[A4/A5] Der A5 Sportback -Fotos-

Die Fotos:
http://img.worldcarfans.com/2009/6/large/4783812.jpg
http://img.worldcarfans.com/2009/6/large/7045589.jpg

Der Kofferraum:

Quelle1:http://www.worldcarfans.com/109062420131/audi-a5-sportback-caught-completely-undisguised-at-photo-shoot
Quelle2:http://www.qarsi.de/a5--s5/804-audi-a5-sportback-neue-aufnahme-durchgesickert.html

der sieht jetzt aber nicht gerade toll aus :dagegen: hab da nen bisschen mehr erwartet. Die Heckform des akt. A4 hätte besser gepasst. Erinnert mich irgendwie an die neuen verschandelten BMW´s (5er und 7er)

Sieht vielversprechend aus!
Mal schauen, wie er am Ende tatsächlich aussieht…

Aber das Auto mit dem häßlichen neuen BMW zu vergleichen ist schon hart :biggrin:

Ich bin von diesem 4-Türigem Coupé Konzept (egal ob MB,Porsche o.ä) noch nicht überzeugt.
Wer Platz braucht soll nen Kombi nehmen…??
Grüße Birne

Der neue Audi A5 Sportback. Elegant wie ein Coupé und praktisch wie ein Avant.

Audi fährt mit einem neuen Fahrzeugkonzept vor: Der Audi A5 Sportback verbindet das Beste aus verschiedenen Fahrzeugwelten. Er ist emotional und elegant wie ein Coupé, komfortabel wie eine Limousine und praktisch wie ein Avant. Nach Coupé und Cabriolet ist der Sportback das dritte Mitglied der A5-Modellfamilie und begründet gleichzeitig ein neues Segment.

audi_a5_sportback_sketch_video_thumbMit aufregendem Design, hoher Alltagstauglichkeit und ebenso effizienten wie kraftvollen TFSI-, FSI- und TDI-Motoren kommt der A5 Sportback im September zu den Audi-Händlern. Der Einstiegspreis zum Start Vorverkauf beträgt 36.050 Euro für den 2.0 TDI. Ein Modell mit einem noch attraktiveren Preis folgt Mitte 2010. Damit wird der A5 Sportback zum Einstiegsmodell in die A5-Baureihe.
Das Design

Der A5 Sportback markiert einen Meilenstein in puncto Fahrzeugdesign. Das 5-türige Coupé zeichnet sich durch seine elegante, sportlich gestreckte Linienführung aus. Die große Heckklappe integriert sich dabei perfekt in das Heckdesign, die Abrisskante und der Diffusoreinsatz wirken kontrastierend und betonen eine gestreckte Spannung. Die coupéhafte Silhouette ergibt sich durch die im Vergleich zur A4 Limousine um 36 mm geringere Fahrzeughöhe mit der maßvoll abgesenkten Dachpartie mit sehr lange auslaufenden Dachlinien, die kurzen Überhänge vorn und hinten, den langen Radstand von 2810 mm und die vier rahmenlosen Türen mit ihrer schlanken, dynamischen Seitenscheibengrafik. Das außergewöhnliche Heckklappenkonzept ist ein markantes Zeichen für die hohe Funktionalität. Mit dem Sportback setzt der Erfinder des Avants Trends im Heckdesign und verbindet Sportlichkeit, Komfort und Nutzen auf eine völlig neue Weise.

Durch das einzigartige funktionale Konzept in Verbindung mit dem emotionalen Design entsteht ein progressiver Mix aus Coupé und Avant. Das Kofferraum­volumen liegt mit 480 Litern beinahe auf A4 Avant-Niveau, bei umgeklappten Rücksitzlehnen sind es beeindruckende 980 Liter. Der A5 Sportback bietet vollwertigen Komfort auf allen vier Sitzen und bequemes Ein- und Aussteigen über jede Tür. Trotz der im Vergleich zur A4 Limousine geringeren Fahrzeughöhe und des nach hinten abfallenden Daches bietet der Sportback vergleichbare Kopf- und Beinfreiheit.
Die Motoren

Beim Antrieb führt der A5 Sportback den konsequenten Weg innovativer Technologien bei Audi fort: Alle Triebwerke sind Direkteinspritzer – die Diesel als hochkultivierte Common Rail-TDI; die Benziner arbeiten nach dem FSI-Konzept. Alle Aggregate erfüllen die EU5-Abgasnorm, die Selbstzünder sind serienmäßig mit Dieselpartikelfilter ausgerüstet.

Zunächst sind zwei Otto- und drei Dieselmotoren für den A5 Sportback erhältlich. Die beiden Benziner, der 2.0 TFSI quattro mit 155 kW (211 PS) und 350 Nm Drehmoment und der 3,2 Liter-V6 mit 195 kW (265 PS) und quattro-Antrieb sind mit dem Audi valvelift system ausgestattet. Diese Ventilhubsteuerung ermöglicht mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch. Gleich zu Beginn stehen der 2.0 TDI 6-Gang Handschalter mit dem Start-Stop-System,125 kW (170 PS) und 350 Nm, der 140 kW (190 PS) starke 2.7 TDI mit 400 Nm und der allrad-getriebene Dreiliter-V6 TDI mit 176 kW (240 PS) und enormen 500 Nm maximalem Drehmoment zur Auswahl.
Die Technologie

Das neu entwickelte ESP mit elektronischer Quersperre an der Vorderachse sorgt beim Frontantrieb wie schon in Coupé und Cabriolet für spürbar besseres Einlenkverhalten und die Kompensation von Lastwechselreaktionen – somit erhöht sich auch die Fahrsicherheit.

Die ideale Ergänzung bildet das Fahrdynamiksystem Audi drive select – mit ihm kann der Fahrer die Charakteristik der Gasannahme, die Schaltpunkte der Siebengang S tronic oder der multitronic und die Unterstützung der servotronic-Lenkung in drei Kennfeldern variieren. Als Bausteine stehen dafür eine adaptive Regelung für die Stoßdämpfer, die Dynamiklenkung mit ihrer variablen Übersetzung sowie beim 3.0 TDI und 3.2 FSI quattro mit Sportdifferenzial zur Wahl. Wenn das Bediensystem MMI an Bord ist, kommt eine vierte, frei programmierbare Ebene hinzu.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2-9,3 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 137-216 g/km
Quelle:Audi.de

PS: Also ist der A5 Sportback 700€ günstiger wie das Coupé

Sieht find ich nicht toll aus. Warum kauft man sich ein Coupé, wenn man 5 Türen will?

Ich finde er wäre genau richtig für sportliche EX-A4 Fahrer.
Weil beim einen Coupé einfach die 4 Türen fehlen.
Man kann jetzt auch besser einladen wie bei der Limo und braucht sich keinen A4 Avant mehr kaufen.
Er hat auch einen längerne Radstand wie das A5 Coupé deshalb hat er hinten sicher mehr Platz.
Ich denke auch für A3 Sportback Aufsteiger ist er auch ganz nett.

Bin eher enttäuscht. Hatte auf gehofft, daß da eher so ne Art sportlicherer kurzer A6 Avant bei rauskommt. Das Ding heißt wohl wirklich nur A5 Sportback, dmait man einen höherer Preis als für nen A4 5-Türer verlangen kann. Schade, da warte ich leiber auf ne knackige Neuauflage des A2, die ja derzeit auich wieder möglich erscheint.

Also für mich entweder A5 Coupé (schön und sportlich) oder A6 Avant (groß und komfortabel). Von diesem ganzen Mixautos halte ich auch nicht viel. Sie sollen alles können, können aber in meinen Augen nichts so richtig.

Ich find den echt KLasse!!!

Gefällt mir sehr gut!

Ich brauch keinen Kombi und auch keinen rießigen Kofferraum, aber 4 Türen sind wichtig.

Das könnte mein nächster Wagen werden!!!

ich grabs mal wieder aus, da er ja jetzt vorgestellt wurde.

ich muss sagen,
klasse wagen!

schön und gut aber stell da mal nen a7 daneben, ich schwör dir du erkennst aufn ersten blick keinerlei unterschied!

Garnicht Toll finde ich das.

wobei der A5 bzw. S5 echt schöne Autos sind

Ich bleibe bei meinen :biggrin:

Grüße

José-Luis

Jo bei uns vor der Tür stehen nun ein paar A5 Sportbacks.
Über unserem Büro ist Audi Vertriebsgesellschaft Süd West.

Nettes Wägelchen wenn man ihn so live sieht

so lange beide gut aussehen finde ich das nicht dramatisch…
klar ähneln sich alle audimodelle recht stark, aber extra einen hässlichen wagen konstruieren, damit der anders aussieht kann ja nicht die lösung sein :wink:

bin mal gespannt wie sich der a7 verkaufen wird :slight_smile: