hi was ist besser weil ja beite den gleichen motor haben sag ich mal der A3 mit den 180 ps,oder der S3 verbrauch mer kostet mer und steuern und versicherung habe ich keine ahnung,brauchen die beiten auf 100km gleich viel benzin wenn ja verstehe ich das net,ich bin beim überlegen was ich mir kaufe(nicht heute und nicht morgen aber man muß sich ja erkuntigen bevor man kauft)
oder soll ich denn mit 110 kw (ist da auch die 1,8l maschiene drin?)da kann ich ja noch etwas leistung kaufen, ich bin noch keinen gefahren aber ich fahre immer mit und das gefählt mir schon obwohl es ein A4 diesel ist, so genug gelabert ich hoffe ihr könnt einen zukünftigen A3 oder S3 fahrer helfen,
Danke schon mal !!!
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen nem nem 1.8T mit 180PS und nem S3 würd ich mit nen S3 kaufen.
1.Aufrüsten von Spoilern etc. entfällt, da er ja serienmäßig schon ganz gut dasteht.
2.Geringerer Wertverlust, gegenüber aufgemotztem 1.8T, da man für Spoiler Felgen usw. beim Wiederverkauf meist nicht das zurückbekommt was man investiert hat.
3.Die S3 Recaros sind einfach genial, bin einmal mit denen gefahren und wollte nie wieder aussteigen.
4.Das Image des S3 ist einfach besser als bei einem aufgemöbelten 1.8T
Ich denke, dass sie der Preisunterschied, in Anbetracht der Extras und dem Wiederverkaufswert des S3 schnell wieder egalistiert hat. Ich selbst fahre übrigens nen 1.9TDI mit 110PS, und denke auch du solltest, villeicht einmal in die Richtung denken, denn aus dem was du geschrieben hast geht hervor, dass bei die das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst.
Probieren könntest du auch mal den 130PSigen PD, der geht rein subjektiv betrachtet nicht viel schlechter als der 1.8T (ich weiß, dass der 1.8T wesentlich bessere Fahrwerte hat, der Eindruck ist lediglich das subjektive Empfinden).
Gruß Maniac
Hi,
also A3 und S3 haben zwar den gleichen Basismotor. Nur der S3 hat zudem einen grösseren Turbolader und mittlerweile auch 225PS ab Werk.
Denke mal das der höhere Preis dadurch schon gerechtfertigt wird. Verbrauch wird natürlich auch höher sein, genauso wie Versicherung.
Und auch den kannst du natürlich chippen lassen, auf so an die 260PS.
Ist halt alles nur eine Frage des Geldes und was du überhaupt suchst. Wenn du einen rasanten Flitzer willst dann nimm den S3, brauchst du aber nur ein Auto das auch mal zügiger unterwegs ist, sollte auch der A3 reichen.
MfG Matthias
Aufrüsten von Spoilern etc würde ich net mer machen(habe schon einige autos verschönert aber nie das geld wieder bekommen) kostet soviel und man bekommt es nicht wieder wie du sagst, aber halt felgen müssen andere ran,
gut ich weiß nich ein Diesel lont net für mich ich habs bis auf arbeit 12km und eben das was ich so noch fahre komme ich auf 10-12000 km im jahr,
was heist das "PD"habe ich schon oft hir gelesen, ich bin neu hir und noch ganz
(blau oder grün hinder den …)
Quote: |
|
also solte ich mal den A3 (132kw) testen und den mit 110kw auch, was brauchen denn eure autos so auf 100km meiner ist mit 8-9l dabei ist aber kein Audi
Danke Danke
|
PD ist die Abkürzung für Pumpe Düse und beschreibt das Einspritzprinzip: jede Einspritzdüse hat ihre eigene Einspritzpumpe im Gegensatz zu nur einer einzigen Pumpe für 4 Düsen bei den konventionellen TDI’s.
[/quote]
PD ist die Abkürzung für Pumpe Düse und beschreibt das Einspritzprinzip: jede Einspritzdüse hat ihre eigene Einspritzpumpe im Gegensatz zu nur einer einzigen Pumpe für 4 Düsen bei den konventionellen TDI’s.
[/quote]
ok danke
ok ist
was brauchen denn eure autos so auf 100km null
Ich fahr nen PD 131 PS, brauche im Schnitt 5-5,5 Liter. Würde mir an deiner Stelle wenn du das geld hast nen S3 kaufen. Wie schon oben beschrieben sind super Sitze drin (recaros) und das Ding ist von Werk aus „aufgemäbelt“ was bestimmt ein Vorteil gegenüber einem „selbstgechipten“ A3 ist…
…„aufgemöbelt“ meinte ich natürlich…
Hey,
hier mal die Motorunterschiede vom A3 150/180 PS - S3/TT 225 PS.
Der S3-TT 225 PS hat nen anderen Motor/Zylinderblock,andere Kolben,andere Ventile,andere Ansaugführung,anderes Steuergerät und Turbo KKK04 anstatt KKK03.
Was gleich ist,ist der Hubraum von 1,8l.
Vom Antrieb Fahrverhalten Ausstattung Wiederverkaufswert Spaß haben würd ich zuerst den S3 nehmen bevot ich mir den 180 PS holen würde.
Mein A3-Turbo
|
hallo also dein Auto ist ja auch net von schlechten eltern muß ich sagen was hat das denn alles,ich weiß man hats oder man hats net,gekostet,besonters die mehr leistung, ist schon super das auto, danke für die gute auskunft ich habe hir in meiner nähe einen S3 gesehen werde woll mal eine probefahrt machen, und sage dann mal meine meinnung dazu