Hallo Leute,
ich habe gestern meinen A3 Bj 5/99 TDI 110 PS verkauft und dann meinen Traum erfüllt, A4 Avant 18 T gekauft.
Ebonyschwarz Perleffekt, innen schwarz / grau. Alu-Felge 7,5Jx17 mit 235/45 Reifen. Drei Speichen Sportlederlenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk, Dachreling, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar, Sitze elektrisch einstellbar, Radio Concert mit CD, Event-Paket (look vom RS6). Xenon …
Ich freue mit auf das Auto wie die S…
TOTAL NEU ich bekomme es am 15.05.02 . Am Montag bin ich den A4 Avant mit 18 T probegefahren war das erste mal wo ich einen Benziner mit Turbo fuhr. Jetzt kann ich Euch alle verstehen die von einen Turbo so begeistert sind. Der Umstieg vom Diesel auf den 18 T man meint der Motor hat Leistung ohne ende. Wo beim Diesel nichts mehr geht da fängt hier der Spaß erst richtig an.
mfg
Gerhard
Tja, da kann man nur gratulieren, wobei ich kein Fan vom Avant bin.
Mein Traum:
Audi A4 Cabriolet 3.0 -> Gefahren und verliebt. Die Erfüllung kann ich nur sagen.
Quote: |
|
Hi !
was beeinhaltet denn das "Event Paket" ? Das es die Schürtzen etc. vom RS6 enthält kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß
Jack
Gratuliere,
ein wirklich schöner Wagen, ich wünsche Dir all Zeit gute Fahrt!
Ich hätte aber mal eine Frage an Dich, war der A4 Avant schon immer Dein Traumwagen?, oder ist er es wegen der „Familienverwandschaft“ zum A3 erst geworden? Man hört hier nämlich immer wieder, dass es User gibt die Audi auch nach ihrem A3 treu bleiben werden! Auch wenn ich jetzt warscheinlich buh rufe ernten werde, aber ich weiß das mir nach meinem A3 nur ein Wagen vor die Tür kommt! Ein fünfer aus dem Haus BMW. Ich bin mit BMW gross geworden, mein erster Wagen war ein E-30 (alter Dreier von 89) Und ganz ehrlich, ich fahr warscheinlich zu oft den M5 von meinem Vater um vom „BMW-Fieber“ geheilt zu werden! Tut mir leid Jungs, aber Audi ist (für mich) nicht das non plus ultra, denoch ist der A4 Avant ein „saugeiles“ Auto! Als ich mein A3 damals geholt habe hätte ich auch einen bekommen können, allerdings einen Tdi und ich wollte keinen Diesel!
Hi Hellraiser !
ist der M5 von Deinem Dad auch behinderten gerecht umgebaut ? Ist jetzt nicht böse gemeint !
Gruß
Jack
|
Hi!
das einzige was mich beim Benziner Turbo stört ist, daß der Turbo so spät einsetzt. Fährt man spritsparend im Stadtverkehr (hohe Gänge) ist man immer unterhalb der Drehzahl wo der Turbo arbeitet. Ist mir bei S3 schon aufgefallen. Da fährt sich der Wagen genauso wie meiner.
Gruß
Jack
Naja wie gesagt wir haben nen BMW in der Garage stehen und der fährt sich so unsportlich wie die älteren Mercedes obwohl es ein E46 ist.
Mußte erst letzens mit meinen A3 unseren BMW Starthilfe geben.
Also wir haben auch nen BMW E46 in der Garage und der fährt sich sehr sportlich
Gruss
Flori
Kommt halt darauf an was der BMW, der in der Garage steht, unter der Haube hat. Genau wie beim A3.
genau so ist es, das sich ein 318 nicht so sportlich fährt wie ein 330 ist klar
Gruss
Flori
Ich glaube nicht wenn ich auf einer Landstraße fahre mit nen BMW und da fehlt mir das Sportlich Fahrverhalten wie z.B von einen E36.
Den Facelift bin ich noch nicht gefahren er soll ja wieder Sportlicher sein. Meine Mama nimmt lieber den alten A4 von meinen Opa.
Hey, gratuliere Dir zu diesem guten Kauf!! Kann Dich da eigentlich jetzt nur drum beneiden, da ich der Meinung bin, dass der A4 und vor allem der A4 Avant echt das schönste Auto ist, das momentan auf dem Markt existiert und auch je existiert hat. Danach kommt natürlich gleich der A3. Der A4 Avant wäre auch mein persönliches Traumauto aber jetzt muss sich mein A3 einmal amortisieren. Viel Spass mit Deinem neuen A4 !!!
@ Jack 78,
keine Sorge bin nicht sauer, im Gegenteil die Frage ist absolut berechtigt! Ja der Wagen ist umgebaut, wir teilen das gleiche Schicksal, er hatte drei Wochen vor meiner Geburt (also fast vor 24 Jahren) „auch“ einen Motorradunfall! Darum ist sein Wagen auch der einzige den ich noch ausser meinem fahre und fahren kann! Ausserdem hat es mir nach meinem Unfall sehr geholfen, dass ich gesehen habe das das Leben auch im Rollstuhl lebenswert sein kann, auch wenn man eingeschränkt ist! Also bis dann ich muss weg, geh jetzt mit meiner Ex-Frau essen!
|
Hallo
Vor meinen A3 habe ich einen Golf gefahren. Wie ich das Auto verkauft habe, wollte ich mir schon einen A4 Avant zulegen, dass jetzige alte Modell. Nur war damals der Preisunterschied noch viel zu groß. Also habe ich mir den A3 gekauft aber schon mit dem Hintergedanken ihn nach einer kurzen Zeit wieder zu verkaufen. Ich habe dabei nur einen Fehler gemacht (wenn man das so Sagen kann). Ich habe viel zu viel zusätzlich in das Auto investiert, andere Felgen KW-Gewinde für diese Kosten die mir da entstanden sind bekommt man bei einen Verkauf fast nichts. Wenn ich da die ganzen A3 die in der Bildgalerie stehen anschaue, die sind alle wunderbar, die Zusatzarbeiten HIFI vom FEINSTEN. Ich will da keinen einzigen A3 ausschließen. Eigentlich kann man da manche Autos gar nicht mehr verkaufen, man bekommt ja die Summe an Geld nicht mehr vergütet die bei den Zusatzarbeiten entstanden sind.
Aber noch mals zu der Frage warum A4 Avant für mich persönlich ist es momentan das schönste Auto. Mit Sicherheit ist der BMW auch eine super Sache aber mir gefällt er von seiner Form her einfach nicht so gut. Von der Motorleistung mag vieleicht der BMW besser sein, dass kann ich nicht beurteilen. Ich bin jetzt voll zufrieden.
Ich werde auch weiterhin diesen Forum treu bleiben weil es eine super Sache hier ist.
mfg
Gerhard
hi !
wollte dir auch zu dem A4 Avant gartulieren…
Wobei mein Traum natürlich immer noch auf der RS Schiene ist
ich weiss nicht wann ich ihn mir leisten kann (RS4/6) aber ich werde es können ist ne reine zeitfrage…
Es gibt ja grundsätzlich 2 Sparten von Audi-Liebhaber…
Die einen lieben die einen hassen die Avants.
Ich für mein Ding find Avants um einiges schöner als „normale“ Audis.
Kommt natürlich vom Traum RS4…
es gibt nix geileres…
Aber man muss sagen das wahrscheindlich 70% aller Audi-fahrer doch Optik-mässig sich doch für den Stufen-heck-audi entscheiden würden…
Also bei mir im Freundeskreis gibt es immer heftige Diskussionen wenn ich wieder mit meinen Avant ist am geilsten anfang ?
Das wär doch mal ne neue Umfrage wert ??
Avant oder Stufen-Heck ??
Würd mich interessieren !
Grüsse Birne
AVANT !! ;-)))
hallo
finde den avant auf jeden fall schöner, da der alte audi mit 4 türen einfach unsportlich wirkt!!! beim avant ist das ganz anders - die 4 türen müssen sein.
um auch die bmw nicht zu vergessen, hab mit einem 325er autofahren gelernt! heckantrieb ist einfach geil! kann man höchstens durch allrad toppen.
auch von meiner seite viel glück für deinen neuen 4er!
georg
|
Hi !
Avant !!! Ein tiefer Avant sieht einfach geil aus ! Durch die länge des Autos wird das super sportlich.
Gruß
Jack
Wobei sich bei mir das AVANT 100% nur auf AUDI ableiten lässt.
Jedes andere Gefährt würd ich als Stufenheckler kaufen.
BMW und die anderen schauen einfach zum kotz… als Kombi aus !
Grüsse Birne