mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal echte Probleme bei euren Fahrzeugen nach einer Tieferlegung bekommen habt. Gab es Situationen, wo ihr über ein Hindernis nicht drüber kamt? Seit ihr irgendwo drüber gefahren und es hat euren Unterbau oder eure Frontschürze beschädigt? Kamt ihr in ein Parkhaus nicht rein oder raus? Seit ihr mit dem Auto nicht auf ein Schiff oder Zug gekommen? Schön wäre auch zu wissen, welche Tieferlegung ihr habt und wie ihr die Situation bewältigt habt!
Ich werde im April mein Fahrwerk einbauen, vorne und hinten jeweils 40mm. Würde gerne wissen was so alles auf mich zukommt!
mit 40/40 wirst du eigentlich keine probleme bekommen.
hab auch ein 40/40 fahrwerk drin, du solltest nur keine bürgersteige mehr hoch oder runter fahren ggg
das kratzt dann nämlich ein bißchen.
ansonsten nur bei starken höhenunterschieden oder extrem schrägen auffahrten bißchen vorsichtig fahren, alles andere bleibt im grünen bereich
hab das kw gewinde V2 mit ungefähr der gleichen tieferlegung wie mein vorredner, hab mir auch fast den untebodenschutz abgerissen, aber er hängt noch dran, das war aber beim freundlichen, in seinem hof gehts recht steil hoch und unten is so ne schiene wo das tor drauf läuft, da bin ich dran hängen geblieben, aber is halb so wild! ansonsten hab ich keine probleme, in parkhäuse komm ich auch noch…nur die waschstraße is tabu!
aber mit 40mm dürftest du keine probs bekommen!
gruß
PS: tieferlegung ca. 65/60! vorne evtl. auch mehr
Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 11.03.2004 bearbeitet
also bei 40/40 würd ich mir keine all zu großen Gedanken machen…
sofern nicht Komplettverspoilerung vorhanden ist …:engel:
Ich z.B. hätte mit meinen effektiv 40/40-Federn und einer tieferen Frontschürze Probleme in heilem Zustand aus meiner Tiefgarage rauszukommen…denn im Winter schieb ich schon mit meiner Serienschürze die Schneehaufen die Ausfahrt rauf :heul:…
Desweiteren bin ich nur einmal an einem kleinen Berglein etwas aufgesessen…
aber es gibt hier extremere Tieferlegungen und Verspoilerungen, die 100%-ig Parkhäuser und Bordsteinkanten meiden müssen…
aber wart´s ab, es werden bestimmt gleich noch ein paar „Begegnungen der teuren Spoilerreparatur“ folgen :teufel:
hat jemand erfahrungen mit 50/50 Tieferlegung? Mein Fahrwerk (Bilstein B8 dämper und 50er H&R Federn) soll heute oder morgen bestellt werden. Denkt ihr, damit komm ich noch in ne Waschstraße bzw. heile über Bordsteine (langsam fahren is ja klar). Spoiler usw. hab ich net dran.
bei nem fast 6 jahre alten auto kann man net mehr viel am lack kaputtmachen, durch waschstraße
das mit den Bordsteinen is schon scheiße… für auf unseren Parkplatz bzw. Einfahrt zuhause muss ich über nen (nicht abgesenkten) Bordstein (4-5 cm hoch)
was habt ihr denn alle mit den bordsteinen?? ich hab keine probleme damit, sollte natürlich nich so n richtig dicker sein, aber normale sind überhaupt kein problem!
naja, ich hab meinen halt noch net tiefer und weiß net, wie es da aussieht, wegen bordsteinen… Ich mein auch die „normalen“ Bordsteine (net die ganz hohen, auch net die abgesenkten). Wenns da keine Probleme gibt, würd mir das reichen. Auf die Waschstraße muss ich dann halt verzichten :grins:
also mit 50mm kommste vielleicht auch noch durch die waschstraße, musst dann halt mal messen, also ich komm nich mehr durch! und auf die normalen bordsteine komm ich noch ohne probs!
Mit mienem Golf und den anderen 3 Autos die ich vorher gefahren bin war alles kein problem mit dem Aufsetzen. Sogar in Amsterdam in der Innenstadt war alles locker zu überwältigen. Teiferlegung 60/40 Golf, 60/60 bei 5er/7er BMW, 190er Benz. Bin nur nicht in meine Garage mehr reingekommen das war das einzige Problem! Und im Parkhaus musst du Rausfinden welches tauglich ist für Tiefergelegte Autos. Mit Fetten Alus fahr ich eh nicht ins Parkhaus zu großes Risiko!!
hi,hab eine 60/40 tieferlgung,und bis auf ein paar abfahrten vom hof oder erhöhte einfahrten schleift an für sich nichts.kommt meisstens darauf an,wie die strassen gemacht wurden,ob besser oder schlechter.
ich wohn auf dem land :grins:
20km von Trier… und hier gibts eigentlich keine abgesenkten Bordsteine außer in Trier). Naja, mal abwarten, wies wird. Wär schon gut, wenn ich keine Probleme mit den Bordsteinen hätte :grins:
Hatt bis vor kurzen nen Golf 3 mit ca 90/80 Tieferlegung… Hat ne Zigarettenschachten auf der großen Fläche leigend zwischen Straße und Lippe (unlackiert) gepasst. Das war schon etwas heftig…
Riegerschweller sind gesprungen als ich auch auf so eine dumme Schiene von nem Rolltor aufgesetzt hab, Lippe schrottgefahren als ich nen Eisklumpen mitgenommen hab (aber den hat ja auch die Titanic nicht überstanden
:grins: ) u8nd natürlich dauernd aufgesetzt…
Aber mit der Zeit gewöhnst du dir ne Fahrweise an mit der du echt erstaunlich weit kommst…
Parkhaus ging natürlich nicht, aber Bordstein bei eingeschlagenem Rad kein Problem…
ich hab ca 60/50 und zender Frontlippe.Also zur zeit isses schon immer echt eng; wenn Schnee liegt schieb ich eigentlich immer was vor mir her aber kaputt is bis jetzt noch nix gegangen.Hab an der tiefsten Stelle nur ca.8 cm Bodenfreiheit.Also aufpassen muss man schon und zu Parkhäusern sag ich nur „sehr gefährlich“.Das kracht schön
:traurig:
hi, mach dir keine sorgen, hab auch nen 1.6attraction und h&r 50/50. damit wirst du auf jeden bordstein fahren können, der 4,5 oder auch 6cm hoch is. ich komm im übrigen ja aus der selben gegend wie du und hatte ncoh keine probleme, allerdings fahr ich zb in kein parkhaus. kennst du evtl das mediamarkt-parkhaus? da würd ich mich auf keinen fall hoch trauen, das geht ziemlich steil, da schau ich halt dass ich was im erdgeschoss bekomm.
[quote]
ich wohn auf dem land :grins:
20km von Trier… und hier gibts eigentlich keine abgesenkten Bordsteine außer in Trier). Naja, mal abwarten, wies wird. Wär schon gut, wenn ich keine Probleme mit den Bordsteinen hätte :grins:
jo, ich kenn das Parkhaus. Fahr da aber eh nie rein, ich park immer kostenlos auf dem Postparkplatz am Hauptbahnhof. Ansonsten fahr ich eigentlich auch nie in n Parkhaus (war noch nie in einem, seitdem ich den A3 hab). Mir gehts halt hauptsächlich um die Bordsteine, weil ich sonst net mehr in unsere Einfahrt komme :grins:
PS: Kommste zum A3 Freunde Treffen in Trier/Kenn am 02.05.?
[quote]
hi, mach dir keine sorgen, hab auch nen 1.6attraction und h&r 50/50. damit wirst du auf jeden bordstein fahren können, der 4,5 oder auch 6cm hoch is. ich komm im übrigen ja aus der selben gegend wie du und hatte ncoh keine probleme, allerdings fahr ich zb in kein parkhaus. kennst du evtl das mediamarkt-parkhaus? da würd ich mich auf keinen fall hoch trauen, das geht ziemlich steil, da schau ich halt dass ich was im erdgeschoss bekomm.
mit original spoiler wirst du keine probleme bekommen? fahr selbst 50/50 mot original schürze. komm überall hin oder rauf nur waschanlage hab ich nie getestet und will ich auch gar net