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A4 1.8T B6
8.5x19 ET35 Felgen mit 235/35 Reifen
Frontler ohne Karosseriearbeiten
Keine Distanzscheiben
Vermessung und Einstellung nach Fahrwerktausch erst in 2 Wochen
(Federn sollen sich setzen)
Hallo die Herren,
gestern wurde bei mir mein Gewinde-FW verbaut und der TüV sollte gleich vor Ort gemacht werden. Leider musste ich arbeiten und konnte nicht beim Einbau und der Abnahme dabei sein. (Großer fehler wie sich später herausstellte)
Fahrwerk war um 6cm tiefer und der ältere Herr hat den Verschränkungstest gemacht, wobei Ihm aufgefallen ist, dass es hinten so nicht passt…angeblich hat der Kotflügel im hinteren Bereich des Radhauses den Reifen gestriffen Auf meine Frage ob die Radhausschale oder der Filz gemeint war bekam ich die Antwort es sei das Blech des Kotflügels selber gewesen.
Ende des Liedes ist, dass der Tüv die von mir geforderten 6cm Tieferlegung nicht abgenommen hat, und der Prüfer mit dem Werkstattmenschen kurzerhand beschlossen haben paar cm nach oben zu gehen und das so einzutragen! Toll jetzt habe ich eine TÜV-Rechnung über 90 Euro und bin hinten 1,5 cm tiefer als mit meinem S-line Fahrwerk
Das kann doch nicht sein Leute, das man so viel Geld ausgibt und den selben Effekt erzielt als wenn man sich einen Sack Zement in den kofferraum legt! Es ging auch heiß her mit dem Kfz-Mechaniker da er ohne mich zu fragen einfach mal eintragen ließ…da kam auch mal ein Spruch wie "Na da haben wir uns missverstanden"…"Sah doch scheiße aus mit den 6cm…wie ein Sack Kartoffeln…so ist es doch gleich viel schöner"
Ich bin der Meinung es hätte keine Probleme mit so einer "Standard"-Bereifung und Felgenwahl geben sollen. Meine einzige Erklärung ist, dass das Fahrwerk noch nicht vermessen und eingestellt ist (Sturz etc.) Oder meint Ihr an der Hinterachse spielt die Einstellung eh keine große Rolle?