A4 aber welcher ?

Morgen jungz u.mädels

Hab meinen a3 jetzt verkauft,und sehe mich jetzt nach nem A4 um.Ich hoffe ihr könnte mir bissel weiterhelfen.

Also diesmal solls nen benziner sein und viel viel PS :smiley: Sollte nicht älter als 3 jahre sein.

Welches modell könnt ihr mir empfehlen ??

Mein limit liegt bei 25.000 €

-Würde dir automatisch nen 2.0TFSI (200PS;) empfehlen… (am Besten no mit S-Line)
Den hat jetz'n Kumpel vor 3 Monaten gekauft und is überglücklich!

Ich würde dir auch den 2.0TFSI empfehlen.

ich hätte vielleicht noch gewartet und den Aktuellen später gebraucht gekauft…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=36652002&tabNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=183&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=22501&maxPrice=27500&country=DE&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Hier wäre ein schöne schwarzer A4 Avant quattro.

Sagen wir mal so, du kommst eigentlich an dem 2,0TFSI nicht vorbei…

du willst nen A4 mit viel PS um die 25.000 Euro da wird er wohl die beste Wahl sein, bei Bedarf noch chippen dann passt das.

Gut es gäbe dann noch den 3.2 FSI mit 256PS aber ist halt teuer und wenn du den TFSI chippst dann kommt der schon an die Fahrleistungen heran.

Leider willste ja keinen Diesel, sonst wäre der 3.0TDi was sehr geiles, soll auch mein nächster werden.

Wenn er eine Limo möchte wäre dies auch eine Möglichkeit.
Aber dann würde er max. den 1.8TFSI bekommen mit 160PS ob dieser dann reicht?

B7 2.0TFSI am besten mit Quattro, die sollte man für das Geld schon fast bekommen und ist sicherlich der beste A4 für das Geld. 3.0TDI ist mit Sicherheit noch teurer und der 3.2FSI kostet einiges mehr im Unterhalt bei kaum besseren Fahrleistungen.

Beim neuen A4 B8 muss man sicherlich noch eine Weile warten bis man da welche für 25k bekommt, außerdem gibts da noch keinen 2.0TFSI und der 1.8TFSI ist nicht schneller als der alte 1.8T mit 163PS.

Was ich beim A4 blöd finde sind die 2 S-line Pakete. Ich schau mich nämlich auch etwas um und wenn ich S-line haben will, dann so wie in meinem A3 8L mit der Teillederausstattung. Beim A4 gibt da ja so ein kleines Paket wo die Sitze nicht mit drin sind. Da ist wohl nur Fahrwerk, Lenkrad und Logos bei.
Und was mir optisch viel besser gefällt ist wenn der A4 Klarglasblinker in den Hauptscheinwerfern hat. Auch das gibt es nicht in dem kleine S-line Paket. Der 2.0 TFSI würde mich auch reizen aber dafür fahre ich noch zu viel.

Welche S-Line Austattungen gab´s denn beim B7?
Der hat kein S-Line Exterieur, keine Teilledersitze und nen hellen Himmel.
Ich sehe da nur die Embleme aussen und am Lenkrad,ist das alles?

edit: wurde grad von Spider-Dan erklärt. Grüß dich Daniel:hallo:

@Supperleggera
Gruß zurück! Hoffe man sieht sich wieder am FFM (spätestens) :cap:

Der normale S-Line war fast die selbe Ausstattungsvariante wie beim A3 der Ambition. Beim neuen A4 B8 8K gibt es auch keinen normalen S-line mehr diese heißt jetzt auch Ambition.

B7
S-line = Ambition
S-Line Plus
S-line Exterieurpaket

später gab es noch mehr Ausstattungspakete man hat das S-Line Plus bestellt und man konnte Gratis das S-line Exterieurpaket dazuwählen.
Gab im Jahr 2007 viele Sondermodelle.

Hmm schade 200 Ps sind mir leider zu wenig.
Wollte gerne nen mit mindestens 250 Ps.

Wie viel ps hat n der 3.0 Tdi ?

Der 3.0TDI hat 240PS

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/modellvergleich.html?allCategories=1&cat=Price&cat=Motorization&cat=DrvPerformance&cat=FuelConsumption&cat=PowerTransmission&cat=Steering&cat=Weight&cat=Volumes&cat=Insurance&cat=StdEquipments&carlineLeft=%2Fetc%2Fvehiclestore%2F50100%2Fa4%2Fa4limo_ambition&modelLeft=8k20tc_0_gwmbwmb&carlineRight=%2Fetc%2Fvehiclestore%2F50100%2Fa4%2Fa4limo_ambition&modelRight=8k20h9_0_msibn7v_gpqrpqr_gwmbwmb_gwqcwqc_mdae1bv_mlra1ml_meih5tg

dann bleibt nur 3.2FSI oder 3.0TDI wobei beide nicht schneller sind als ein 2.0TFSI mit Chiptuning der im Unterhalt einiges günstiger ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=33573528&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=183&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=25001&transmission=MANUAL_GEAR&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=2

Dieser A4 hat 220PS besitzt den A4 DTM 2.0TFSI Motor.
(man erkennt in an der S-Line Plus Ausstattung und die Auspuffrohre sind schwarz)

Und der hier hat keine orangenen Blinker in den Hauptscheinwerfer.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=21033479&tabNumber=2&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=+S-line&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=183&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=27500&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Danke für eure hilfe jungz

Sollte aber kein kombi sein :slight_smile:

Ich werd mir die ganzen angebote mal anschauen,und mich morgen entscheiden,welche ausstattung etc ich haben will

Hier der A4 DTM:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=39925284&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=183&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=25001&transmission=MANUAL_GEAR&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=2