so, nun ist endlich passiert, ich habe meinen A3 verkauft… Hab das auch nur schweren Herzens gemacht. Allerdings hab ich wirklich nen guten Preis für meinen bekommen und nächstes Jahr gibts endlich mein Traumauto.
Jetzt hab ich mal ne Frage zur Abmeldung. Der Käufer wollte den Wagen am liebesten gestern schon gleich mitnehmen. Da ich allerdings keine angemeldeten Autos verkaufe hab ich ihm angeboten das Auto morgen zu ihm zu bringen und es dort mit ihm zusammen ab- bzw. anzumelden.
Weiss zufällig jemand, ob ich für die reine Abmeldung die Vollmacht des Halters brauche? Das Auto läuft zwecks erheblich niedrigerer Versicherung auf meine Mutter, deshalb die Frage. Zur Anmeldung würde ich eine brauchen, bei der Abmeldung weiss ichs net. Und da meine Mutter erst wieder am Dienstag im Lande ist, würde das etwas schwierig werden morgen.
Kann ich das Auto überhaupt in einem fremden Landkreis abmelden, oder muss das in dem Landkreis passieren, in dem der Wagen auch schon die ganze Zeit angemeldet ist/war?
Viele Fragen, aber ich hoffe mir kann jemand helfen, da das ganze morgen früh über die Bühne gehen soll.
Ach ja, die Ab- bzw. Neuanmeldung soll im Raum Sinsheim/Heilbronn stattfinden.
Ja du kannst den Wagen in einem anderen Landkreis abmelden, du brauchst aber die Vollmacht oder der Ausweis deiner Mutter damit du den Wagen abmelden kannst soweit ich weiss.
Warum diese Umstände,einfach in den kaufvertrag schreiben,daß er am nächsten Tag um/abgemeldet wird.Solange der Wagen nicht ins Ausland geht ist das doch überhaupt kein Problem?Würde mir nicht im Traum einfallen mit dem Käufer dann noch extra zur Zulassungsstelle zu fahren,ansonsten einfach abmelden und er muß sich rote Nummern oder so besorgen.
Hm, ja, das mit dem Verkaufen inklusive angemeldeten Nummernschildern hab ich mir auch überlegt, allerdings hat das mal meine Schwester gemacht und der Käufer ist dann noch knappe 4! Wochen damit rumgefahren inklusive 2 Knöllchen, die dann auch zu meiner Schwester kamen. Und diese Rennerei war um einiges größer als mit meinem Käufer dahin zu fahren… Hab ja Urlaub:-)
Außerdem, was is, wenn der damit nen Unfall baut? Du kannst das zwar im Kaufvertrag notieren, aber auch da: Viel Spass mit dem Ärger wenn was passiert.
Hast ja recht mit dem Notieren, aber so isses für mich sicherer, ausserdem war da eher meine Mutter diejenige, die da was dagegen hatte, da ja alles auf ihren Namen läuft und was tut man nicht alles um den lieben Familienfrieden!g
Außerdem bring ich den Service gerne für den Preis, den ich von ihm für den Wagen bekomme…
Außerdem bring ich den Service gerne für den Preis, den ich von ihm für den Wagen bekomme…
Gruß
[/quote]
1.8 Turbo sind sehr gesucht und werden hoch gehandelt. Fahrzeuge mit leistungen über 200.000 km kosten noch 5000 euro
1.6 und 1.8 dagegen sind recht günstig zu bekommen