Kenn mich mit den Preisen nicht aus, aber am besten lässt du dir mal nen Mittelwert bei Mobile.de ausrechnen.
Außerdem kann man bei www.autobudget.de
und www.dat.de
auch den Preis mal "ungefähr" abchecken.
Was ist da eigentlich für ein Motor drin. Wusste gar nicht das es nen 115PS TDI im Facelift A4 gibt! Ist bestimmt vom 101 bzw. 105PS TDI abgeleitet da es scheinbar ja ein 5-Gang ist.
Wenn er in der Leistungsklasse bleiben will ist er mit dem 1.9 TDI besser bedient als mit nem 1.6 oder 2.0 im A4!
Der fühlt sich dann wenigstens in der stadt noch einigermaßen spritzig an
Also die Leistungsklasse soll in etwa so bleiben…an Ausstattung hat er das was ich haben will Park Pilot, Mittelarmlehne, GRA…Stoffsitze find ich pers. eh besser als Leder, Sitzheizung hat er, das Chorus mit CD ist auch gut; da werd ich evt. umrüsten auf ne Zenec DoppelDin Unit und dat wars…
Bin von dem Wägelchen echt positiv angetan; wie gesagt morgen mal das AZ aufsuchen, probefahren und mal schauen…
Das alte Modell für soviel Geld Der neue wird bereits seit Dez 2007 gebaut. Die alten A4 sind doch Ladenhüter, denn der Neue ist nicht nur Facelift. Das ist ein komplett neues Auto an dem einiges positiv verändert wurde. Es sind Welten zwischen dem alten A4 und dem Neuen bezüglich Geräuschkulisse bei schnelleren Autobahnfahrten. 2000-3000 Euro mehr und Du hast den neuen A4 gebraucht. Ich würde nicht den alten A4 kaufen, gerade im Bezug zum Wiederverkauf. Ein 2.0TDI (143PS) Ambition (neues Modell,Sportsitze etc.) habe ich letztens für 22K gesehen (ca. 18Tkm runter) mit Bj. Anfang 2008.
Aufkleber ab, etwas verhandeln…zahlst etwas rauf, aber hast den neuen A4 mit Xenon, Navi, GRA etc…
Naja, es gibt bestimmt auch Leute die nicht mal eben 4-5t€ drauflegen können (ohne dem TE nahetreten zu wollen).
Außerdem ist der in dem Link bestimmt ein Vorführer, oder? Kann mir nicht vorstellen das jemand man so nem Aufkleber-A4 privat rumfährt!
2700 Euro mehr, der neuere A4 hat dann aber auch Xenon, Navi und 143PS…alleine das sind schon den Mehrpreis wert, denn er hat bereits den neuen CR-Motor. Wie gesagt…der Wiederverkaufswert wird später schlechter sein und kurzfristig denken würde ich bei soviel Geld nicht.
entweder kräftig handeln oder Finger weg1!
Der Preis passt nicht, wäre OK, wenn nicht das neue Modell schon raus wäre. Du kannst derzeit von ca 13-15% be Neuwagen ausgehen und der Nachfolger hat schon ien paar schöne Dinge Serie, die bei dem noch auf der AUfpreisliste standen.
hat sich erledigt…Wagen ist zu 90% verkauft. Habe eben mit dem AZ telefoniert, nachdem er kurz von deren Homepage runter war…werde heute aber trotzdem mal hinfahren und mir dann die neuen A4s anschauen. Da haben sie einige Vorführwägen da mit jeweils ca. 1000 km…kosten sollen die alle 25990 €.
Muss mir die halt mal anschauen! Allerdings sind das dann die 1.8TFSI in grau oder schwarz, allerdings imt 88kW?!
Da scheinen die Preise doch günstiger zu seien. Das 8E-Facelift würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Zumindest nicht mit einem solch hohen Baujahr. Dann lieber nen 2005er bis max mitte 2007 aber dafür mit mehr Ausstattung.
Ich habe hier in der aktuellen Autobild eine Anzeige vom Audi Zentrum Flensburg für reimportierte Wagen aus Dänemark. Die bieten den neuen A4 Stufenheck mit dem 105 kW-TDI schon ab 26.990,- Euro an. Insofern fand ich das alte Modell schon recht teuer, zumal es sich sicherlich um einen Vorführwagen handelte, die nicht geschont werden. Ich kann davon ein Lied singen, weil mein Ex-Vorführwagen schon mit 61.000 km einen Motorschaden hatte, den ich mit ziemlicher Sicherheit auf die schlechte Behandlung während der Einfahrzeit zurückführen kann.
In der AutoBild war mal ein test von dieser "Kastrierten" Spritsparversion und der viel jetzt nicht sooo gut aus. Würde mal ein wenig im Netz suchen. Er ist auch länger Übersetzt a la Bluemotion.
Die Beiden A3 Angebote finde ich jetzt auch nicht sooo toll. Da würde ich dann auch aufs Facelift setzen!
Evtl. noch ein wenig warten bzw. Sparen, dann ist vielleicht ein wenig mehr drin?!