Hallo Leute,
heute habe ich mein A3 zum 3 mal zu meinem Händler gebracht. Und zwar hat er immer noch das Problem da sich der Wagen wie ein Turboloch fährt, obwohl ein 1,6er ist. Und der ja bekanntlicherweise ein Saugmotor ist. Da rief mich der Meister heute an, ob ich noch meinen orig. Luftfilterkasten da hätte, da ich ja einen offenen Luftfilter drin habe, würde der wohl das Problem sein. Frage, wovür ist dann der LMM ? Das zweite Problem ist, wenn der Motor kalt ist, das der wie auf 3 Pötten läuft. Soll auch am Luftfilter liegen. Der Spaß an der Sache ist der, und zwar habe ich meinen off. Luftfilter schon seit ein drei viertel Jahr drin und das Problem erst seit 3 WOCHEN. Also muß man da sich nicht ein bischen verarscht fühlen ? Bin ja gespannt was morgen kommt, vieleicht liegt es ja auch am Auspuff ? Habt ihr schon so ein Problem gehabt und habt dann euren off. Luftilter raus gebaut ?
Gruß
A3-Frank
Hi.
Ich hab zwar nen TDI, aber die Sache mit dem Turboloch ist mir nicht fremd! (letzte Woche)!!
Bei mir hatte ich einen Komplettausfall des Turbos. Bin dann zum Händler. LMM ausgetauscht. Läuft wieder.
Ham die bei dir den Fehlerspeicher ausgelesen??
@A3-Frank
Pflegst du den offenen Filter auch? Den muss man doch mit so einem Spray regelmäßig einsprühen, oder? Ich hatte noch nie einen offenen Luftfilter bei mir drauf.
Ein Kumpel hatte bei seinem BMW auch mal Probleme mit dem durchzug und der Motor ist unrund gelaufen. Da war der offene Luftfilter auch total hart und zu.
Hallo,
ja den Fehlerspeicher haben die schon bei den beiden ertsen Versuchen ausgelesen. Angeblich zeigt dieser nichts an.
Gruß
A3-Frank
Quote: |
|
Hallo,
ja den Luftfilter warte ich regelmäßig, sogar öfter als eigentlich vorgeschrieben. Habe sogar das originale Reinigungsmittel mit dem Luftfilter Öl.
Aber mein A3 ist seit heute den 3ten Tag bei freundlichen. Als erstes haben die eine Grundeinstellung vorgenommen und dann mußte ich den originalen Luftfilterkasten her bringen. Gestern rief der Meister dann an und sagte das das Problem behoben wäre. Darauf sagte ich, die sollten die Wagen aber lieber noch eine Nacht behalten und heute Morgen nochmals fahren. Darauf sagte der Meister, das das kein Problem wäre er würde sich dann heute Morgen bei mir melden. Jetzt haben wir so um die 14.00 Uhr, und bei mir hat noch keiner angerufen. Also doch nicht der Luftilter?? Ich las mich überraschen.
Gruß
A3-Frank
Quote: |
|