Was haltet ihr davon?
Dafür, dass der Wagen vor ca. 2,5 Jahren das erste mal zugelassen hat, hat er ja ziemlich wenige Kilometer auf der Uhr (vorführwagen?)… Zudem wurde der "kleine" 204PS TDI ja irgendwann Anfang 2006 durch den 233PS Motor ersetzt. Also scheint das Baujahr ca. Mitte-Ende 2005 zu sein.
Gibt es sonst noch irgendwelche "Ungereimtheiten" bei dem Angebot, auf das man den VK noch ansprechen sollte? Ist der Preis ansonsten realistisch? Kommt mir für die Laufleistung etwas niedrig vor - ist dafür aber auch ein Privatmann (aber es gibt ja die Audi Garantieverlängerung).
Wenn jemand ein gutes Angebot für einen 3L TDI an der Hand hat, bitte hier posten.
Bedingungen:
EZ um 2005/2006
Max. ~60.000km
Navi Plus
Xenon (Plus)
Leder bzw. Alcantara wäre nett, wegen Hund
generell gehobenere Ausstattung
Budget ~25.000€ (±)
Gibts sonst noch was bestimmtes, auf das man beim B7 achten sollte? @a3-stefan
Richtig meiner ist 6/2006 und hat schon die 233PS Maschine. Ich denke dieser war vielleicht mal im Ausstellungsraum.
Wichtig ist ob die Klima okay ist die geht schnell mal kaputt.(B6/B7)
Die Lenkung ist beim 3.0TDI auch ein Thema. Meiner Meinung zu schwach ausgelegt.
Deshalb auch kaputt bei meinen ich achte jetzt sehr das ich nicht voll einschlage.
Wichtig sind noch die Bi-Xenon Scheinwerfer er sollte die neueren Steuergeräte haben.
Also wenn sie beim Kaltstart flackern sind die Steuergeräte defekt. (sprich die alten)
Sonst gibt es keine Probleme beim A6 gab es am Anfang das Leistungsproblem. (225PS).
Mein A4 3.0TDI läuft sehr gut braucht kein Öl und ist für seinen großen Motor und Allrad sehr sparsam finde ich.
Auch die Leistung ist da er geht wie ich finde sehr gut wie am ersten Tag.
Aber ich finde dein Angebot hat etwas zu wenig km da kauft man sich doch keinen Diesel für ca. 5500km im Jahr.
Ob da alles okay ist da wäre meiner ja nicht mal mehr 20 000 Wert. Bald kann ich sagen was er noch für einne Wert hat da bei mir ein Gutachte erstellt wird wegen diesen dummen Unfall.
Weitere Recherchen haben ergeben, dass der 3.0TDI wohl generell sehr robust ist. Deshalb waren wir gestern unseren neuen Laster kaufen.
Allerdings wurde es ein A6 4F, wegen dem doch schon wesentlich größeren Kofferraum und dem allgemein höheren Komfort (Luftfederung) und mehr Platz im Innenraum.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich im Alltag schlägt (ich dachte nach der Probefahrt schon nach dem Umsteigen in meinen S3, mein Fahrwerk wäre kaputt )
A6 Avant 3.0TDI Quattro DPF Tiptronic
Atlasgrau Metallic
4 Corner Luftfederung mit elektronisch geregelter Dämpfung
adaptive light
Anhängevorrichtung automatisch schwenkbar
Außenspiegel mit Memoryfunktion, automatisch abblendbar, elektrisch anklappbar, beheizbar
BOSE Surround Sound
CD-Wechsler
Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzelholz
Einparkhilfe vorn und hinten
Diebstahlwarnanlage
Tempomat
Handyvorbereitung Freisprecheinrichtung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Klimaautomatik Plus
Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
lendenwirbelstütze, elektrisch einstellbar in Vordersitzen
Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze, Memoryfunktion
MMI High Navigation
Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz
Seitenairbags vorn und hinten, mit Kopfairbag
Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Sportsitze vorn
Sitzbezüge Leder Cognacbraun
Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming/leaving home Funktion
Nicht schlecht, und was habt ihr gezahlt???wenn man fragen darf
Find den A6 auch sehr schön zum Fahren,sehr komfortabel,gerade wenn man auf längeren Strecken und zu mehreren unterwegs ist.Ein perfektes Reiseauto!
Hallo Zusammen.
Ich bin die letzten Tage am überlegen mir einen A4 3.0 TDI B7 zuzulegen.
Habe bisschen im I-net gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe mir nun einen auch schon ausgesucht und würde gerne mal Eure Meinung zu dem Angebot hören.
Habe mich in den letzten Tagen bisschen schlau gemacht über dieses Modell.
Ist es wirklich so dass, es bei den Modellen so häufig Probleme mit dem Motor (Drallklappensteuerung,Injektoren) gibt?
Das hat mich sehr gewundert, da ich eigentlich der Meinung war dass, diese Motoren recht solide und unanfällig sind.
das Inserat geht leider nicht…
aber wenn den 3.0TDI, dann als Automat…der Schalter ist mit dem Drehmoment am Limit…wenn noch gechipt wird, so geht das ZMS flöten
Also ich kann den Link öffnen. Würde auch zu einem Automatik raten, auch wenn ich persönlich gerne schalte. Aber es holt einfach das optimal aus dem Auto raus.