Hallo.
Ich kann günstig 4 Alufelgen von einem A4 Cabriolet, Bj. 03 bzw. 04 bekommen.
Kann mir evtl. jemand sagen ob die auf meinem A3, Bj. 08-02 passen, ob ich sie eingetragen bekomme und was ich dabei beachten muß?
Gruss
Andrew
Hallo.
Ich kann günstig 4 Alufelgen von einem A4 Cabriolet, Bj. 03 bzw. 04 bekommen.
Kann mir evtl. jemand sagen ob die auf meinem A3, Bj. 08-02 passen, ob ich sie eingetragen bekomme und was ich dabei beachten muß?
Gruss
Andrew
hmm als erste würd ich mal checken was die für einen lochkreis haben!
a3 hat 5*100 wenn ich mich nicht irre
Hat der A4 nicht (112) einen anderen Lochkreis als der A3(100) ???
der alte a4 auf jeden fall…wie sich das mit dem neuen verhält weiss ich auch nicht…kannst ja mal beim freundlichen nachfragen…falls es keiner hier weiss (was ich schwer bezweifleg)
Der Neue hat auch 5x112.
Guten Abend!
Hab auch mal eine Frage.
Da die Audi Felgen im 5 Arm Design mit 5x100er Lochkreis ( und 7x17 ) absolut seltenst sind, frag ich mich, ob man auch die 7,5x17 et45 vom neuen A3 mittels Adapterplatten draufmachen kann oder ob sich das dann nicht ausgeht?
Sorry kenn mich da nicht so wirklich aus mit der ET…
Danke schonmal!
MFG
Die A4 Felgen passen nur mit Lochkreisadapter an den 8L.
Ob das noch drunter paßt, kann man erst sagen, wenn man die genauen Daten der A4-Felge hat (Breite und Einpreßtiefe)
Zum Eintragen brauchst du das Traglastgutachten von Audi für die Felge.
@Rasterman: 7,5x17 mit ET45 +20mm Adapterscheibe = ET25. Hinten ohne Probleme… vorne müßte es auch reichen…
Gruß Mackie
Danke Mackie
Aber da kannste sicher gleich neue A3 Felgen kaufen.
Kommt sicher günstiger und mit Glück wenn du nen Facelift hast und 17 Zoll eingetragen sind dann brauchste keine 70Euro für eine Einzelabnahme ausgeben.
Hi!
Schau mal rein …
Ich hatte die auch auf dem 8L drauf. Sah’ echt dick aus!
http://ersatzteile.autoscout24.de/User/PartInventory.aspx?temporarypart=insert
Grüßle