A4 15" ET33 auch auf A3 fahrbar?

Hallo, habe für meinen A3 Winterreifen die auf Stahlfelgen montiert sind 195/65 R15 aber mit mit der ET von 33.

Jetzt würde mich brennend interessieren ob ich diese verwenden kann oder ob ich mir noch andre Felgen besorgen muss.

Wenn ich mir andre besorgen muss, hat vieleicht einer ne Idee wo man günstig an gebrauchte dran kommt, Stahlfelgen müssen ja nun wirklich nich neu sein!

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch nach 2007 und viel Glück fürs neue Jahr!

Danke euch schonmal!

Der A4 hatte doch schon immer LK112x5 oder? Dein A3 hat aber LK 100x5.

Hmm, das wäre dann natürlich ein Problem, aber ich hab davon keine Ahnung. Bin erst seit kurzem unter die Audi-Fahrer gegangen.:slight_smile:

Naja, dann werde ich mal den Messschieber auspacken und den Lochabstand nachmessen und hoffen Du hast unrecht!:wink:

Der A4 hat 5x112…die Felgen werden vom Lochkreis her nicht passen. Die Reifen ansich kannst Du fahren…aber eben mit anderen Felgen.