bei meinem A4 wurde von Concert auf RNS-E umgerüstet.
Nun hab ich mir mal den Laptop mit VAS SW von der Arbeit mitgenommen und die Fehlerspeicher vom kompletten Fzg. ausgelesen.
Folgende sind im Radio drin:
Verbindung zu Lautsprecher vo/li unterbrechung
Verbindung zu Lautsprecher vo/re unterbrechung
Steuergerät falsch codiert
Codier Pin unterbrechung
So, nun meine Frage, welche Fehler gehen weg, wenn ich den Bose Pin auf masse leg und ist das zwingend notwendig???
Und warum falsch codiert? Liegt das auch an dem Pin?
Codierung wäre die 319117
Hab in der Arbeit mal nachgesehen, codiert werden müsste eigentlich 309117!
Hab ich schon probiert, fehler bleibt!
Was sagt die "1" aus?
Die hab ich ja schon, kann ich ja in der Arbeit auch nachschaun!
Hab jetz den Pin auf Masse gelegt und die Codierung auf 309117 geändert!
Jetzt sind die LS fehler weg und der mit Codier Pin! Nur der SG falsch codiert ist noch da!
Könnte das an meinem TV Tuner liegen?
Mir ist auch aufgefallen, das sich das ganze Soundsystem jetzt ganz anders anhört! Ist irgendwie klarer und weniger Bass! :-(( An was liegt das??
Ich hole mal den Thread wieder raus. Sollte es nicht… Ich habe in meinem Audi S3 Bj.2003 das selbe Problem. Codiert ist das RNS-E bei mir richtig. Wie alle auf A6 mit Bose und CD-Wechsler. Habe den selben Fehler.
Am schlimmsten finde ich das kein Bass mit dem RNS-E da ist.
Schließe ich das Symphony II wieder an alles super. Tiefe Bässe und genialer Klang.
Habe jetzt schon 2 verschiedene Adapter probiert und auch den von Kufatec. Es kommt einfach kein vernünftiger Klang zu stande mit dem RNS-E.
Habe das RNES-E auch schon beim Freund in sein A4 eingebaut. Dort läuft es vernünftig mit guten Bass. Also sollte es das RNS auch nicht sein.
Ich finde einfach keine Erklärung für den Fehler. Laut Workshops und Umbauanleitungen sollte es ja alles funktionieren.
Fader, Balance funktioniert. Ich merke auch einen Unterschied wenn ich die Höhen und Bässe regel am RNS. Stehen aber auf volle Leistung und hört sich an wie eine Blechbüchse.
Was könnte das sein???!!!