[A4] seit HR DRA System 40mm Spurverbreiterung - Unwucht an Vorderachse

mit den Winterreifen habe ich gleich die HR (DRA, Verwendung Originalbolzen) montieren lassen und gleich komplett eintragen lassen.

Bei 100-120km/h zittert das Lenkrad. Ich war nun nochmals bei Euromaster und die Reifen sind komplett ausgewuchtet. Auch die Verschraubung und Zentrierung wurde nochmals geprüft. Leider ist das Problem nicht gelöst. Leider kann Euromaster, wo ich "Sonderkonditionen" erhalte, nicht auf der Achse auswuchten. Ist das notwendig? Was kostet so etwas an der Vorderachse? Kennt jemand einen Händler in Hamburg der Know-How hat?

Nun überlege ich, dass ich die vorderen komplett rausnehme. Ein wenig denke ich, dass es blöd aussieht wenn nur hinten 40mm drin ist? Ansonsten gefällt es mir sehr gut und das sogar mit Winter 17"-Alus. Gibt es generell Probleme mit Distanzscheiben und Unwucht? Könnt Ihr mir Hinweise geben, denn mit der Unwucht weiterfahren habe ich keine Lust.

VG,
Holger

Hallo!

Schau mal ob die Anschlussflächen richtig sauber sind. Bei mir hat sogar diese Kupferpaste gestört.

Gruß

Raoul

Du meinst zwischen Spurplatte und Fläche am Wagen?
VG,
Holger

Genau und zwischen Felge und Distanzscheibe.

Raoul

Hallo Raoul,

Danke für den Hinweis. Alle Räder abmontiert, komischerweise wieder ein Unwucht bei den Fronträdern (wieder gewuchtet) und alle Platten nochmals gereinigt. Nun ist alles i.O. Auf der Autobahn ist keine Unwucht zu spüren.
Bei neu montierten Reifen verschiebt sich manchmal der Reifen auf der Felge wie Sie sagten vor Ort.

VG, Holger