A3 verkauft , welchen nun ?

Hi Leutz habe meinen A3 8P 2.0 TDI verkauft.

Jetzt habe ich 3 Autos zur Auswahl:

GOLF 5 GTI Schwarz

• Xenonscheinwerfer
  • 84.000km
  • Standheizung
  • DSG Getriebe
  • Großes Navi
  • Multifunktions Lenkrad
  • Regen Sensor und abblendb. Innenspiegel.
  • Sitzheizung
  • BJ 09/2005

Audi A4 Avant 2,7 TDI

• Bi-Xenonscheinwerfer
  • 126.400 km
  • Großes Navi
  • Sitzheizung
  • Multifunktionslenkrad
  • 6 Gang Schaltgetriebe
  • BJ 02/2006

BMW 320d DPF

• Bi-Xenonscheinwerfer
  • Großes Navi
  • Multifunktionslenkrad
  • Regen Sensor und abblendb. Innenspiegel.
  • BJ 10/2005

Weiß jem wie es um das DSG getriebe steht beim Golf 5 , die ersten sollen da ja probleme gehabt haben ?

Wie steht es um den A4 ?

Wie steht es um den BMW320d,habe bei dem gehört das es dort Turbo probs gibt ?

Vielen Dank
Star A3

also erstmal würde ich mir überlegen was für ein auto du brauchst, weil a4 avant und golf sind ja doch schon etwas unterschiedlich in raumangebot

Also hatte ja nen 8P 2.0 TDI doch mit den ganzen Motor problemen will ich keinen A3 mehr.

Der A4 als V6 2.7 TDI soll super sein vom Motor her, beim Getriebe weiß ich nicht ob Automatik oder Schalt.

Der Golf 5 GTI soll auch nen super Motor haben. nur wie es um das DSG steht weiß ich nicht aber dann würde ich einen suchen mit 6 Gang Schaltgetriebe.

Im Jahr fahre ich ca 30.000Km .
Aber ob Diesel oder Benziner ist mir recht egal.
Das Auto muss spaß machen und die Austattung sollte schon so sein wie aufgezählt.

Mir ist nur wichtig das dass Auto wenig Probleme macht !

Dann würde ich zum A4 greifen. Der Motor ist wirklich super und bei 30tkm im Jahr ist ein Diesel auch günstiger und vorallem auf langen Autobahnetappen souveräner :wink:

Bei Vielfahrern tendiere ich eher zu einem Diesel und eine Automatik…dann werden die 30.000 km echt zu einer Freude…dann eben abchecken, was es sein soll…Avant oder Kompaktklasse ( :biggrin: ), aber das musst eben selber wissen, ob Du den PLatz brauchst.

Der 320d hat öfters Probleme mit der Drosselklappe. Die kann sich auflösen und in einen Zylinder fallen, das Ergebnis ist dann ein kapitaler Motorschaden. Schau dich dazu mal in diversen BMW-Foren um.

Vom Automatikgetriebe beim A4 würde ich ebenfalls Abstand nehmen, am besten telefonierst du diesbezüglich mal mit einem Getriebeinstandsetzer.

Wenn nur die drei zur Auswahl stehen, dann der A4.

Gruß Jan

Mein Bruder hat auch den 2,7 TDI im A4, der hat allerdings das neue Modell. Der Motor ist echt der Hammer. Hat auch die Automatik drin. Einen solchen Motor würde ich sowieso nur mit Automatik nehmen!

A4 ganz klar!

Ich würde dir den Golf empfehlen. Da du zuvor auch ein Wagen in gleicher Größe gefahren bist denke ich das du den Platz des a4 avant garnicht brauchst. Ausserdem hat der Golf weit unter 100.000 km, gerade für einen Vielfahrer ist das doch wichtig !!! Beim a4 mit knapp 130.000 km werden dann wohl schnell teure Reparaturen kommen :wink: Ausserdem macht Golf GTI einfach Spaß.