Würde mich persönlich mal interessierten, was die a3 Freunde so von dem zwillings Bruder Fabia halten.
Speziell vom RS mit 96 kw.
Preislich stellt der sicher mehr als nur ne Alternative zum a3 dar !
Gruß, Markus
Würde mich persönlich mal interessierten, was die a3 Freunde so von dem zwillings Bruder Fabia halten.
Speziell vom RS mit 96 kw.
Preislich stellt der sicher mehr als nur ne Alternative zum a3 dar !
Gruß, Markus
Hallo!
Der Seat Leon steht auf der gleichen Plattform wie der A3. Beim Fabia wird die Polo Plattform verwendet! Deswegen hinkt der Vergleich einwenig.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 30.08.2006 bearbeitet
Aber der LEON basiert technisch aufm A3 von 96` ?!
Wie siehts da beim Fabia aus ?
Gruß
Hallo,
wobei der Leon auch von innen (Armaturenbrett) erstaunlich (erschreckend ?) ähnlich aussieht.
Hmm, das finde ich ja mal gar nicht. Der Innenraum und speziell das Armaturenbrett sind beim Leon mal richtig mies. War damals der Grund warum ich mir den Wagen nicht gekauft habe…
Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Skoda Fabia und nem Polo würde ich mich für nen Fabia entscheiden. Genauso wie für den Octavia RS TDI anstelle eines Audi oder eines VW. Es gibt einfach mehr fürs Geld. Wertverlust hin oder her. Wenn man das Auto ne halbe Ewigkeit fährt, dann ist es eh egal. Qualitativ haben die echt zugelegt. Ist zwar kein Audi aber das passt. Wer mal Skoda Favorit gefahren ist, der weiß was Skodaqualität mal war. Davon ist nicht viel übrig…
Gruß Sascha
Steht doch da!
[quote]
Beim Fabia wird die Polo Plattform verwendet!
[/quote]
Leon 1M = 8L Plattform.
neuer Leon 1P = 8P Plattforum
Fabia = Polo.
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 30.08.2006 bearbeitet
Leon 1M = 8L Plattform
8L Plattform vom VFL oder FL ??
kann ich nur zustimmen! Ich hätte vom Leon auch mehr erwartet. Würde auch den Octavia dem Leon bevorzugen!!!
Also meine EX-FREUNDIN hatte einen skoda fabia in GT ausführung (sport) innen ist er net so schlecht aber kommt bei weiten net an meinen a3 ran und ich habe keine sportausführung, laut ist er auch ziemlich (hatt nur 75ps) sonst optisch kann man viel machen denn von ausen ist er ganz schick nur innen halt mehr ein PLASTIKBOMBER (:
Der 8L Vor Facelift und der Facelift hatten die gleiche Plattform!
Die haben die selbe Plattform.
Technisch gesehen, soll der FL deutlich besser sein daher die Frage auf was der Leon basiert. ( Das die Plattform beim VFL & VL die selbe ist, ist mir klar )
sag mal wie hastn du es geschafft dich hier anzumelden ?
event solltest du dir mal ne neue frage einfallen lassen, deine wurde zig mal oben beantwortet.
Warum fragst du dann wenn es dir klar ist :mauer:
sry…musste sein :motz:
Vllt solltet ihr lesen lernen… ich hab gefragt ob der Leon TECHNISCH gesehen aufm dem Facelift oder VFL basiert, beantwortet wurde nur die Plattform…
Facelift !!!
Mein gott mein gott…
übrigens… was wollt ihr alle mit skoda ? is doch der letzte rotz ! dem RS siehste nicht mal an, dass er RS ist… weder breite radkästen noch sonst was…
bleibt doch bei audi/vw… bei seat würd ich noch n auge zudrücken ( ich weiss bin gütig ) aber skoda … omg…
frag mich was vw an den findet !.. bestimmt kein geld
Ganz einfach. Dort stimmt noch das Preis/Leistungsverhältnis. Siehe Octavia Combi RS.
Technik identisch mit VW/Audi, genauso wie die Qualität. Jetzt bloß nicht anfangen nach dem Motto: „Mit Skoda ist man mehr in der Werkstatt…“. Da müssen einige 8P Fahrer sehr laut lachen!
Beim neuen S3 habe ich auch keine breiteren Radläufe und aus der Entfernung erkennt man den neuen S3 auch nicht wirklich. Ausser man kennt sich gut aus, dann fällt der S3 Grill auf, den aber spätestens nächstes Jahr jeder SFG 8P dann nachgerüstet hat.
Natürlich fehlt das Image. Darauf können aber einige gut verzichten wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 31.08.2006 bearbeitet
Für mich fehlt es bei Skoda einfach an der Optik, sonst gute Autos.
(keine Sportlichkeit, kein Charakter)
+ Dieser Beitrag wurde von genom am 31.08.2006 bearbeitet
Wieso sollte man für die gleiche Technik mehr bezahlen als nötig.
Wird zwar immer geredet wie toll der Innenraum von Audi ist aber ich sehe da nicht wo die x-Tausend Euro Mehrpreis herkommen sollen.
Ob jetzt nen Skoda Octavia RS im Vergleich zu nem 98er A3 Rotz ist lassen wir mal dahingestellt…