A3 Verkauf! A4 kaufen *schäm*

Hi Leute,

ich muss jetzt gestehen, dass mir am Sonntag da ne Idee durch den Kopf geschossen ist, als ich bei meinem Audi Händler auf dem Hof mal aus Spaß einfach ein bißchen geguckt habe.

Da steht ein A4 1.8T Quattro mit 150 PS und der hat mir auch ganz gut gefallen. Von der Optik vielleicht nicht so gut wie mein A3, aber erstens reizt mich die Mehrleistung und zweitens habe ich schon diverse Momente erlebt, wo mich mein 3-Türer seeeehr gestört hat, obwohl ich den Wagen sonst sehr gerne fahre.

Der A4 hat jetzt 90.000 runter und meiner 63.000, da ich den erst vor vier Monaten beim gleichen Händler gekauft habe und noch leicht „aufgerüstet“ habe mit Fahrwerk, gerade nagelneuen Winterreifen und kleinen extras wird das vom Preis ganz gut hinkommen und ich wollte mal versuche ihn nur zu tauschen gggg

aber erstmal werde ich ihn heute nachmittag mal fahren, um zu gucken ob er mir echt besser gefällt.

vor allem interessiert mich mal, wieviel der Verbrauch höher ist. Liege jetzt so bei 8liter oder knapp drüber mit Klimaautomatik. Ich nehme mal an, dass der A4 aufgrund des Turbo schon etwas mehr verbrauchen wird.

Jetzt bitte keine Schläge verteilen ggg

:lolhammer:

ich weiß auch noch gar nicht ob ich das ernsthaft mache, aber auch Aufgrund des größeren Platzangebotes wäre das ne Alternative. Muss nur mal gucken ob der A4 schon den Zahnriemenwechsel usw. hat oder ob da dann da noch die Kosten in nächster Zeit auf mich zu kommen würden.

Falls da jemand Erfahrungen mit dem Wagen hat oder irgendwelche Bedenken aufgrund bekannter Probleme, dann bin ich über Tipps dankbar

Gruss
Kevin

Naja, zum Thema „Leistung“ kann ich nur sagen, dass du dich sicherlich ziemlich schnell an die 150 PS gewöhnen wirst und nach mehr schreien wirst - aber ist ja mit nem Chip und dem entsprechenden Kleingeld problemlos möglich. Ich glaube kaum das er dir das Fahrwerk anrechnen wird, sehen die meisten sogar eher als wertmindernd. Schämen brauchst dich für sowas aber net, ich glaube jeder würde bei einer entsprechenden Möglichkeit auf ein anderes oder besseres Auto wechseln - und solange es kein Opel ist ist doch alles bestens
:daumen:

so ähnlich sehe ich das auch gg

beim fahrwerk hab ich noch das original und kann ihm das gerne wieder einbauen ggg

dann verschepper ich das bei ebay, das ist ja erst 5000km gelaufen, da wird das mit dem preis noch einigermaßen gehen :wink:

kann den wagen gerne auf wunsch komplett in den serienzustand versetzen, hab ja alles aufgehoben, damit auch „ältere“ herrschaften den noch kaufen können

:daumen:

bin mal gespannt, wie der das preislich machen würde

moin

deswegen muss man(n) sich doch net schämen.

ich hab das selbe gemacht. mein a3 war mir einfach zu klein und dann hab ich mir den a4 avant gekauft. rein fahrmäßig mch der natürlich nicht ganz so viel spaß aber es ist einfach ein hammer auto. super suverän und echt ein ein klasse reiseauto (ich klingt ja fast wie mein vater ;-))

also wenn du das gerne machen möchtest. mach es…

Schämen bestimmt nicht,ich bin auch von A4 auf A3 umgestiegen,brauche den Platz nicht unbedingt,oder nur sehr selten (aber meine Eltern haben ja zur Not einen VW T4 wenn ich mal Laderaum brauche:happy:).Mir gefällt aber der A3 eh besser.Ist aber wieder Geschmackssache,wenn du mehr Platz brauchst ists doch ok.

Gruß

Hi Kevin!

Du musst Dich doch bei uns nicht rechtfertigen! :grins:

Schließlich ist der A4, gerade als Avant, ein sehr schönes Auto und da kann ich Dich nur zu gut verstehen.
Außerdem würdest Du ja den vier Ringen treu bleiben!

Obwohl, ist der 1.8T eine gute Wahl? Ich meine, vom Verbrauch usw. her.
Ich würde mehr zu einem 2.5 TDI tendieren. :wink: Aber das ist natürlich wieder Einstellungssache!

Gruß
Speedy

[Zitat] ich muss jetzt gestehen, dass mir am Sonntag da ne Idee durch den Kopf geschossen ist, als ich bei meinem Audi Händler auf dem Hof mal aus Spaß einfach ein bißchen geguckt habe. [/quote]

Es bleibt doch in der Familie :daumen:. Und nen A4 zu fahren ist net das schlechteste:grins:.

Gruß Markus

hi! is doch net schlimm! nen vernünftiger geräumiger a4 is doch was feines! und vier ringe hat er ja schliesslich auch! :wink: nur is der 150 mit quattro dann schon ein wenig lahm auf den pneus meiner meinung nach… (gewicht etc -> recht hoher verbrauch unter umständen…) aber das soll ja alles jedem selbst überlassen sein

danke erstmal für die hinweise :wink:

das problem mit dem verbrauch usw. habe ich mir auch gerade überlegt, als ich mit „meinem“ verkäufer gesprochen hab

:verwirrt:

der hat mir nämlich gesagt, dass der bei normaler fahrweise ca. 9,5l und bei sportlicher fahrweise doch ganz gut über 10l kommt

und momentan liege ich bei 8l mit klimaautomatik und zügiger fahrweise

außerdem stimmt das wohl schon, dass der mit 150ps und quattro dann noch bißchen schwerer ist und wohl gar nicht so schnell in die puschen kommt, da wird wohl nicht so der große unterschied sein.

das größte problem ist eigentlich:
wer kauft meinen a3 für 12.000 euro??? gggg
der verkäufer bei audi meinte, dass er das zwar wert ist mit den neuen winterreifen und dem neuen fahrwerk, er den aber nicht ankaufen kann, weil ich den erst vor 4 monaten bei ihm gekauft habe und er mir den wert einfach nicht bezahlen kann. also heißt das: Privatverkauf

jetzt muss sich nur einer finden, der den Wagen zu dem Preis haben will ggg

bin mir mittlerweile auch wegen dem doch erhöhten Spritverbrauch nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch erstmal meinen kleinen weiterfahre und ihm nächstes jahr ein paar schöne schürzen bzw. schweller usw. schenke :wink:

…dann warte lieber noch ein bissel!

Sicher ist es jetzt sehr verlockend, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, gerade wg. Verbrauch, dann solltest Du noch etwas weiter schauen.
Wie gesagt, ein toller A4 Avant ist ein 2.5 TDI! :lol:

Bis denni…

Achte auch auf die Abgasnorm, ich glaube da ist ein alter 2.5 TDi mit quattro net so toll