A3 vs. A2 !unglaublich!

Tachen,meine Mum fährt nen A2 TDI.Ich muss sagen, bin von dem Abzug von dem Dingens begeistert.Das Dieseldrehmoment kombiniert mit der leichten Alukarosse ist schon nicht schlecht.Ist auch alles dran was man sich so wünscht.Klima,Sitzheizung,16",S-Line Fahrwerk,Parksystem,Autom. ablendender Spiegel,FIS,Innen mit Alu aufgewertet.Für 22€ volltanken und 570 km weit fahren.Was will man mehr??Ich leih mir das Ding gerne bei Ihr aus:)

Lieben Gruss Sven

Ich finde das Design des A2 auch gewöhnungsbedürftig. Aber bei aller Liebe zu meinem A3: der A2 ist innen grösser!!!

Hinten hat man mehr Bein- und mindestens gleiche Kopffreiheit.

Meine Freundin will sich das Auto statt eines A3 kaufen, weil er einfach ein paar Tausender billiger ist.

Und über Design lässt sich streiten.

Solange die Verarbeitung Audi-like ist - jedem das seine - mir meinen A3!

Hi,

dann auch noch meinen Senf dazu: Das Design vom A2 finde ich super. Gefahren bin ich die TDI-Version. Leider (war auch nicht anders zu erwarten) ziemlich wenig Platz, gute Beschleunigung aber sehr laut. Fazit für mich: Wenn, dann nur als Stadtauto geeignet.

cu

hui,

es gibt ja doch noch ein paar leute die sich für den a2 begeistern können. so wie ich, mfg

Hi ,

also ich finde den A2 auch genial !!!

Gerade die Fahrleistungen , Verarbeitung und das innovative Design sind spitze .

Ich hab auch lange mit dem Gedanken gespielt A2 oder A3 , aber im Endeffekt dem A3 den Vorzug gegeben , weil er wesentlich beständiger und Wertstabiler ist .

Bei dem jetzt schon bescheidenen Absatz des A2 ( und das bei so einem jungen Fahrzeug ) , kann man sich an zwei Fingern ausrechnen , was man in zwei drei Jahren dafür noch als Gebrauchten bekommt , vermutlich fast nichts , denn dann wird die Nachfrage auch nicht größer sein :frowning:

"Zu teuer " ? richtig ! viel zu teuer , aber so viel Technik hat ihren Preis und der Preis erscheint mir gegenüber der viel hässlicheren ,langweiligen und misserabelst verarbeiteten A Klasse von Benz , mehr als gerechtfertigt .

"schlecht verarbeitet " , also darunter versteh ich echt was anderes und hab bisher auch nur begeisterte Ressonanz vom A2 Besitzern gehört , abgesehen davon ist der Welten von „jedem“ Franzosen entfernt ! auch von den neuen . Ich hab gerade meine Leidigen Erfahrungen mit der besch… Verarbeitungsqualität von Peugeot hinter mir ( mehrfach ) ,…nein danke kein Vergleich zu Audi .

Ich find den A2 genial , nur ist der vermutlich zu früh gekommen und die Leute verstehen den noch nicht…

gruß Morphus

Der A2 wird demnächst nicht mehr von Audi gebaut. ;-(

Also ich muss sagen der Innenraum ist im Gegensatz zum S3 echt gewaltig. Hinten kann sogar vernünftig sitzen. Die Sitzposition ist an sich gut, man hat wirklich eine Prima (D)übersicht. Ist mir dann aber doch zu hoch und unsportlich.

Aber im Grunde kann ich den kleinen Audi gut leiden. Hatte ich ja immer dann e´wenn mein S3 mit seinen div. Macken in der WS war.

audi wollte den a2 ursprünglich als city flitzer einführen

doch kein mensch konnte sich das auto einfach so zum „flitzen“ kaufen

deshalb die schlechten zahlen

das design muss gefallen oder auch nicht

NUR ER IST ALLE MAL BESSER ALS EIN VW POLO… ^^

trotzdem is ein a3 100000 mal besser und schöner!

Also, der A2 gefiel mir am Anfang ja nicht so sonderlich gefallen. Mittleiweile hat sich aber das Auge daran gewöhnt und ich find ihn ganz nett. Wenn ich da schau, was Renault momentan so produziert, ist der A2 ein echtes Schmuckstück. Klar ist ein A3, ein A4 oder gar ein A8 schöner. Bin auch schon einmal mit dem 1,4 TDI-A2 gefahren und ich empfand es als sehr angenehm. Der wagen ist auch bei höheren Geschwindigkeiten gut zu beherrschen und wirkt eigentlich beim Fahren nicht wie ein Kleinwagen. Wie auch schon erwähnt sind die Fondplätze gegenüber A3 & Co. sehr grosszügig. Alles in Allem ein Auto mit dem ich mich anfreunden könnte.

also:

- gefallen tut er mir nicht

- gehen tut auch nix! hatte mal einen 1,4 FSI dabei und er verkäufer meinte noch, dass sein eines seiner liebsten autos, der geht voll gut.

- ich sag nur na ja, wems gefällt!

- ich mag meinen A3 viel viel lieber

- ätschi bätschi F and F!!!

Juli

Gefahren bin ich in noch nicht. Ich nehme lieber A4 oder TT. Also das Design und der Preis ist Schuld das der A2 keinen Erfolg hat oder haben wird.

Naja vielleicht als Seat oder so. Dann hat er aber eine Stahlkarosserie und die Vorteile sind auch nicht mehr da dafür ist er günstiger…

Hallöchen,

ich hatte den A2 lustigerweise bekommen, als an meinem, gerade frisch gekauften, A3 noch ein paar Sachen gemacht wurden.

Ich war nie begeistert von diesem Auto (Optik). Aber ich muß sagen, als ich ihn gefahren bin: top! Da kann man echt nicht meckern. Das Raumgefühl innen ist gewaltig! Gut, nun war das gerade ein nagelneuer schwarzer Flitzer mit 17 (oder ich glaube sogar 18) Zoll Alufelgen und tiefergelegtem Fahrwerk. sah echt krass aus! (Und damit zur Uni… :wink:

Das Ding hat zwar logischerweise jede Bodenwelle mitgenommen, aber ich war echt positiv überrascht über das relativ kleine Auto.

Vor allem hat mich auch die Lenkung begeistert. Ging viel einfacher noch als bei meinem A3. (Servotronik?)

Mit der A-Klasse möchte ich die lieber gar nicht erst vergleichen…

Ich würde sagen, die Meinung des Vergleichs A2 - A3 hängt auch davon ab, ob man ein Facelift oder nicht Facelift A3 sein Eigen nennt. Denn dann fallen einem die schicken Chromringe und andere neuere Designmerkmale viel mehr auf (positiv).

Fazit: Ich würde ihn mir nicht kaufen (obwohl beim Kauf sämtlicher Zusatzpakete der Preis unter’m Strich auch einigermaßen in Ordnung ist), aber es ist kein schlechtes Auto!

Übrigens ist mir das schon oft aufgefallen, daß man seine Meinung über ein Auto schnell zum Positiven ändert, wenn man mal selbst damit gefahren ist!

(Ging mir z.B. auch beim MB ML so)

Gruß,

Ronny

Sorry, aber was soll den das Atschi Bätschi F and F?? Sind wir im Kinnergarten oder was? wenn ihm das auto gefällt ist das doch seine sache, und wenn du dich jetzt toll fühlst weil die mehrheit wie du denkt find ich das recht arm.

ätschi bätschi F und F ? echt kindergarten oder wie? kann euch sagen warum mir das auto so gut gefällt, er hebt sich einfach von der masse ab. aber ich glaube jeder darf denken was er will. mfg