A5 Darmstadt Feueralarm

Hi! Ich muss das jetzt mal loswerden vielleicht hat jemand von euch mitbekommen das es im A5 in Darmstadt gebrannt hat, oder besser gesagt das alles voll mit Rauch war. Ein paar Leute haben gesagt das es die Belüftungsanlage war die abgefackelt ist, aber die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist!!

Auf jeden Fall haben die Türsteher nichts besseres zu tun gehabt als die Leute davon abzuhalten raus zu gehen, wollten erst das man noch bezahlt!!! Also musste ich drin bleiben, weil ich kein Geld dabei hatte (Kumpel hat Wette verloren und musste mir den Abend zahlen) da stand ich dann wieder drin voll der rauch und gestank, um mir Mädels die sich an ihrem Freund klammerten und weiten. Auf einmal kommt eine vorbeigelaufen und geht zu ihrer Freundin und sagt ihr „Die haben die Notausgänge dicht gemacht!“
:mauer: ca. 10 minuten später bzw. als die Polizei da war und ein paar Krankenwagen angefahren kamen durften die Leute endlich raus! Als ich draußen war, erst mal meine Leute gesucht! Auf der Suche (ca 50m auf dem Parkplatz wurde ich 2 mal angesprochen ob ich schon bezahlt habe, daß ich meine Karte denen geben soll, sonst werde ich angezeigt und so weiter. ( elektronisches Kartensystem; ein Foto von dir wird am Eingang auf der Karte abgespeichert) Ich dachte ich packe es nicht mehr, gezahlt habe ich natürlich nicht!
Die denken nur ans Geld! Manche denken jetzt „Mach dich mal nicht so rum, da war doch nur rauch“, aber es ist so das die meisten Leute bei einem Feuer ersticken und nicht verbrennen.
Also wenn ihr das nächste mal im A5 oder A65 usw. seid nehmt Geld mit. Die nehmen kein EC Karte, das weiß ich jetzt. Die wollen euer Bares.

Viel Spaß noch heute Abend

MfG Daniel

  • Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 20.12.2003 bearbeitet

Wenn ich mich in Gefahr gefühlt hätte, dann hätte ich dem Türsteher eine reingehauen. Ich hoffe die Bullen haben dann später gesehen das die Notausgänge dicht waren, dann kriegt der Laden nämlich noch eine Anzeige.

Gruss
Flori

Leider konnte ich mich nicht selbst davon überzeugen das die Notausgänge dicht waren, hoffe das es eine Untersuchung gibt und möglichst viele Leute eine Aussage machen.

[Zitat] Wenn ich mich in Gefahr gefühlt hätte, dann hätte ich dem Türsteher eine reingehauen. [/quote]

Sorry aber da muß ich echt lachen. Warste da schonmal im A5, A65 etc.? Schau dir mal die Horde von Türsteher Ochsen mal an. Damit wärste net weit gekommen höchstens in Krankenhaus. Keine Brandwunden, aber nen zerdepperten Kopf:zahnlos:.

Aber den Hintergedanken kann ich gut nachempfinden. Weiß auch net was ich in dem Moment als Reaktion gemacht hätte. Hoffe die bekommen aber dennoch ne schöne juristische Abrechnung, weil so gehts ja nun wirklich nicht! Halte von diesen überfüllten Großraum Affendiskos eh net viel. (We be clubbin’).

Gruß Markus

Habe was gfunne!

[b]Am Samstag den 20.12.03 kam es morgens gg. 01.15 Uhr zu einem Brand in einer Darmstädter Diskothek.
Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei befand sich der Brandherd in einem etwa 30 qm großen Technikraum im Obergeschoß der Diskothek. In diesem Raum wird über das Dach Frischluft angesaugt, durch mehrere kleiderschrankgroße Filter geleitet und von dort in die Frischluftkanäle verteilt. Vermutlich gelangten über einen Türspalt, unter der Brandschutztür zu diesem Raum, glimmende/glühende Gegenstände in den unter Unterdruck stehenden Raum, wurden von dem in Türnähe befindlichen Filterkasten angesaugt und setzten dort Filtermatten in Brand.

Nachdem der Brand entdeckt war sorgte das Sicherheitspersonal der Diskothek in Zusammenarbeit mit der Polizei dafür, daß alle Besucher die Diskothek geordnet verließen. Zu dieser Zeit befanden sich ca. 1800 Gäste in der Diskothek. Die Evakuierung verlief ohne Probleme, lediglich 5 Personen begaben sich vorsorglich ins Krankenhaus, sie erlitten vermutlich eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Schaden wird auf mindestens 15.000.- Euro beziffert. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen nicht vor, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.
[/b]

Quelle: http://www.darmstadtnews.de/

Grüßle

  • Dieser Beitrag wurde von Swza am 20.12.2003 bearbeitet

Gut das ich gestern net dort war! Wollte nach Herr der Ringe eigentlich noch hin, habs mir aber dann anders ueberlegt!
Das is aber mal wieder typisch fuers A5 - hab schon oefters von negativen Erfahrungen mitbekommen!

Fahrt lieber nach Rödermark ins Maximum
:daumen:

Aha, geordnet verließen… jaja

Ich geh nur noch seltener ins Discos, alles reiner Kommerz und Abzocke…
:kotz:

Und wenn ich mal gehe dann immer ins KINKI Palace Sinsheim!

:daumen:

@Daniel382

Ich hätte einem Polizisten die Türsteher gezeigt, die mich am rausgehen gehindert haben. Die Polizei soll die Personalien der Türsteher feststellen und dann würde es eine Anzeige wegen Körperverletzung (Rauchvergiftung, die vermeidbar gewesen wäre) geben. Je nachdem, ob es einen sichtbaren Brandherd gegeben hätte, in dessen Nähe du dich vielleicht befunden hattest, lässt sich die Anzeige noch ausbauen, da die Türsteher ja dann offensichtlich das Leben eines Menschen wegen den Einnahmen aufs Spiel gesetzt haben.
Wenn das mit den Notausgängen auch stimmt hätte es noch eine Anzeige gegen den Betreiber der Discothek gegeben, so etwas kann echt nicht angehen. :boese:

Heute Abend bin ich im A5 in Bruchsal, mal schauen was da heute so geboten wird. :lol:


mal abgesehen davon, daß ich absolut nicht verstehen kann, wieso man ausgerechnet in dem moment, in dem die notausgänge gebraucht werden diese verriegelt denke ich mal, daß die disco eh gegen feuer versichert ist, dazu gehören sicher auch die entgangenen einnahmen. und selbst wenn nicht: in dem fall kann die situation ganz schnell mal eskalieren, sei es durch offenes feuer oder durch panik, also nichts wie raus mit der meute! da kann ich echt nur den kopf schütteln. aber scheinbar hat die disco gute pr-leute, denn wenn man den zeitungsbericht so ließt ist ja alles „wie immer“ abgelaufen…