[A4/A5] Ambition oder S-Line?

Hallo!
Ich werde mir wohl den A4-Avant zulegen. Nun ist miene Frage die:
Was denkt ihr… ist es sinnvoller die Attraction-line zu nehmnen und zusaetzlich das S-Line-Paket, oder lieber die Ambition-Line?
Es kommt preislich ja reltiv gleich.

Habt ihr Erfahrung mir dem S-Line Fahrwerk? (Ist es "brutal"-Hart, oder noch angenehm zu fahren? - Da ich in Oesterreich wohne und der Winter dort i.d.R. etwas staerker ist als in D benoetige ich evtl. hin-und-wieder Schneeketten. Ist das mit dem Fahrwerk moeglich?)

Danke fuer eure Antworten,
euer
OmBa

Schneeketten sind mit den Serienfelgen sicher möglich aber warum stellts du deine Fragen nicht hier? http://www.a4-freunde.com/

Bin ich jetzt zu doof? Ich kann kein S-Line Paket im Audi Konfigurator für den A4 Avant finden. Was ist denn da drinne?
Die Unterschiede zwischen Attraction und Ambition (laut Audi Modellvergleich) sind:
Attraction
30600
Aluminium-Schmiedeleichträder 7,5 J x 16
225/55 R 16
Dekoreinlagen Micrometallic platin
Lenkrad im 4-Speichen-Design
Sitze vorn mit manueller Höhen-, Längs- und Kopfstützeneinstellung sowie Lehnenneigungseinstellung
Stoff Cosinus
Ambition
32550
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17
225/50 R 17
Applikationen
Dekoreinlagen Aluminium Hologramm
Fahrerinformationssystem
Instrumenteneinsatz
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Stoff Empore
Für mich wären da nur relevant
Fahrerinformationssystem
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Die schlagen allerdings im Konfi gleich mit über 5.000€ zu Buche, da z.B. die Sportsitze automatisch Leder mitbringen müssen. Von daher ganz klar, gleich Ambition kaufen (falls du Leder nicht eh ordern würdest)

sorry, aber ich habe vergessen zu erwaehnen, dass ich das S-line-Paket nur in dem gedruckten Werbeprospekt von Audi gefunden habe. (Ausgabe 02/08). Das S-Line Paket kostet knapp 2000Eus und hat das S-Fahrwerk, 3-Speichen-Lederlenkrad, Sportsitze (incl. Leder!!), groessere Reifen (sorry,aber ich weiss gerade nichtmehr, welche…) und die S-Embleme.
Soweit wars das, wass ich noch so aus dem "FF" weiss…
Und deswegen finde ich, dass das S-Line-Paket irgendwie besser ist, als die Ambition-Ausfuehrung.
Nur weiss icheben nicht, wie sich das S-Fahrwerk auf Langstrecke verhaelt, im vergleich zum Sportfahrwerk.
Naja, vielleicht sollte ich noch bissl warten und dann einfach mal Probefahren (in der Hoffnung, dass ich diese beiden Varianten dann auch im Vergleich testen kann…)

Lg,
OmBa

:cry:
weil ich dussl erst nach meinem Eintrag auf die Idee gekommen bin, dass es auch ein A4-Forum geben koennte…
Danke trotzdem
:biggrin:

vielleicht sollte ich ersteinmal die Augenaufmachen… Dann wuerde ich es vielleicht auch sehen :biggrin:

I
I
I
I
I
V

OK fahre zwar im Moment den B7 (S-line), würde aber am B8 eher zum Ambition greifen in Zukunft.
Das FW bei S-line ist zwar nicht "brutal" hart, aber auf die Dauer evtl. doch nicht sooo familienfreundlich (meine Frau beschwert sich ab und zu). :wink: Von daher, würde mir ein A4 Avant (B8) als Ambition als nächster Wagen reichen. Das ist aber halt meine persönliche Meinung. Wenn du natürlich unbedingt einen S-liner haben möchtest (wie ich damals), dann ist ein S-line Modell sicher die bessere Wahl für dich. Ich kenne diese Überlegung nur zu gut! :slight_smile:

Hallo,
also beim B8 gibt es S-Line nur, wenn man die Ausstattungsvariante Ambition wählt. Somit zahlt man praktisch doppelt. Knapp 2.000€ für den Ambition und dann nochmal knapp 2.000€ für das S-Line-Paket.

Ich habe deshalb bei meinem Avant "nur" die Ambition-Ausstattung genommen und auf S-Line verzichtet. Es bietet mir für den Aufpreis keinen nennenswerten Vorteil.

Gruß,
Thomas

Ich würde dir auch empfehlen den Ambition zu nehmen S-Line brauchste nicht.
Dafür würde ich lieber ein paar nette Ledersitze bestellen.

So sehe ich das auch!
Für den Mehrpreis des S-line Paket, lieber ein paar nette Dinge aus dem Extra-Regal nehmen.

@OmBa

Und? Was ist es nun geworden? S-line oder Ambition B8?