ich fahre zur Zeit einen Audi A3 8L 1.6 vom Baujahr 2000.
Jetzt spiele ich mit den Gedanken, mir im Sommer einen Audi A4 2.0 130 PS vom Baujahr 2007 zu kaufen.
Würdet ihr mir das Auto empfehlen, oder sind da irgendwelche "Krankheiten" bei dem Auto, auf die ich achten sollte ? Wie sieht's bei der Laufleistung aus? soll ich unter der 100.000 km Laufleistung bleiben ?
Da ich ab Sommer umziehen werde, wohne ich dann etwas entfernter von der Arbeitsstelle ( Ich weiß hört sich blöd an, habe aber persönliche Gründe). Werde daher nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren, somit würde ich den Audi ja ausschließlich privat nutzen.
Ich fahre nen B7. Hatte erst den 2.0 TDI und ab diesem Jahr den 3.0 Tdi als Cabrio. Das B7 Modell ist einfach das beste und schönste Modell der A4 Reihe.
Der B7 ist ein schönes Modell, aber der Motor is gelinde gesagt kein Geschenk. "Leistung" und Verbrauch stehen in keinem Verhältnis, dann lieber einen 1.8T nehmen. Hat mehr Leistung und bei verhaltener Fahrweise einen besseren Verbrauch!
Wenn du dich für einen B7 entscheidest, dann nimm ihn nur als Sline. Du wirst es später bereuen, glaub mir. Du musst beim Kauf aufpassen. Viele bieten Sline an, obwohl es kein wirklicher Sline ist. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Also ziemlich genau vor einem Jahr hab ich mir auch einen A4 B7 gekauft und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut. Ich find ihn optisch einen der schönsten Modelle und bin auch mit allem anderen mehr als zufrieden. Da du dir einen aus 2007 ausgesucht hast, sind die Kinderkrankheiten wohl bereits ausgemerzt. Die Limo wurde bis Nov. 2007 gebaut, der Kombi bis März 08 und das Cabrio bis 09. Wie @ResidentEvil5-Player bereits geschrieben hat, bin ich auch der Meinung du solltest nach einem echten Sline schauen, macht optisch noch mal richtig was her. Bei mir ist es ein 2.0TFSI quattro (25 Jahre Quattro) geworden, da sich ein Diesel bei meiner Fahrleistung absolut nicht lohnt. Ich weiß nicht ob nur Diesel für dich in Frage kommt oder auch Benziner. Ich fahre meinen derzeit im schnitt mit rund 10L und das mit permanentem Allrad, Heizung usw. kann ich mich beim Verbrauch eigentlich echt nicht beschweren.
Danke für die Antwort. Diesel kommt für mich auch
nicht in Frage, weil ich ab Sommer mit öffentlichen
Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren möchte.
Den Audi würde ich nur privat fahren. Das wäre aber bedeutend weniger als jetzt. Ich fahre mit
meinem A3 zur Arbeit (ca. 20 km ein Weg) und 3 Mal in Woche zur Weiterbildung ( ca.45 km ein Weg). Das ist ab Juni aber dann nicht mehr der Fall, weil ich dann mit der Weiterbildung fertig bin.