A3 verkaufen und Golf5 kaufen TDI

Hallo,

ich wollte mir ja einen TDI kaufen. Hab da jetzt ein Angebot für einen Golf 5 TDI mit 105PS. Ist ein Sportline mit Winterpaket, Climatronic, MAL, Radio mit 10 Lautsprechern, 9500km und ein halbes Jahr alt. Er soll 16900,- kosten. Was haltet ihr davon? Es ist ein Werksdienstwagen.

MfG

Denny

füt den preis bekommste einen a3 8p tdi
(fast)

Meinst du wirklich? Also ich habe jetzt schon seit Tagen im Internet und bei Händlern gesucht, leider ohne Erfolg…

Würde ich auf keinen Fall machen.

Der Wagen mit der konfiguration wie Du Sie hier Preisgibst kostet neu so um die 22300 - 23000€…Listenpreis.
Dann gehst mal auf die Seite http://www.auto-best-preis.de und wirst feststellen den Wagen mit dem Listenpreis bekommst du dort ohne weiteres für 19800€.

Desweiteren habe ich in meinem bekanntenkreis 3 Fälle die sich alle einen Ver Golf geholt haben und jetzt teil sehr unzufrieden sind mit dem wagen.

Ich empfehle Dir noch etwas zu sparen und dann nen ordentlich Audi Werksdienstwagen zu holen.

Gr33tz

Jürgen

Hallo,

so ich habe mir jetzt den Golf 5 wie oben beschrieben gekauft, da ich leider keinen A3 mit der Ausstattung, zu diesem Preis, gefunden habe. Ich hoffe, dass ich weiterhin bei euch ein paar Themen mit bearbeiten kann und darf… Die Technik ist ja im Grunde genommen die selbe… Also dann viele grüße an alle(von einem „jetzt Golffahrer“)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!

Meine eigene meinung ist, ich mag den Golf nicht so sehr! nur den Golf I GTI aber sonst kannst mich mit GOlF jagen!!
Hatte mal einen Golf V als leihwagen, konnte mich irgendwie nicht anfreuden und hatte das gefühl komisch zu sitzen!!

Aber das ist nur meine meinung!!

Wünsche dir trotzdem viel spaß mit deinem neuen Wagen!!

MFG Timo

pppprrrhhhhh muhahahahahaaaahahahaa…

guter Witz. Mit der Ausstattung und dem Alter ? Da kannste suchen bis du schwarz wirst…

Golf V ist so ein Ding, hatte auch schonmal überlegt umzusteigen, allerdings gefällt er mir von innen nicht so. Würd ich nicht soviel fahren hätt ich schon längst den Golf GTI gekauft… Denn der ist genial, gute Ausstattung, gute Fahrleistungen und sehr sportlich zu fahren…

Trotz allem:
Herzlichen Glückwunsch !

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt oute. Ich habe meinen 8L TDI gegen einen GTI eingetauscht. Muss schon sagen, Audi ist von der Verarbeitung und den Materialien schon eine Klasse besser. Auch das VW Soundsystem ist im Vgl. zu meinem alten Bose ein Witz, aber das war mir nach der Probefahrt schon klar. Ansonsten hab ich den Umstieg aber nicht bereut, der GTI ist schon ne geile Kiste.