A3 Verkauf: Wert Faceliftumbau, 2 Felgensätze, MP3 usw.

Hallo,
ich will meinen 8L Vorfacelift A3 verkaufen, weis aber noch nicht, ob ich die Extras mit anbiete. Einerseits weis ich, dass es für solche Extras kaum etwas gibt, anderseits habe ich keine Lust, alles zu demontieren. Es geht darum:

1. Faceliftumbau: Frontscheinwerfer + Rücklichter, NP 350 EUR + Arbeit
  2. Domstrebe + Fahrwerk, NP 550 EUR
  3. 17" Sommer mit ca. 70% Profil, NP 1.700 EUR
  4. 16" Winter mit ca. 80% Profil, NP 900 EUR
  5. Hifi, NP 450 EUR

Was könnte man dafür noch verlangen, wie würdet ihr das anbieten?

MfG

+ Dieser Beitrag wurde von chris2 am 12.04.2007 bearbeitet

Die Laufleistung und Farbe wäre vllt mal ganz interessant…

[quote]

Hallo,
ich will meinen Vorfacelift A3 verkaufen, weis aber noch nicht, ob ich die Extras mit anbiete. Einerseits weis ich, dass es für solche Extras kaum etwas gibt, anderseits habe ich keine Lust, alles zu demontieren. Es geht darum:

1. Faceliftumbau: Frontscheinwerfer + Rücklichter, NP 350 EUR + Arbeit
  2. Domstrebe + Fahrwerk, NP 550 EUR
  3. 17" Sommer mit ca. 70% Profil, NP 1.700 EUR
  4. 16" Winter mit ca. 80% Profil, NP 900 EUR
  5. Hifi, NP 450 EUR

Was könnte man dafür noch verlangen, wie würdet ihr das anbieten?

MfG

• Dieser Beitrag wurde von chris2 am 11.04.2007 bearbeitet

[/quote]

Mit 120Tkm. Aber es ging jetzt nur um die Extras.

mfg

Für die Extras wirst du kaum mehr was bekommen…

Gruß
Dennis

Also eher einzeln verkaufen oder nach der Probefahrt optional anbieten, was wären die Sachen einzeln noch wert?
Oder wäre speziell das Facelift verkaufsfördernd?

mfg

domstrebe und fahrwerk halte ich sogar für kontraproduktiv, da das eher auf „schnelles“ fahren schließen lässt

bei den felgen kommts aufs genaue modell an und ob sie beschädigt sind oder nicht, gute richtpreise siehst du bei ebay.

wegen dem faceliftumbau: wie willst du denn die scheinwerfer rückrüsten? dazu brauchst ja auch neue kotflügel und rückleuchten bekommst wahrscheinlich mehr,wenn du sie bei ebay seperat verkaufst

+Arbeit :wink: das steckt wohl in jedem auto hier bei a3f… und ich denke die wirste nie bezahlt bekommen… wäre zu schön wenn, dann wäre ich schon millionär.

die leuchten würd ich drin lassen. umbauen wäre pfusch, dann müsstest die stecker wieder wechseln, kotflügel sind ja auch zurecht geschnitten… würd alles nur so halb sein… also lass sie drin.

die anderen autos in ebay / mobile.de oder autoscout24 haben ja auch häufig sowas… daher solltest deinen wagen nicht unattraktiver machen indem du ihn auf uralt zurückrüstest…

sowas gefällt jung und alt. daher lassen

domstrebe/fahrwerk würd ich auch wenn möglich rausbauen. und original wieder einsetzen. macht nen seriöseren und ruhigeren eindruck.

ja und was soll ich zu deinen felgen sagen. is natürlich toll wenn man nen NP anschreibt… sie sind eben nicht mehr neu. daher kannste die wenn überhaupt nur noch die hälfte an geld davon ausmalen. aber ich denke mit felgen wird ein auto eben verkauft also würd ich sie dazu geben.

is eig auch sehr häufig, dass sommer und winterräder dazu gegeben werden. dafür kannste dir eig keine preiserhöhung anrechnen…

radio würd ich glaub ich wieder das orig. audi einsetzen…

ja ich sag ma so :wink: das was du da zusammengerechnet hast ist nichts wo man sagen würde… wow… das muss extra kosten… das ist eigentlich bei 80% der autoangebote (bis auf dein fahrwerk, leuchten) alles enthalten.

ich würd behaupten, du kannst vllt den wagen um max. 200-300€ teurer verkaufen :wink:

gruß daniel

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 12.04.2007 bearbeitet