A4B7 Wärmetauscher

Moin, hat schonmal jemand beim A4 B7 Avant 2.0TDI BPW (Baujahr 2005) den Wärmetauscher getauscht? Wenn ja, muss gesamte Amatur raus oder erreicht man den wie man im Internet manchmal liest über den Fußraum?

B6/B7 müsste über den Fahrerfußraum gehen, so hab Ich es jedenfalls in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir

Hi, ich habe das beim A4 B7 zwar nicht selbst gemacht, aber in Foren gelesen, dass es wohl möglich ist, den Wärmetauscher über den Fußraum zu tauschen. Allerdings ist es ziemlich eng, und man sollte etwas Geduld mitbringen. Das Armaturenbrett muss meistens nicht komplett raus. Schau dir am besten ein paar Videoanleitungen dazu an, damit du weißt, was auf dich zukommt! Viel Erfolg!

Moin Leute, ich hab den Wärmetauscher bereits gewechselt. Ist recht gut über den Fahrerfußraum zu erreichen. Nur eine Verkleidung wegbauen und das Gaspedal und schon kommt man ran. Das einzige was wirklich nervt ist, dass die starren Rohre sehr mühsam wieder in den Wärmetauscher gehen, besonders mit neuer Dichtung. Machbar ist es aber auf alle Fälle. Habe dafür 1,5Std gebraucht