A3 - Und weg ist er....

So Hallo liebe Forumsmitglieder,

nun ist es vorbei, der A3 ist seit letzten Freitag nicht mehr bei mir in der Garage. Verkauft…
Leider ging er in die Region, wobei ich wirklich hoffe ihn nicht mehr fahren zu sehen. War schon ein sehr sehr schmerzlicher Abschied. Soviel Blut, Schweiß, Tränen und auch Geld sind in dieses Auto geflossen. Gekauft hat ihn ein 18 Jähriger Fahranfänger, der noch nichtmal den Schein hat, bzw. seine Mutter…Hoffe mal das beste und das er die Kiste nicht zusammenschießt und evtl auch gut behandelt…Mal sehen!
Als der Audi das letzte mal aus der Einfahrt fuhr und jemand anderes damit wegfuhr war schon ein krasser Moment, hätte nicht gedacht das es so schwer wird.

Grund der Verkaufs war sicherlich das ich vom A3 und seinen ganzen Macken einfach genug habe, bzw. das Projekt meines A3 einfach beendet war für mich, nichts mehr zutun außer ein Komplettumbau oder Motorumbau wäre noch denkbar gewesen. Alles andere wäre Schwachsinn. Aber das war er mir dann leider auch nicht mehr wert. Denke der Umbau hat in vielen Dingen schon seines gleichen gesucht und war perfekt bis ins Detail. Nur leider sieht das ja keiner beim Verkauf / schätzt es…
Vom Preis wollen wir jetzt nicht reden, das war ein Witz, im Grunde hätte ich ihn auch Schrotten können, zudem wurde kein Umbau daran richtig gewürdigt. klar, Tuningkarre, aber der Markt für die A3 ist wirklich am Boden und wird sich auch die nächsten 2 Jahre nicht erholen…So stand die Entscheidung fest.

Die Motorüberholung mit Benny war damit auch für die Katz durch den Verkauf, sowie der große Service mit allen Riemen usw. das Auto lief wie neu. Nicht einmal das wurde wirklich zur Kenntnis genommen. So ist das eben wenn man an Laien verkauft…Hier wurde ein technisch einwandfreies Fahrzeug übergeben…

Als Ersatz gab es schon etwas, einen Passat 35i 2.0, Wolfsburg Edition, BBS, tiefer, aber ein Alltagsauto eben, groß wegen Haus und Garten und praktisch unkapputbar. Was sich jetzt schon zeigt, das komischerweise ein 18 Jahre alter Passat weniger Macken hat als der A3. Und am Komfort mangelt es trotz des Alter nicht. Ist halt einfach noch etwas puristischer.
Aber da ich es natürlich nicht lassen kann, wird wohl über kurz oder lang etwas "neues" Altes aus dem VW Konzern folgen. 1er Golf GTI,1er Jetta, 2er Golf GTI (aber was besonderes :wink: ) Caddy etc. in diese Richtung wird es nun gehen, auf jeden fall auch mit mehr Dampf. Der Reiz der neuen kisten und Plastikbomber ist einfach verloren.

Lange Rede kurzer Sinn! Das wollte ich mal gesagt haben. Zudem möchte ich dem gesamten Forum und seinen Usern danken für jegliche Hilfestellung die es hier gab.
Vor allem aber auch Audimeister Benny! Der mit mir die motorüberholung durchführte und auch ansonsten immer Ferndiagnosen stellte die mir einfach viel Geld und Arbeit gespart haben! Allem blöden Gerede hier zum Trotz, Benny, du bist der beste! :slight_smile:

Uploaded with ImageShack.us

Dein A3 war schon ein Schicker!! Na dann allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt!

Kopf hoch, aus dem gleichen Grund hab ich meinen Getriebeschaden auch nicht behoben. Mangel hier, Mangel da ohne Ende. Hab mir jetzt einen Golf 6 geholt und der macht mir soviel Spass, da hab ich den Ringeträger schon längst vergessen…

Viel Spass mit dem neuen Wagen Auditantchen !!!

Schade, ich fand den auch immer schick! Aber irgendwann ist auch solche eine schrecklich-schöne Liebe mal vorbei! Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt! Und vielleicht ist in ein paar Jahren der Schmerz vergessen und es wird ein A3 8Y :biggrin:

das reingesteckte geld interessiert leider keinen, aber für ein äppel und nen ei hätte ich den wagen nicht weggegeben.
einmotten und zu treffen nen kurzzeitkennzeichen dran, vieleicht kommt ja auch das wechselkennzeichen.
nicht das du dich mal ärgerst. ansonsten viel spass mit deinem neuen projekt

Ich habe mir geschworen, den A3 bis zum Ende zu fahren. Der letzte Weg wird in die Presse sein, kein anderer wird ihn bei mir vom Hof fahren. Ich musste einmal mit ansehen, wie mein Golf I zugrunde getreten wurde…das tut mehr als weh.

Respekt vor Deiner Entscheidung, leider völlig ungewürdigt abgegeben bzw entgegen genommen…so ist das wohl mit den Laien.

Der 35er Passat ist schon was Feines…der 2-Liter wirklich ein unkaputtbarer Motor…Platz hat man wohl ohne Ende :slight_smile:

Allzeit knitterfreie Fahrt…!

ich weiss über geld redet man nicht, aber würde mich wirklich interessieren muss ich ja zugeben -.-

aber echt schade war schon ein schönes auto deiner :slight_smile: !

Ich kenn das mit dem Auto abgeben. Hab letzten Freitag meinen einer 20jährigen Verkauft. Is echt nicht leicht wenn man dran denkt was da für zeit usw drin gesteckt hat. Ich hoff das es bei mir am Freitag dann wieder anders wird wenn ich meinen neuen aus Düsseldorf abhol. Ich kenn ich das manko mit dem 1,6er, mir gings auch nicht anders und so hab ich mir jetzt nen schönen V6 mit 3 Litern ausgesucht!!
Gruß Carsten

Weia,

das ist ja ne harte geschichte :frowning:

hoffe auch das er dir ned soooo fehlt und du mit deinem neuen VW bastard klar kommst :slight_smile:

freu mich achon auf dein nächstes projekt, was immer es wird - du hattest bei deinem ex-A3 schon ein stilsicheres händchen und so wird das bei dem neuen baby sicher auch wieder ein hingucker.

allzeit knitterfreie fahrt, c u on tha road

lonnie