Hi Leute,
ich hab mich entschlossen ins Audilager zu wechseln und jetzt bitte ich gleich mal um eure Hilfe! Also ich will auf jeden Fall nen 1.6er (Ambition oder Ambiente), weil das der einzige ist, den ich mir auch im Unterhalt leisten kann (Studi). Ich weiß, das der keine Rakete ist, aber die dicken Motoren kommen, wenn ich richtig Kohle verdiene! :-)))
Hallo
Leg 2-3t mehr an und hohl Dir ein 1.8T. Da wirst Du mehr spass mit ahben. Der 1.6 geht nicht so gut. Und ausserdem zu teuer Dein Angebot
[quote]
Hi Leute,
ich hab mich entschlossen ins Audilager zu wechseln und jetzt bitte ich gleich mal um eure Hilfe! Also ich will auf jeden Fall nen 1.6er (Ambition oder Ambiente), weil das der einzige ist, den ich mir auch im Unterhalt leisten kann (Studi). Ich weiß, das der keine Rakete ist, aber die dicken Motoren kommen, wenn ich richtig Kohle verdiene! :-)))
Er sagte doch dass er den net will! Man was ein Rat, deutlicher kann ers ja net ausdrücken!
So nun mal zum Angebot! Am besten gehst du zu autobudget.de und tippst da alle infos ein die du zu dem Auto hast, dann kannst du genau sehen was er noch wert ist und wie tief du handeln kannst! Damit hast du beim Händler viel mehr Möglichkeiten, da du weißt wovon du redest!
außerdem würde ich an deiner stelle noch bei autoscout24. de und mobile.de nachhschauen und vergleichen! So weißt du auch dass du für den Geld maximales Auto bekommst!
laut ADAC- Gebrauchtbewertung hat der einen Händlerverkaufswert von ca. 10.000€.
Wenn du ihn privat kaufst, ist der Preis zu hoch, da man da locker 1000€ weniger ansetzen kann.
Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben: vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen…
naja, so schlecht ist der preis auch wieder nicht !
ich weiß noch wie lang ich auf der suche war, und da hab ich meistens noch viel teuere mit gleich viel km gesehn.
ich hab mein 1.6er für 10.000 mit 20.000km gekauft - und das war schon das billigste angebot was ich nach sehr langem suchen in meiner umgebung gefunden hab ! (ok, ich wollt ihn auch unbedingt in blau):grins:
Wow, das geht ja echt schnell hier!!
Erstmal Danke für die Antworten!
Das Angebot ist von Privat. Die Händler in meiner Gegend hab ich schon alle abgegrast, keine Chance in der Preisregion mit meinen Vorstellungen was zu finden. Ich bin jetzt schon wochenlang am suchen bei mobile und autoscout, aber irgendwie fallen durch meine Ansprüche viele durchs Raster!
Denn schwarz sollte er sein, 97er oder neuer, nicht mehr als 80000 auf der Uhr, Klimaautomatik, und Sportausstattung. Kosten sollte er auf keinen Fall mehr als 10000?
In der Preisregion um 8000 tut sich da fast garnix, die meisten stehen so bei 9500 bis 10000
Ich denk, ich werd da mal noch a bissle feilschen!
Für weitere Meinungen bin ich immernoch offen!
Was beinhaltet eigentlich die Mob-Garantie? Ist das sowas, wie bei Peugeot die Car-garantie, so ne Gebrauchtwagengarantie, die anteilig Sachen wie Kopfdichtung, Motorschäden… übernimmt?
Wenn ich meinen A3 hab, werd ich euch noch öfters nerven!! ;-)))
Also, ich finde das Angebot zu teuer. Aber wenn die Preise im Süden so sind !!!
Wenn er Dir gefällt und Du mit der Ausstattung leben kannst, nimm ihn.
EDIT:
Habe mal eben die Preise gescheckt, ist durchaus normal.
Dieser Beitrag wurde von Utzoff am 27.01.2004 bearbeitet
Also, als Kaeufer immer schoen handeln, auf nicht vorhandene Extras hinweisen und sich den Wagen mal genau anschauen/Probefahren, vielleicht sieht und hoert man etwas, was den Kaufpreis mindern kann.
Und keine Angst, dass es keine Rakete ist, darauf kommt es doch gar nicht an! Man kann auch einen 1,6 schoen machen, wenn man die Lust dazu hat. Und wie Du schon sagst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Sag mal, Dein Wohnort ist aber nicht Dein Programm, oder? Waere ja nicht so toll :traurig: aber das kann ich mir auch nicht vorstellen:happy:.
HI und erstmal danke für eure Hilfe!
Und ich dachte schon, ich finde kein gutes A3 Forum, weil ich vom Peugeot-Forum so verwöhnt war, aber da hab ich mich wohl geirrt! Ist echt klasse hier.
Ich fahr mir den am Samstag mal anschauen und werd mal noch was runterhandeln.
Ich werd dann mal berichten, was rausgekommen ist.
Das ist leider so pauschal nicht richtig. Die Mobilitätsgarantie beinhaltet lt. AUDI:
Pannenhilfe, Abschleppdienst und ein Ersatzwagen bei Pannen
Taxi, Hotelübernachtung und Rückführung, wenn das durch eine Panne ausgelöste Problem vor Ort nicht behoben werden kann
Ersatzteilbeschaffung, wenn nötig per Luftfracht, inklusive aller damit verbundenen Kosten
Park- und Telefongebühren
Beheben kleinerer Probleme, wie Batterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, aber auch Benzin, wenn dies unterwegs ausgegangen ist
Das Entscheidende ist, dass das Fahrzeug wegen einer technischen Pannen liegen geblieben ist. In meiner Werkstatt wird es aber zusätzlich so gehandhabt, dass diese Mobilitätsgarantie auch greift, wenn das Fahrzeug wegen eines festgestellten Defektes in naher Zukunft liegen bleiben „könnte“. Das war bei mir mal der Fall anlässlich eines defekten Kühlerthermostaten.
Schau mal bei audi.de unter „Kundenservice“ nach, dort findest du die genauen Bestimmungen.
Na die Mobilitätsgarantie sorgt dafür, dass du mobil bleibst (wie der Name schon sagt) und im Schadensfall nicht auf dem Bahnhof übernachten musst.
Musst aber regelmässig Inspektionen beim Freundlichen durchführen lassen (teuer) und im Schadensfall (Liegenbleiber) wird dein Wagen auch nur beim Audi-Freundlichen repariert (auch teuer).
Dieser Beitrag wurde von ulrich am 31.01.2004 bearbeitet
So, da bin ich wieder. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schwarzen 98er Ambition 1.6 mit 61000km und dank eurer Hilfe hab ich ihn dann auch noch schön im Preis gedrückt!