A3Quattro 8P und mein alter 8L 1,8T

Kumpel und mein Projekt nach viiiiieeel viiieeel Arbeit endlich fast fertig!!

hier kannst du sehen das die S3 AGA und die 3,2er AGA im Grundaufbau bzw Bauform identisch sind.

Unbedingt in O-Größe öffnen!!!

Langer Putz-Samstag: beide wieder sauber! (in Originalgröße öffnen!)

Weihnachtsgeschenk meiner Freundin nun drin: Fußmatten!

So sah es 2011 aus, Ende März gehts weiter runter! :breaker:

Rückleuchten alte Version, neue Version
(natürlich jetzt beide montiert:biggrin:)

Fand den emblemlosen Grill von Anfang an etwas langweilig, von daher Rückrüstung auf Original, jedoch in schwarz.
Unbedingt in original Größe öffnen!!!

…vorher bis nachher…

…endlich die passende AGA zum Heckansatz
(…und Sound gefällt :up: )

Heute mal zum Spaß die Nebelscheinwerfer geklebt.
Ehrliche Meinungen erwünscht!! (bin mir nämlich selbst nicht sicher)

TT-Tankdeckelumbau

TT-Tankdeckelumbau

TT-Tankdeckelumbau

schon wieder 2 Jahre her

schon wieder 2 Jahre her

schon wieder 2 Jahre her

schon wieder 2 Jahre her

schon wieder 2 Jahre her

Respekt - toller Auftritt, gediegen aber nicht übertrieben. Frage eines Laien: Wie geht so was? Gewindefahrwerk u 19Zöller, oder?

Nö, nicht ganz.
19 Zöller und 35er H&R Federn

Meiner Meinung nach DIE Traummaschine im A3!

@jotten
Hast du Bilder vom Tankdeckelumbau? Schaut einfach super aus!

Ja, hab ich.
War ne ziemliche Fummelarbeit damals, da das Original-Blech des TT (der Tankdeckel stammt aus einem Unfall-TT) ne ganz andere Rundung hat als das des A3.
Ich stell gleich mal welche rein.

Find ich auch, aber ich hadere immernoch damit, ein wenig zu Investieren und nen Kompressor drauf zu setzen!!! :rob:

passt meiner meinung nach nicht so gut!

ich finds fut allerdings ist das Gelb irgendwie zu hell ?! ich bin das von bildern nur dunkler gewohnt!

Ja, sie ist wirklich sehr hell, hab aber gerade bei ebay dunklere gekauft, und dann probier ichs nochmal!!!
-shit happend-

Gehen recht stark ins grünliche (zu stark! :smile:). War das Klebefolie? Oder musstest die Folie mit dem Heissluftfön o.Ä. draufmachen? Bei meiner Folie sind leider viele Knicke drin…

so siehts gar nicht mal so dumm aus aber wenn die Nebler dann an sind:haudrauf:

Sorry aber du hast schon Xenon und dann so gelbe Nebler, naja jedem das seine:-)

@swf2001: Ja, war Klebefolie, kriegst günstig über ebay, einfavh mal eingeben. Hab sie innerhalb von ner viertel Std. geklebt, keinerlei Knicke oder ähnliches. Und ja, wie gesagt, hab schon dunklere geklebt. Aber wird wahrscheinliche ne Aktion die ich ne Weile gut finde und irgendwann kommt sie wieder ab, schätz ich.

@sunlight: Mal ehrlich, es geht nur um die Optik, und wann braucht man schon NSW, fährt man doch meist ncht mit, außer natürlich man steht auf prollig (E36 Style :rotekarte:).
Ich brauch meine NSW eigentlich nur bei der Home-Coming Funktion, und da ist mir das relativ Wurscht ab sie gelb sind!:biggrin:

Stimmt natürlich auch wieder;-)
Wie geht es denn das die Nebler als Follow me Home arbeiten? Denke das geht nich um zu codieren?:open_mouth: Gern auch per Pn!

Ne, kann man nicht umprogrammieren.
In einem anderen Forum (A3Quattro Forum) verkauft jemand kleine Module (Kosten:50.-) die man in die Bordelektrik einbaut, hat bei mir ca. ne 3/4Std gedauert, dann hatte ich alles fertig, und nun bleiben bei der Home-Coming Funktion die Xenons aus, und die NSW gehen statt dessen an. Investition und Arbeit haben sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt!!!

Ah ok. Ich habs halt mit gelber Bügelfolie probiert, die ursprünglich für (Flug)Modellbau gedacht ist. Die klebt erst dann, wenn sie erwärmt wurde. Aber wie gesagt, ich hab da leider kleine Blasen und Knicke drin und hab alles versucht, sie rauszubekommen. Zu der Sache mit den gelben NSW: Ich hab auch Xenon als Abblendlicht (allerdings 8L…) und danach gemerkt, die NSW bringen zusätzlich zum Xenon so gut wie gar keinen Gewinn an Ausleuchtung. Davor MTEC weiß drin gehabt -> noch schlechtere Ausleuchtung, rein optisch halt… aber ich fahr ja auch nicht mit NSW zur Show rum, also wozu. Normales Halogengelb fand ich langweilig, deshalb bin ich auch auf extremes gelb umgestiegen. Sieht nett aus und hat vielleicht gegenüber Xenon bei Straßennässe und anderen schlechten Witterungsverhältnissen mehr Vorteile. Erprobt hab ichs jedoch noch nicht…

find den runderen Original Ansatz iwie passender zur Linienführung des 8P

mit S-Line/S3 Heckstoßstange würde es stimmiger wirken. Trotzdem schicker als vorher.
grüße

wie fährt es sich so ohne Heckwischer?bin auch am überlegen ob ich ihn weg mache

Ohne Heckwischer fährt sich es wie vorher, zumindest hab ich ihn auch nie benutzt als ich ihn hatte, bei meinen vorherigen Autos auch nicht.
Zur Not, wenn die Heckscheibe nass ist, es aber nicht mehr regnet, macht man halt kurz die Heckscheibenheizung an.

Zur Stoßstange: Das ist S-Line. Zwar nicht S3, aber S-Line.