavoro abbastanza impegnativo, sia per trovare il giusto dimensionamento (dei volumi,degli sbalzi), sia per realizzare un prodotto armonioso nell'insieme, pur avendo a che fare con una notevole stazza, tipica di queste fuoristrada di lusso. Il risultato è stato davvero buono, contando che l'innalzamento da terra, l'ingrandimento dei proiettori anteriori, l'introduzione del massiccio montante posteriore non hanno appesantito la visione d'insieme, che è invece divenuta più armoniosa rispetto alla A6 grazie sia alla modifica dei proiettori anteriori (ora a filo con il paraurti) sia all'eliminazione delle scalfature sul paraurti anteriori e sul cofano.(02/12/2000 Tempo di realizzazione 6 ore circa).

Scheint sowas wie ein SUV zu sein!

Mehr habe ich auch nicht darüber gefunden, ausser irgendwelche futuristische Bilder.

Sven

Sorry, der Link funkt nicht, probiert mal diesen:

http://web.tiscali.it/autovirtuali/auto_virtuali.htm

…und beim Link zum text diesen:

http://web.tiscali.it/autovirtuali/CommentoVirt.htm (die Klammer war zuviel)

Sven

Bei mobile.de wird ein A5 Avant verkauft. hier Beim genaueren hinsehen sieht mir das aber sehr nach einem Polo Variant aus.

Schöner Link !!

Die Bilder sind ganz gut…

Besonders das PT Cruiser Coupe gefällt mir.

Beim A8 Coupe müssten die Türen länger sein…

Danke für die Such-Hilfe.

Ich hatte bei den Text, den ich gepostet habe rumgestöbert, die Postings kamen aus dem Jahr 1998…

Es muss also ein älteres Auto sein.

Ein Freund und ich waren mal in Wolfsburg, da haben wir einen Passat gesehen, das war irgendwie ein Zwitter aus 35b und dem Nachfolger…sehr kurios…:slight_smile:

Ich suche aber weiter und ich werde noch etwas finden…grmpf

jungs jungs jungs… leßt doch mal genau, was in mozart's text steht:

Quote:
A5?!?! Well, it’s actually called a

Passat

it's called a passat. zu deutsch: eigentlich heißt er passat, er paßt nur von der größe her zwischen den a4 und den a6!!!

dann zu der internetseite mit den bildern: fällt euch denn net auf, daß das immer ein originalbild eines existierenden modells ist, dann die photomontage eines imaginären und dann beide in einem bild? mann mann mann. ok, jetzt erkennt ihr die montagen vielleicht net, dazu ein paar beispiele: beim audi a5 ist's dasselbe bild wie von dem a6 davor, die reflexionen sind identisch, alles gleich, nur ist er in die höhe gestreckt. zu erkennen zum beispiel an den kreisförmigen audi-ringen, die eigentlich elliptisch sein müßten, schließlich sieht man ja schräg drauf. dann die völlig schiefen proportionen, das teil würde nach kurzer zeit auf der seite liegen und a-klasse geschimpft werden. noch besser erkennt man die manipulationen (beim strecken allein kann man wenig falsch machen) bei dem corrado: die räder drehen sich mit bewegungsunschärfe aber das vw-zeichen ist gestochen scharf.

mal davon abgesehen: audi würde - gäbe es einen a5 - das sicher auch zum beispiel im internet bekannt geben oder bekannt gegeben haben.

also bitte vergeßt net logisch zu denken.

mein tip, was a3-raser gesehen haben könnte: die 5 von nem 2.5 tdi hinter dem a und das ganze auf irgendnem andern (nicht-audi-) auto.

bye.

mal abgesehen davon, daß über der seite „auto virtuali“ steht. mein italienisch ist sicher nicht das beste, aber was das bedeuten könnte kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Wenn das alles so logisch für Dich ist, frage ich mich, warum es z.B. in einigen Auto-Zubehör-Listen in Amerika und England einen A5 gibt…???

Kennst Du den VW Fox?? Kennt hier fast keine Sau, aber es gibt ihn…aber NUR in Südamerika…! Die Amis haben meiust andere Bezeichnungen für „Ihre“ Autos…und die sind dann auch leicht abgewandelt gebaut…!!!

Also, das mit dem Nachdenken ist ja ganz nett, aber man sollte diese Fakten nicht aus dem Auge lassen…denn die kommen beim „Nachdenken“ :slight_smile:

…den VW Fox gabs auch in USA - muss sone Art Polo-Limo oder ein kleinerer Jetta gewesen sein.

Grüße

Bei den Amis ist der A3 auch nicht der Audi A3 sondern ein Golf3 die haben andere Bezeichnungen für die VW´s.

Ich durfte in dem A5 vor 2 Jahren aml mitfahren. Ih kann euch sagen, der geht wie Sau. Vom Innenraum ist erso ähnlih wie der 200er turbo aber kein Vergleich von der Leistung. Der zieht im 1. Gang schon bis 100 km/h und radiert noch im 3. Gang bei über 130 km/h. Habe soetwas vorher noch nie erlebt und würde euch gerne Fotos zeigen. Habe aber leider keine.

Welches Baujahr hatte der?

Welche „Grundkarosse“ leigt dem Wagen zugrunde?

War ich aj doch nicht ganz so uninformiert…danke !