Hi an alle,
weiß jemand ob man die S-Line Felgen vom A3/8P
mit den Daten 225/45ZR17 ET56 auch auf einen A4 Avant montieren kann.
Danke
Gruß Marc
Hi an alle,
weiß jemand ob man die S-Line Felgen vom A3/8P
mit den Daten 225/45ZR17 ET56 auch auf einen A4 Avant montieren kann.
Danke
Gruß Marc
Sorry, dass ich Dir jetzt keine Antwort geben kann aber auf einen A4 würde ich schon wenigstens 18" draufpacken.
Danke, ist auch nicht bei mir.
Ein Kollege will die bei sich drauf machen.
Klar, normal muß da was großes rauf.
was def. paßt
7,5 x 17 ET 45 mit höherer ET streift das Rad am Federbein
225er Reifen müssen eingetragen werden, da Standart 235/45/17 ist
auch die Traglast der Reifen ist zu beachten
Es sind:
225/45 ZR17 91Y
7,5x17 ET56
Lochkreis 112
also die Reifen passen von der Traglast her,
aber von der Breite nicht, da wie schon geschrieben ab Werk 235/45/17 drauf sind -> eintragen
Felge paßt nicht ohne Spurplatten mind rauf auf ET45 sonst streifts am Federbein
und die Felgen müssen mittels Traglastbescheinigung auf dem A4 eingetragen werden, da die Felgen nur die Freigabe für den A3 haben
also wenn ich die Felgen geschenkt bekomme, tu ich mir das an, andernfalls schau ich im Auktionshaus…da werden 17" verschleudert, weil die auf dem A4 zu kleine wirken
immer vorausgesetzt du meinst mit A4 das Modell B6…
beim B5 sehen 17" noch ganz gut aus…allerdings die Eintragungsgeschichte muß trotzdem stattfinden
Der A4 hat einen Lochkreis von 5x112. Der A3 (8P) ebenfalls.
Die Ansicht das ein A4 mit 18" besser aussieht, kann ich aber nicht teilen. Ich fahre meinen B7 im Sommer mit 17" und bin von Optik und Komfort her vollzufrieden.
Sicher wirken 18ner immer wuchtiger und füllen die Radhäuser voll aus. Aber auch 17" geht noch. Was gar nicht geht ist 16", dass fahre ich leider im Winter und es sieht schon etwas mager aus.
das der Lochkreis paßt wurde doch geschrieben…
ob 16"…oder 20" das ist Ansichts und Geschmacksache…
nur eben die tatsache das die felgen eingetragen gehören find ich nicht prickelnd(weil teuer)
Sorry… Wird nicht wieder vorkommen.
Aha, du stellst also Kosten vorSicherheit. Oder was?
Ich finde es schon richtig, dass nicht von Werk aus freigegebene Rad-/Reifenkombinationen, durch den TÜV geprüft und eingetragen werden. Das das nun mal auch Geld kostet ist klar (wer sagt, dass Autofahren billig ist?!).
häää…
ich hab nirgends geschrieben das mans nicht eintragen soll oder ähnliches…
was hast das mit Kosten und Sicherheit zu tun,
mir gings nur um den Punkt ich finds unsinnig 7,5x18 einzutragen wenn ab Werk schon 8x18 ET 43/45 eingetragen sind (Standartgröße am B6/B7)…
zumal bei den A3 Felgen noch Distanzen fällig sind weil die ET zu groß ist
daher fällt diese Kombi im Kosten-Nutzen Faktor schlichtweg durch
auch die Reifen vom A3 passen ohne Eintragung nicht auf den B6/B7
235/40/18 ab Werk Größe und nicht 225/40/18
genauso mit den 17" und 225er Bereifung
auch hier wieder
Felgen eintragen + Distanzscheiben + neue Reifengröße
sprich ich muß Felgen, Distanzscheiben und Reifen eintragen
anstatt das ich 7,5 x 17 ET 43 mit 235/45/17 draufmachen und nichts machen muß weils die ab Werkgröße ist die ab Werk eingetragen ist
und bzgl. der Felgengröße am B6/B7
das ist jedem seine Entscheidung
ich fahr im Sommer 19" und im Winter 18"…kleiner sieht meiner Meinung nach nach nichts aus…aber wenns dir gefällt so ist es doch ok