A5 Coupé 2.0 TDI - oder doch wieder aktuellen A3 2.0 TDI?

Servus Freunde,

ich bin gerade in der Entscheidungsfindung ob ich meinen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen - aber immer noch ultra geilen A3 2.0 TDI ersetzen möchte durch ein neueres Model? Oder durch ein höherwertiges Model.
Jetzt hab ich mal so ca. zwei Wochen den Markt sondiert und ursprünglich wollte ich mir den A5 Coupe 2.0 TDI etwas genauer ansehen - aber jetzt ließt man häufiger mal das die 177PS zu schwach seinen und man eigentlich entweder den 6 Zylinder nimmt oder eben ein anderes Auto…
Vorneweg - es geht nicht um Neuwagen! So etwas könnte ich mir nie leisten! :slight_smile: Aber im Februar läuft meine Finanzierung des derzeitigen Autos aus - und der ist schon bei 110tkm … bei 140tkm wird da glaub ich was mit dem Zylinderkopf fällig was mich ne Stange Geld kosten wird - außerdem hätte ich sehr gerne ein Navi und ein etwas besseres Radio als ich zur Zeit habe, 18" Sommerfelgen … da läppert sich eben ein kleinwenig etwas geplante Ausgaben für das Jahr 2014 - vermutl. um die 5K). Hätte meinen derzeitigen kleinen als Anzahlung hergenommen - laut freie Werkstatt sollte ich noch um die 8K für den bekommen.
Aber ganz ehrlich - der Aktuelle A3 gefällt mir auf keinem Auge! Das Heck passt "mir" nicht. Da muss ich sagen habe ich einen der letzten erwischt der "mir" extrem gut gefällt - was das Design anbetrifft.
Deshalb der leichte Schwenk hin zu einem Gebrauchten A5… aber vielleicht hat mir hier der/die eine noch n paar Tipps, ob das mit dem 2.0 ausreichend wäre oder tatsächlich mind. der 2.7 TDI …! Spart euch bitte die Tipps mit S5 oder S8 oder so! :slight_smile: Wir wollen schön auf dem Teppich bleiben wenns geht. :slight_smile:

Vielen lieben dank euch allen fürs lesen und evtl. auch für die ein oder andere Antwort.
Allen anderen (und natürlich auch denen die Antworten) wünsche ich einen guten und vor allem Unfallfreien Rutsch ins neue Jahr! :wink:

Grüße Gettler