hab ja erst kürzlich meinen A3 verkauft und möchte mir jetzt ein A4 Cabrio mit diesen Motor kaufen. Leider hab ich bis jetzt noch nicht viele Erfahrungsberichte gefunden.
Also wer ist den schon gefahren - muss nicht genau dieser Wagen sein!
quattro oder 2WD? Unterschiede?
der Motor ist absolut sahne, nicht umsonst 3x in Folge "Engine of the Year".
Bei der 200PS Version ist Quattro auch noch nicht unbedingt nötig, kommt wohl drauf an wo du wohnst, was die Traktion angeht sollte das aber noch okay sein.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann mit Quattro, aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig.
Der Motor soll gut sein, ist aber technisch inzwischen schon wieder veraltet. Allrad macht immer mehr Spaß als der Fronttriebler, vor allem wenn die Straße naß ist oder Schnee liegt. Ein weiterer Vorteil des Quattros ist der geringere Reifenverschleiß, Nachteil ist der um ca. 1 l/100 km höhere Verbrauch.
Der neue 2.0 TFSI hat 211 PS und wird jetzt in den A4/Q5 eingebaut.
Freund von mir fährt einen A4 B6 3.0 Benziner ohne quattro.
Man muß eben sehr Vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen dann geht es schon.
Bei Regen ist der quattro eine andere Welt damit kannste mal schnell rausfahren geht mit Frontantieb nicht so einfach. Auch du bekommst immer die Leistung auf die Straße ohne quattro auch nicht möglich bei 200PS.
Zum Motor er ist ein Sahnemotor kann ich nur empfehlen bin in damals probe gefahren macht echt Spaß bis 180km/h geht er super gut. Habe mich aber doch für einen 3.0TDI entschieden. Da er bei sportlicher fahrt viel weniger verbraucht.
Da spielt der Freundliche eine große Rolle. Ich will immer vorher genau wissen was gemacht werden muss und "ein Meister!" soll den Wagen anschauen. Öl immer schön selbst mit bringen, Wischwasser und solche Späße können sie gleich vergessen und nur Weil der Wischer an einer Ecke bissl schmiert muss der nicht gewechselt werden! Man muss die Leute nur merken lassen das sie einen nicht übern Tisch ziehen können, dann passt das schon.
Ansich ist der TT ja auch nix anderes als der A3, aber kann schon sein das der Service wegen dem "Image" paar Eus mehr kostet.
Es geht um ein a4 Cabrio in den USA, wo ich bis Weihnachten wohne. 2007 mit 30-50T km kosten rund 20.000€. Echt Wahnsinn wie billig. Da muss man zuschlagen.
Der quattro hat noch dazu tiptronic, was ja im 3.2 auch verbaut ist und daher wird Motor-Tuning auch haltbar sein. 300 ps und quattro macht dann schon Sinn.
Was soll man achten beim Kauf? Hatte bis jetzt ja einen Diesel!