bin auch echt mal gespannt wie der s4 preislich positioniert wird.
habs mal durchkonfiguriert, ein s5 kostet etwa 8500eu mehr als ein a4 avant 3,2 mit s-line ext…wenn der s4 wirklich deutlich unter dem s5 liegen soll, dann wäre der aufpreis mit sagen wir mal 5000eu recht moderat…
Der S5 wird aber später auch den V6 bekommen. Und der S5 ist nicht viel teurer wie der alte S4 deshalb denke ich der neue S4 wird ca. 2500€ günstiger wie der S5.
bin bis grade eben davon ausgegangen dass der s5 den v8 behält um ihn vom s4 abzuheben…
gibt es schon ein datum wann der wechsel vollzogen werden soll?
ps
habs grad mal konfiguriert.
zwischen a5 und a4 avant mit 3,2l liegen knapp 2000eu…
wenn der s5 auch den v6 bekommen soll wird es da ähnlich aussehen
also der Neue S4 kriegt einen 3-Liter V6 nur mit Kompressor,also nichts mit Turbo,und die Leistung wird bei ca 380PS liegen,nicht wie bei geschriebenen 330PS.somit wäre wir bei 36PS mehr leistung gegenüber dem Vorgänger.und der V6 Kompressor ist mit sicherheit spritziger wie der V8.
MFG
@A3-Stefan
das sind afaik aber nur unbestätigte Gerüchte. Meiner Meinung nach wäre das extrem unklug von Audi aus unterschiedlichen Gründen.
das wäre ja sehr schön, aber dann müsste der s5 auch mehr leistung bekommen wenn er über dem s4 angesiedelt werden soll.
was zur folge hättte dass die menschen die momentan nen s5 fahren dann in zukunft bmw fahren werden
Noch was das auf dem Foto is auch nur ein A4 mit S-Line Paket und anderem Grill,mit Photoshop geht alles.
Warum der A5 ist auch nur ein A4 Coupé. Der 3.0TDI kommt auch erst mit Tiptronic und später mit S-Tronic.
Genauso wird der 2.7TDI rausfliegen und durch einen kleinen 3.0TDI ersetzt.
Kann kein S-line sein schaue dir mal die Seitenschweller an.
Klar wurde es mit Photoshop bearbeitet.
So eine radikale Änderung wird es bei einem Top Modell nicht geben. Die S5 V8 Käufer kämen sich extremst verarscht vor, für die Gebrauchtwagenpreise des V8 wäre das vermutlich auch eine Katastrophe, von der Verwirrung die dadurch beim Normalo Kunden entsteht mal ganz abgesehen. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, der S5 wird V8 bleiben.
Bi-Turbo ?
Ja, beim neuen RS6 ist es ein Bi-Turbo FSI.