A3 Vorstellung

Hallo Freunde,

hab schon paar Themen hier erstellet, aber mich noch gar nicht vorgestellt.

Seit Anfang Oktober 2014, bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 8P 1.6.
Bin 21 Jahre alt und komme aus Heidelberg.

Ich weiß bei 102 PS ist es keine Rennmaschine, aber der Unterhalt und die Versicherung ist günstig, vorallem weil ich noch Azubi bin.

Sobald ich mein Zahnriemenwechsel hinter mir habe, werde ich die GRA und RNS-E + Multifunktionslenkrad nachrüsten.

Hab schon ungefähr ne Ahnung was ich alles brauch und was der Spaß ungefähr so kostet aber, wie das ganze so zusammen funktioniert muss ich herausfinden. Aber wenn es so weit ist werde ich mir jemanden suchen der mir beim Umbau(Codieren) helfen kann.

Leider habe ich nur 1 Foto von meinem kleinen, weitere Bilder werden aber sicher Folgen.

Viele Grüße,

A3HD

http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1397584 hier findest du hilfe ansonsten in der wiki gibt es auch noch eine codierliste bzw einige auf Motortalk :slight_smile:

Zu RNS-E und MFL kann ich Dir ggf. helfen.

Vielen Dank euch beiden :slight_smile:

@Rainer wie ich sehe wohnst du nicht sehr weit weg von mir.

Wenn ich so weit bin mit allen dann würde ich mich auf jeden Fall bei dir melden, wie ich das beurteilen kann kennst du dich da super aus.

Eine kleine Frage hätte ich da noch, ich hab da deine Liste gesehen vom Umbau von DIN 1 auf DIN 2 + RNS-E.

Bist du dann mit den ganzen Teilenummern zum freundlichen und hast eine Großbestellung abgegeben oder wie?

Darf ich fragen, was der Spaß so ungefähr mit Einbau gekostet hat, damit ich weiß, was ich noch sparen muss.

Das RNS-E sollte ich mir wahrscheinlich bei Ebay besorgen, da es billiger ist. Worauf sollte ich da achten? Hab bei manchen angeboten gesehen, dass es kein Radio Code gibt, diese sich aber irgendwie durch die Fahrgestellnummer herausfinden lässt.

Danke schonmal.

Rufe mich einfach an.

Das werde ich machen, mal schauen wann ich heute mit der Arbeit fertig bin. Wenns heute nicht klappt bekommst du morgen ein Anruf von mir :wink: