Hallo,
überlege mir einen A4 B6 zu kaufen.
Hätte da erstmal ne Frage.
Wieviel findet ihr ist angebracht für einen 2.0 Benziner, BJ 2001, knapp 100tkm, Sitzheizung, MAL, Einparkhilfe so ca zahlen?
Dann was aber viel wichtiger ist:
Habe gehört, dass man nach 120tsd km die Zahnriemen wechseln muss, was ziemlich teuer is. Ist das beim 2.0 Benziner auch so und wie viel kostet das ca?
Und das 3.:
Manche A4s haben angeblich Bordcomputer, manche nicht.
Aber auf den Bildern ist bei jedem A4 son großes Display. Was wird dann auf dem Display bei A4s ohne Bordcomputer alles angezeigt?
Danke im Vorraus und beste Grüße
Ein Tip von mir: kauf dir blos keinen 2.0er!
Kenne ein paar Leute die den hatten bzw. einer hat ihn noch und der Motor braucht mehr Öl als Sprit… und gehen tut er auch nicht wirklich gut für den Hubraum/Leistung… lieber nen 1.9 TDI mit 130PS oder gleich den 1.8T…
Wievel Öl säuft der ca?
Man muss das so sehen, deine Aussage mag zwar Sinn machen, aber ein Diesel ist in der Unterhaltung wieder um ein vielfaches teuerer. Ist die Frage ob man dann mit dem "Öl-Problem" finanziell nicht doch besser wegkommt!?
Bzw der 1.8T wird in Sachen Versicherung einiges teurer sein wie die 2.0 oder?
die frage is halt was du willst und was du brauchst =)
auf jedenfall keine multitronik, die geht nur ins gelt, acuh wenn se geil is wenn se funktioniert.
von diener beschreibung her is das recht standard und der zahnreimenwehcsel geht uach hab was um die 350€ inkl arbiet bezahlt bei 1.9tdi also dürft der beziner net großartig anders liegne.
mit bordcomputer ist gemient ob du zb am wischerheben dises kleinen schalter ahst womit du durchs menü komst, dann hast nen wirkl bc. Gibt auch die bessere variante mit buntem display
zur versicherung:
kommt auf diene verischeurng drauf an einfahcmal durchrechnen
Also der Preis müsste unter 10.000 € liegen. Ich würde so zwischen 8.000 - 9.000 € bei einem scheckheftgepflegtem Model einrechnen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte der 130PS-Benziner die Klimaautomatik serienmässig. Beim Basismodel 1.6 kostete diese noch Aufpreis. Dann war der 1.6 schon wieder fast so teuer, wie der 2.0. Ist zwar keine Antwort auf eine deiner Fragen, hilft aber vielleicht trotzdem weiter.
Ja,
weiß jmd ob der 1.6er auch so viel Öl frisst?
Der 1.6er muss von der Leistung her aber miserabel sein? xD
Das der Bordcomputer so nen Schalter hat weiß ich auch, ich mein aber auch die A4s ohne den Schalter haben das große Display zwischen den Tachoscheiben. Und da wollte ich wissen was das anzeigt bzw für was das gut ist, wenns kein Bordcomputer sein soll
LG
ich glaub das mit dem display täuscht etwas auf den kleinen fotos… ohne bc sind auf der fläche ganz normale symbole glaub ich… die sieht man nur nicht ohne beleuchtung…
der motor braucht teilweise 1l öl auf 1000km und mehr… lt. audi soll das ja normal sein…
vom unterhalt dürfte es nicht viel abreissen zum 1.8t der is günstiger in der steuer, braucht nicht wirklich mehr und versicherung musst du halt mal schauen… im b5 gabs noch den 1.8er sauger mit 125ps wie im a3, der war besser als der 2.0…
was fährst du denn für strecken und musst du oft in umweltzonen? evtl. wär der 130ps tdi wirklich ne alternative im a4, aber aufpassen, da gabs einen mit 5-gang und beschnittenem drehmoment und dann den 6-gang mit 310nm der nochmal deutlich besser geht…
Naja ich fahre im Jahr 12tsd km.
Erstmal ist das in die Stadt rein, sind 15 km, und in der Stadt kurve ich auch relativ rum, da dann nochmal so 10.
Aber 12tsd km pro Jahr ist ja eigentlich nicht soo viel, dass es sich für einen Diesel lohnt (meines wissens!?)
Bei 12tsd km wären das 12 Liter Öl im Jahr, bei 10 Euro pro Liter 120 Euro, also eine Tankladung reichlich.
Ich persönlich habe mir jetzt schonmal mehr Gedanken zum 1.8T gesponnen.
Problem ist nur 2.0 ist alles voll im Internet, 1.8T kaum zu bekommen.
Beste Grüße
schau dich einfach am besten bei den a4-freunden um =) da wirst auf jedenfall kompetent geholfen, grad was ölverbrauch und motorisierungen im benzinerbereich angeht ( ich kenn zb 2 2.0er die keinen liter öl verbrauchen, dafür aber beide multitronikschäden hatten)
Bie deiner fahrleistung bruachst auch kein longlife, da reicht festintervall aus =)