Habe vor meinen A3 im Januar / Februar zu verkaufen ! 1,8 L 125 PS BJ 09/99 KM bei Verkauf so ca. 32000 , 4-türer , ebony-schwarz-perl. , klimaautomatik , Funkfernbedienung für Zentral , Sitzheizung , 16 Zoll Alu 5-Arm , Radio Chorus. Inspektion neu !
So und jetzt meine Frage : Was meint Ihr was der Wagen noch bringt ??? Und ist es vielleicht besser noch bis März / April zu warten ??? Wäre kein Problem , wegen Firmenwagen …
geh doch mal auf die Seite von schwacke.de, dort kannst du deinen A3 schätzen lassen.
Grundsätzlich ist ein Verkauf im Frühjahr immer noch einfacher als im Winter - also würde ich bis April warten. Zumindest habe ich das in letzter Zeit mehrmals von Händlern gehört.
Ich würde auch bis zum Frühjahr warten, dann springt der Automarkt wieder an und Du bekommst bestimmt etwas mehr für Deinen Wagen. Der Vorteil bei Deinem A3 ist sicherlich die Farbe, Klimaanlage, Sitzheizung und der recht geringe KM-Stand. Ein Nachteil ist der Motor, der recht rauh läuft und gegenüber dem 1.8-Turbo nicht weniger verbraucht.
Laß Dir doch mal bei einem Audi-Händler ein unverbindliches Angebot machen und was er Dir dafür geben würde. Dann rechne auf diesen Händlereinkaufspreis noch etwa 15-20% hinzu und Du weißt zu welchem Preis er den Wagen zum Verkauf anbieten würde. Das ist zumindest schonmal ein Anhaltspunkt für Dich. Bei Schwacke kannst Du auch vorbeischauen, allerdings werden in der Bewertung die Extras und regionale Schwankungen so gut wie gar nicht berücksichtigt.