[A5] Et, Tiefer, Federn....etc

Hallo an alle,

habe mir anfang der woche nen a5 bestellt, habe dazu ein paar fragen, vllt kann mir ja jmd helfen…

wieviel mm platten kann ich max (ohne kotflügelarbeiten!)
bei einer 8,5j*19 et 45auf 245er reifen noch drauf machen, sprich welche et ist max möglich?!

habe das s-fahrwerk bestellt welches aber nur 10mm tiefer ist, möchte ihn zusätzlich noch ca 15-20 mm tiefer haben…

welche federn könnt ihr da empfehlen?!

hat jmd evtl bilder?!

danke

@A3-Stefan

Ich kann dir die Eibach Federn empfehlen.
VA:25mm/HA:20mm
http://stat.a3-freunde.de/DATA/008/0725822001306437155.jpg

ET45 mit 8,5 Felgen ist ganz schön wenig.
Das ist ET45 mit einer 8x18 Zoll Felge
http://stat.a3-freunde.de/DATA/008/0710071001256212237.jpg

Ich fahre nun ET29 9x20Zoll mit Spurplatten VA:30 HA:40mm
Schleift hinten ein wenig, deshalb muss ich von 265 Reifen auf 255er wechseln.
Aber eingetragen ist alles.

Winterreifen fahre ich 8,5x18 ET29 mit Spurplatten VA:50mm HA:60mm mit 245er Reifen.

Denk dran der Radnabendurchmesser ist nicht 57,1mm wie beim 8P.

ahh super, von den eibach federn hab ich schon öfters gehört und sieht auch wirklich gut aus. danke für die bilder :wink:

dann kann ich bei meinen felgen ( sind die grauen im rs5 design )ja ohne probs VA:30mm und HA:40 mm in kombi mit den eibach federn fahren?!

danke nochmal

Bei der ET kannste locker VA:50 und HA:60 fahren.

ok, vielen dank!

dann werde ich mir die platten schonmal besorgen, die müssen direkt mit drauf :wink:

wo gibts denn gute?

oh man ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch 20" nehmen soll…

habe auf meinem a3 jetzt 19er…

Ich habe die H&R genommen damit war ich immer zufrieden.
z.b.
http://cgi.ebay.de/H-R-SPURVERBREITERUNG-60-mm-AUDI-A5-S5-Typ-B8-/370310174075?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item563834d57b

PS: Hab meine aber in meiner kleinen Werkstatt gekauft der hat dann alles mit dem Tüv klar gemacht.

Das waren meine alten 19Zoll Räder vom A4.
Leider zu klein. 8,5x19 ET32 mit Spurplatten VA:30mm HA:50mm.
Reifen waren 235,35R19

hmm… die 19er sehen auf dem a5 wirkl etwas "klein" aus… :wink:

also ich bekomme diese felge drauf: topcarblog.ch

also links oben bzw rechts unten…

hatte die bei meinem audi-händler gesehen und dachte zuerst es wären 20er, waren aber "nur" 19… deshalb hatte ich mir bisher keine gedanken um 20er gemacht ;9

im winter fahre ich die 5arm audi s-line in 18 zoll, welche et hat die?! frage wegen der spurplatten, weil ich die im winter auch drauf machen wollte

danke schonmal für deinen link. verstehe ich das richtig das die 60mm= 2x30mm scheiben sind?! also schonmal passend fuer die HA, finde keine 50=2x25 für vorne?!

das mit dem "finde keine 50er verbreiterung" hat sich gerade erledigt :wink:

http://stat.a3-freunde.de/DATA/002/0060620001271617250.jpg

S-Line fahre ich im Winter wie gesagt mit ET29.
Durch die Spurplatten fahre ich dann VA: ET4 HA:ET-1

ja genau die fahre ich auch im winter :wink:

also kann ich wirklich ohne probs die 25er pro seite für vorne und die 30er pro seite für hinten im sommer und auch winter fahren?! auch mit den eibach federn?

wie gesagt ich möchte nichts am kotflügel oder sonstiges machen, dann kann ich die dinger schon bestellen :wink:

und vielen dank nochmal stefan!

PS: hab dein auto glaub ich auch schon in nem anderen forum gesehen :wink: sieht echt top aus!

Ja das geht und schleift nix nur im Sommer bei meinen 20 Zoll.
Aber das sind ja 265,30R20 drauf. Im Winter nur 245er :dafuer:

TOP!

Schade das es in dem Shop nicht noch zufällig die eibach federn gibt… :confused:

also sind doch et30.
8,5*19 et30 auf 245er, aber du hast im winter ja auch trotzdem va50mm und ha60mm…?!

geht das bei mir dann auch noch mit den 19er + die eibachs? oder dann lieber va40mm und ha50mm?!

möchte die nur bündig haben und es sollte nicht schleifen :wink:

Da würde ich jetzt lieber VA:40 HA:50 nehmen sollte passen.