A4 Schlüssel auf A3 anlernen?

Moinsen,

ich habe gerade meinen 8V 1.5 TFSI abgeholt und war doch etwas enttäuscht über den Schlüssel. Ich denke er dürfte nun mittlerweile 10+ Jahre alt sein, also die Art. Daher meine Frage, ob es möglich wäre einen A4 Schlüssel anzulernen? Hatte nichts dazu hier finden können, daher der Thread :slight_smile:

Grüße und vielen Dank!

Wie sieht denn dein Schlüssel aus und wir der vom a4? Zeig Mal Bilder

Das hier trifft es ganz gut:

Links: A4, A5 etc
Rechts: A1, A2, A3 etc

Was ich eben gerne möchte ist, dass ich den linken auf meinen A3 mappe/anlerne.

Der a4 ist auf jeden Fall kein klappschlüssel mehr hast du noch ein normales Schloss oder keyless ?

Ich fahre einen a3 8V und habe diesen Klappschlüssel, wie zuvor mit meinem 8P. Nun möchte ich jedoch dieses hässlichen Klappschlüssel nicht mehr haben und daher gerne einen A4 (etc) Schlüssel an meinen A3 anlernen, aber bevor ich mir einen Schlüssel kaufe, müsste ich natürlich wissen ob das überhaupt funktioniert.

Lesen … der a4 Schlüssel hat keinen normalen Bart mehr zum täglichen starten nur einen notscglüssel

Okay, mein Fehler. Meiner ist Keyless.

Dann spinnen wir einfach mal ein bisschen und man besorgt sich einen älteren A4, A5… Schlüssel (Ähnlich wie auf dem Bild). Wäre er anlernbar?

Das is der gleiche schlüssel wie im a6. Ich würde mal bei audi nachfragen, die haben bestimmt auch welche zum ausprobieren da.

Ich kanns leider ned testen. Haben hier zwar nen a6 stehen aber ich fahr bloß nen 8pa ohne keyless

Gebraucht ist der nicht Anlernbar … ist mit avdi aber entsperrbar
Ob der kompatibel ist denk ich aber nicht da im a6 ein pic … verbaut ist Die 8v Schlüssel haben in id48 Chip drin

Schade und auch schade das Audi selbst immernoch die klobigen Schlüssel mitgibt. Vor allem da es nichtmal mehr ein Zündschloss oder Schloss am Auto selbst gibt.

Wobei der neuere Schlüssel ned grade kleiner is…der is sogar noch klobiger. Aber schicker.
Du kannst dir ja nen modernes Gehäuse auf ebay kaufen und versuchen die Elektronik reinzukriegen

Schau mal auf Alibaba da gibt es meine ich das Gehäuse wo sie alte Elektronik rein passt wie das aber von der Qualität ist ?

Und wie siehts aus ?
Hast du mal bei www.google.de geschaut ?