A3 Turbo Pfeifen verstärken

Hallo

Wastegate ist das nicht das selbe wie Dampfrad , wo man den Ladedruck mechanisch erhöhen kann ? So wie bei Chip Tuning .

MfG

Hey,

hier die erklärung dazu:

Ladedruckregler (Wastegate)

Zuerst einmal, was ist das Wastegate und wozu dient es:

Richtig ist, dass das Wastegate ein Ladedruckregler ist. In diesem Ladedruckregler befindet sich ein Ventil, welches über eine Feder vorgespannt wird. Mittels dieser Federspannung wird der maximal mögliche Ladedruck bestimmt. Öffnet dieses Ventil, werden die Abgase an der Turbine vorbeigeleitet. Somit reduziert sich die Leistung des Laders und damit auch die des Verdichters. Ohne aktive Ladedruckregelung wird dieses Ventil alleine durch den Abgasgegendruck geöffnet.

Von der Grundeinstellung muss der maximal, von der Spannung der Feder her, vorgegebne Ladedruck dem Wert entsprechen, der im Ladedrucksollkennfeld vorgegeben ist.

Im Ladedruckregler ist unter der Feder eine Kammer, die mit Ladedruck beaufschlagt wird. Der Wert dieses Druckes, der die Kraft der Feder schwächt, wird von der Elektronik über ein Magnetventil gesteuert. Damit können dann alle beliebigen Werte bis zum vorgegebenen Maximaldruck, welcher durch die Feder bestimmt wird, gesteuert werden.

Exellent!

Mach doch aus deinem Wissen was.

Hast du nicht Lust Tuner zu werden?

gibts eigentlich grosse unterschiede zwischen beiden modellen im bezug aufs pfeifen?

starbucks

zwischen welchen beiden?

Hatte vorhin das große von Forge drin! ist irgendwie anders, hört sich jetzt schon ungewohnt an!

Kollege hat es sich geholt und ist begeistert, ich schwöre weiterhin auf das von Bailey

Quote:

On 2002-09-14 19:50, BlackDevil wrote:

zwischen welchen beiden?

Hatte vorhin das große von Forge drin! ist irgendwie anders, hört sich jetzt schon ungewohnt an!

Kollege hat es sich geholt und ist begeistert, ich schwöre weiterhin auf das von Bailey

:slight_smile: meinte den unterschied zwischen dem 110 kW und dem 132 kW turbo?

starbucks