Die Wahl zum DAU hat er definitiv gewonnen!
klar bei dem thema ja.
Gibts am FFM ne Urkunde für ihn???
so nen pony ist bestimmt auch in der versicherung und den steuern recht günstig.
DAU? was das?
Sehr sehr amüsant hier.
Ich teile die Meinung mit vielen hier, dass es überhaupt nicht lohnt zu heulen. Das Auto wurde dir großzügigerweise geschenkt… unter Auflagen. Diese hast du wissentlich nicht eingehalten und wunderst dich, dass daraus Konsequenzen gezogen werden… an dieser Stelle herzliche Grüße nach Naivia.
Woran ich ja mal extrem interessiert wäre, ist eine Rechnung, wie das Tuning finanziert wurde.
Wenn dein Lohn 320,- EUR beträgt und du täglich zwei Stunden (Arbeitsstelle ist ja nach eigener Auskunft 1 Std entfernt) fahren musst, frage ich mich, was da überhaupt noch im Monat über bleibt, um in Tuning investiert zu werden.
Oder bezahlt der Sprit auch Mama und Papa? Wenn ja, gibts noch nen Jammergrund weniger.
Ein Hobby kann man nur dann wirklich ausüben, wenn man es sich leisten kann. Ich würde eventuell auch gerne Golf spielen… aber kann es mir nicht leisten, deshalb scheidet es aus.
Was mich auch wundert… die youtube-Videos wurden gestern erst online gestellt? Finde ich auch interessant, damit dann noch rumzuprahlen (sorry, anders kann man das wirklich nicht sehen, wenn du Videos von Drifts online stellst und selbst gar nicht mehr in Besitz des Autos bist).
Ganz einfacher Plan: Lehre fertig machen. Gescheite Stelle suchen mit > 320 EUR, mit Chef über Arbeitszeiten verhandeln (sind knapp 60 Stunden für nen Azubi überhaupt noch im Rahmen des Legalen?), sparen und wenn das Geld zusammen ist, sich Gedanken machen, ob man sich ein Auto leisten kann. Dabei wirst du lange brauchen, bis du dann bei der Marke Audi und einem 8P angelangt bist.
Aber wenn du selbst dafür gearbeitet hast, muss es nicht gleich ein 30.000 EUR Auto sein.
So, das is vorerst mal mein Statement. Sorry, wenn es etwas unstrukturiert ist, aber ich habe versucht, alle meine Gedanken und Ideen zu diesem doch sehr lustigen Thread in einen Post zu bringen.
Sven
wie geil
Na endlich noch jemand, dem die Geschichte mit den 320,-€ auch aufgefallen ist.
Obwohl, wieviel sind 320,-€ wohl wert auf Naivia???
fett den Thread hier hatte ich ja ganz vergessen!
Respekt das hier noch offen ist
@SupA3Power Ich glaub die Überlegungen haben schon mehrere hier angestellt und konnten es nicht nachvollziehen! Aber evtl. klärt er uns ja irgendwann mal auf, wie er mit seinen knapp 300 EUR den Sprit, die Versicherung, die Steuer bezahlen kann und dann genug Geld für Sachen wie Sitze vom R8 zur Verfügung hat!
entspricht 1mio Reichsmark
Hm, laut seinem Bildkommentar in seiner Galerie sieht das n bissl anders aus:
— ohne Worte —
@Mangosultan Habe gerade mal mit der zuständigen Notenbank von Naivia telefoniert! Dort ist ein EUR 8mal soviel Wert wie auf dem Planet Erde!
Also umgerechnet würden ihm auf der Erde ca. 2400 EUR zur Verfügung stehen!
Hatten wir leider in unseren bisherigen Überlegungen vergessen zu berücksichtigen!
jo:sadyes:
ich glaube die umrechnung auf naivia ist 1 : 100
@timsch
Kannst du uns mal eine kleine Einführung in deine Finanzwelt geben?
Die Rendite, die du aus deinen 320 EUR rausholst, um das alles zu finanzieren, brauch ich auch.