Frage mal hier vertretend für nen Bekannten. Der hat sich in den USA nen A5 gekauft und wollte ihn natürlich nach Österreich mitnehmen. Hat soweit alles gut geklappt.
Stellte ihn zu nem Audi Händler um noch für die österreichische Zulassung die Beleuchtung umbauen zu lassen. Nun dürften die derbe Schwierigkeiten damit haben, denn mitlerweile steht der gute seit mehr als 5 Wochen dort und sie haben es immer noch nicht geschafft dass das Fahrzeug überhaupt läuft, da angeblich beim Umbau ein Kurzschluss passiert ist.
Meine Frage ist nun ob das wirklich so kompliziert sein kann? Ich bin der Annahme gewesen man könne mit den Teilenr. der Scheinwerfer und Rülis einfach "umstecken" und dann per VAG Com auf Deutsch einstellen?!? Ist es doch nicht so simpel? Was könnte es für Probleme gegeben haben bzw. wäre es sinnvoller den Wagen zu einer anderen Werkstätte bzw. Tuner überführen zu lassen? Gibt es schon jemanden der einen USA Import zugelassen hat und mir sagen kann was alles gemacht wurde?
Bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe schon öfter gehört, dass es mit dem A5 Probleme gab. Da soll es Schwierigkeiten mit Umprogrammierungen auf Deutschland oder so geben. Näheres weis ich auch nicht.
Beim A5 hat Audi gemeinerweise Steuergeräte verbaut, die sich nicht europäisch codieren lassen. Dagegen soll nur der Austausch derselben helfen, ohne Garantie, daß die Verkabelung passt.
Aha und ich dachte schon, dass er eine völlig inkompetente Werkstätte erwischt hat
Nicht unbedingt, vor ein paar Monaten war genau der Fall in der "AutoBlöd setzt sich für sie ein" Rubrik. Selbst die AB konnte bei Audi nichts ausrichten.
sorry aber wenn der für den ami markt gebaut wurde welche es interesse sollte
audi haben das er auch den zulassungsbedingungen für össtereich entspricht.
den mann kann den wagen ja auch einfach in össtereich kaufen, dann hat man
eine zulassung für das land.