Sieht aber echt so aus, als wären die LEDs komplett aus… böse Kamera schuld! Oder ist die Dimmung (10% vom TFL-Betrieb?) so extrem?
Ja, ich habe wir es original bei Audi ist auf 10% codiert. Es soll ja auch nicht blenden.
Ich denke aber eher Schuld ist der LED-typisch kleinere Abstrahlwinkel.
Ja, möglich, wobei die LEDs die da verwendet werden (zumindest bei den typischen S6 TFLs, die unten in den Lüftungsgittern vom S6 sind) einen Abstrahlwinkel von etwa 120° haben (bzw. durch die Reflektoren verändert sich der Sichtbereich natürlich auch wieder…). Meine Vermutung: Könnt auch ein wenig die Leuchtkraft der einzelnen LEDs sein, denn beim S6 TFL sinds 5 High-Power LEDs mit großem Chip und Kühlfläche, während bei den neueren A4 TFLs zwar sehr viele LEDs mehr drin sind, aufgrund des geringen Platzes aber die einzelnen LED-Chips nicht so groß sein können (auch die jeweilige Kühlfläche).
Respekt vor der Arbeit…
Sieht echt hammer aus!!
Wurde nur die Schürze verändert oder hast an den Kotflügeln auch was machen müssen? ham die Scheinwerfer überhaupt so ohne weiteres gepasst?
Ich glaube das Wort "alles" umschreibt es ganz gut. Schtoßfänger, Kotflügel und Motorhaube sind nur die Spitze des Eisbergs. Dahinter wurde auch fast jedes Teil "angepackt". Selbst meine Luftansaugung vom Motor ist jetzt anders…
So seit gestern habe ich auch den Segen vom TÜV!
Gefällt mir!
ich bin eher skeptisch.
der umbauer ist aber ein optimist vor dem herrn und meint, alles kein problem.
aber bevor der eine schraube drehen wird, will ich mal irgendwann mit mic schaekern bezgl. chancen der umsetzbarkeit.
Respekt, war bestimmt ein riesen Aufwand, wenn i schon allein an des verändern der Stoßstange denke…
Hut ab!
@t00i , beim A3 8L bin ich der falsche Ansprechpartner. Vom Gefühl her sehe ich aber schwarz. Die A4-Scheinwerfer haben je zwei Steuergeräte, die vom Bordnetzsteuergerät angesteuert werden müssen und so etwas hat der 8L einfach noch nicht und wenn doch, dann ist darauf noch keine passende Software zu finden. Die gibt es nämlich erst seit Modelljahr 2009. Du bräuchtest also einen Elektronikexperten, der dir so eine Art „Pseudobordnetzsteuergerät“ baut und programmiert. Sicher… alles möglich. Frage ist aber wie viele tausende von Euro du in dein Auto investieren willst. Außerdem glaube ich, dass die Karosserieform vom 8L so gar nicht zu den Rundungen der Scheinwerfer passt und sie sowieso viel zu groß sind. Nächste Frage: Sind selbst gebaute Steuergeräte TÜV-konform?
Wenn du solche Umbauten machen möchtest, wieso hast du dir dann keinen 8P gekauft?
PS an alle: Bitte keine weiteren Machbarkeitsdiskussionen als Bildkommentar. Eröffnet lieber eine Forendiskussion.
Hammer! Hut ab, Mic…das ist ja mal ne gelungene Überraschung. 1000x schöner als die originalen Augenbrauen-TFL vom A3 und dazu echt stimmige Optik. KOMPLIMENT!!
Verboten gut aussehend:bummsen:
das kenn ich doch irgend wo her
da zahlen sich die stunden im kalten bis in die nacht aus.
Saubere Arbeit, sieht wirklich super aus.
sehr sehr gut!!
Richtig geil!!!
Wirklich sehr gelungen!!! Sieht super aus!!