hab nun eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich hab vor mir einen A4 Avant zu kaufen. Über die Motorisierung bin ich noch ein wenig unsicher. Soll ich mir den 1,8TFSI kaufen oder lieber den 2,0er. Der Preisunterschied ist fast 6,000 Euro, aber der 2.0 verbraucht fast 1 l weniger trotz 51 Ps mehr. Könnt ihr mir dabei helfen.
Wenn du mehr Spaß willst: Kauf dir den 2.0er. Wenn es noch einen finanziellen Hintergrund hat dann rechne dir aus wieviel du fährst und wann sich die 6000 Euro gerechnet hätten. Da musst du aber vorraussichtlich schon sehr viel zahlen.
Ich weiß nur dass der 2.0er ein Super Motor sein soll, der richtig "anpackt", allerdings auch sehr gemütlich fahrbar ist. Andererseits ist der 1.8er warscheinlich ausgereifter.
Hallo, der Preisunterschied zwischen dem 1.8 TFSI mit 160 PS und dem 2.0 mit 211 PS beträgt etwas über 4600 und nicht 6000!
Wenn du genug Geld über hast lohnt sich der 2.0 auf alle Fälle für Leute die öfter mal auf der Autobahn unterwegs sind. Bin den 1.8TFSI erst letze Woche Freitag in nem Passat CC gefahren und war doch recht gelangweilt von der Leistungsentfaltung, dazu kommt, dass der Motor selbst im CC ab 140 150 sogut wie null durchzug hat.
Egal ob im 5ten oder 6ten Gang! Fährt sich halt wie ein 2.4 6 Zylinder! und ist beim Überholen sehr nervig!
Der 2.0 ist auch gerade in der neusten Ausbaustufe mit dem Valvelift System ein sehr genialer Motor!